Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Widerspruch gegen Preiserhöhung bei Eprimo - Erfolgschancen?

digidany

Ist oft hier
Registriert
11. August 2011
Beiträge
135
Reaktionspunkte
30
Punkte
48
Hallo,

Eprimo hat bei mir angekündigt den Strompreis von 28 auf 53 Cent zum 1.3.23 zu erhöhen.

Dagegen hatte ich vor 4 Wochen per Email Widerspruch eingelegt und eine Frist von 2 Wochen für die Antwort gesetzt.
Geschrieben hatte ich, dass ich im Falle einer Nichtantwort davon ausgehe, dass mein Widerspruch akzeptiert sei und ich weiterhin zum bisherigen Arbeitspreis den Strom beziehen werde.
Wie erwartet kam keinerlei Antwort von Eprimo.

Wie ist das nun zu Werten? Sollte es klappen, dass ich weiterhin den selben Preis habe oder wird es später doch noch Probleme geben?

Gibt es Erfahrungen Eurerseits?
 
War da nicht eine Bremse drin bei ca. 40 Cent
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Eine Strompreisbremse soll dazu beitragen, dass die Stromkosten insgesamt sinken. Der Strompreis wird für private Verbraucher sowie kleine Unternehmen bei 40 Cent pro Kilowattstunde gedeckelt. Dies gilt für den Basisbedarf von 80 Prozent des historischen Verbrauchs – in der Regel gemessen am Vorjahr. Nur für den übrigen Verbrauch, der darüber hinausgeht, muss dann der reguläre Marktpreis gezahlt werden.
 
Ich glaube nicht das das funktioniert.

Du hast bei einer Ankündigung einer Preiserhöhung ein 14 tägiges Sonderkündigungsrecht.

Du kannst also kündigen oder die Preiserhöhung akzeptieren.

Ein Widerspruch dürfte nichts bringen.

Wenn du Pech hast, und die 14 Tage vorbei sind, ist dein Sonderkündigungsrecht abgelaufen, und du kannst nur noch regulär mit Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk

Die Strompreisbremse bedeutet nicht, dass die Firmen nicht mehr als 40 Cent verlangen dürfen.

Die Differenz bezahlt dann nur der Staat bzw. wir alle.

Da kommt halt manche Firma auf die Idee einen möglichst hohen Preis zu verlangen um abzukassieren.

So wie die Ölkonzerne bei den Spritpreisen Rekordgewinne eingefahren haben.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk
 
Ich bin beim gleichen Anbieter.
Bei mir wurde von 21 ct/kwh auf 53 erhöht.

Verstehe nicht was da zu widersprechen gibt.

Du kannst doch dadurch kündigen.
Und dann kannst du dich mal bei Vergleichsportale mal umschauen.

Unter 45ct/kwh wirst du nichts finden.

Sie begründen das ganze mit,
das sie den Strom teuer einkaufen müssen.Im TV sind sind sie der Sache nachgegangen.

Das ganze ist nur verarsche.Ihre Gewinne haben sich verdoppelt.

Die Gier kennt keine Grenzen.
 
Ich habe Sonderkündigungsrecht genutzt und eprimo verlasen , die haben gar keine Probleme mit Kündigung gemacht

Du als Kunde kannst widersprechen , glaube aber nicht das die das jukt , suche dir ein anderen Anbieter und fertig

Ich bin zurück zum Stadtwerken gegangen , die sind jetzt wesentlich günstiger als eprimo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falsch , Stadtwerke bei uns bitten 0,28€ pro Kw
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten regionalen Versorger sind wesentlich günstiger, als die in den Vergleichsportalen beworbenen Stromanbieter.
Unsere Stadtwerke liegen auch bei ca. 31ct/kWh.
 
Ich habe auch nach Preisverdoppelung gekündigt und mich - durch Nichtabschließen eines Vertrages - in die Grundversorung durch den örtlichen Versorger fallen lassen.
Dessen Preise kann man im Internet natürlich ermitteln.

Wenn man die Kündigungsfrist versäumt hat dürfte es 1 Monat später auch gehen.
 
Danke für Eure Erfahrungen und Tipps! Ich habe soeben online zum 28.02.23 gekündigt, was ganz problemlos funktionierte. ☺️
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
must du auch nichts machen , ist ja dein gutes recht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du must nichts unterschreiben , die buchen einfach mehr ab :ROFLMAO:, für ne kundigung soltest du schon dich anmelden und sonderkundigung schreiben , die lasen dich dann sofort los und du gehst automatisch zum grundversorger in deine region
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist nicht gut wenn du selbst nicht weis was du zahlst , bist der perfekte kunde , mit dem man machen kann was man will , hast auch bestimt zugelasen das die selber von dein konto abbuchen ;):ROFLMAO:
 
LSW Gifhorn 0,28 Cent

Ich verstehe nicht diese große preis Unterschiede

was manche hier schreiben wie geht das???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben