Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wichtige Fragen und Antworten aus CS mit dem VIP2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen. Cardsharing (intern) mit VIP2 2x Cable als Client und D-box 2 Cable mit S02 Karte als Server im Multicam klappt soweit gut.Cardserver ist NewCS.Nun kann CCcam ja mittels passendem Key (derzeit noch) die Kanäle im Bouqet "digital Free" von KD hell machen. Meine Frage dazu: Kann ich die VIP2 irgendwie dazu bringen, diese Kanäle lokal mittels Key zu entschlüsseln ....und wenn ja, wie stelle ich das an? Danke schon mal für's lesen und Hilfestellungen :thank_you:
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo abena,

keine Ahnung ob dein Vorhaben so klappt.

Ha gerade gelesen, dass die freien Sender von KD mit der neuen Iltv vom 02.12.2010 hell werden. Vielleicht hilfts dir weiter.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo Edison Experten,

ich hätte auch mal eine Frage.

Ein Bekannter hat ein VIP2 mit ILTV vom Oktober und bekommt über *.dyndns S** mit Cccam und reshare 1x. (Port: 50000)

Nun möchte er zusätzlich über Home-CS diese Karte weitergeben an einen
Mini IP .

Der VIP2 ist als Server über Homecam2 eingerichtet und verbindet sich auch mit dem Mini IP, Port 10000. S** bleibt dunkel.

IP und MAC sind eingetragen

Frage: Kann der VIP2 auch externe Karten als Server weitergeben ?,
oder nur seine lokalen ? (die er ja nicht hat)

Bei der Netzwerverbindung vom Mini erscheint nur 0x0,0x0

Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch ?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

@99bandit: Frage: Kann der VIP2 auch externe Karten als Server weitergeben ?,
oder nur seine lokalen ? (die er ja nicht hat)

funzt mit dem VIp als Server nur mit einer lokalem Karte.

Andere Möglichkeiten:

1. Linux Receiver als Server einrichten: dBox2, dreamboxen
2. Fritzbox als Server einrichten:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/82573

Zu den punkten 1und 2 stelle deine Fragen in den entsprechenden Bereichen. Das würde hier den Rahmen sprengen.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo zusammen,

bräuchte ma von irgendeinen Checker Hilfe da ich in Sachen CS ein absoluter Noop bin und mich bis jezt noch gar nicht auskenne
also zu meinen Problem:

hab eine SKY Karte mom nur BL und einen VIP 2 und will den als Server laufen lassen,
als Router eine Fritz box und auch schon alles bei Dyndns.com so eingerichtet wie ichs hier im Forum in den HOWTO Seiten gelesen habe
jetzt hab ich bei einem Client auch den VIP 2 als Router Speedport W700 V und das Netzwerk steht eigentlich aber ich bekomme keine Verbindung so wie sie sein sollte
was muss ich denn bei Benutzername und Passwort eingeben??
denBenutzernamen den ich bei Dyndns anglegt habe, oder ist das egal??
Emulator ist auf beiden Receivern Newcamd eingestellt.

wenn einer mir helfen könnte wär echt super genial.

merci
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo Lurch,

mit Newcamd mit dem VIP als Server funzt es nicht.
Das funzt nur wenn der Server eine Fritzbox oder Linux Receiver ist.

Als Server mußt du Homacamd1 oder 2 wählen. Das gleiche beim VIP als Client, wenn der Server ein VIP ist. Zum testen nimm erst mal Homecamd1, weil du da bei user und pass nichts eintragen brauchts. Wichtig ist nur, dass du den Port im Router zur Weiterleitung einträgst. Natürlich auch dyndns eintragen im Router bei I-Net CS
Be Homecamd2 müsst ihr die Mac Adressen austauschen. Anleitung für die Einrichtung des VIP als Server mit Homecamd1 gibts hier:

https://www.digital-eliteboard.com/f787/edision-argus-vip-als-server-howto-73303/

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo Piloten,

alles klar ich probier dass gleich aus und meld mich dann noch ma ob es funnzt:)

danke dir schon mal
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo Piloten hab jetzt auf Homecamd 1.0 umgeschaltet nur es klappt immer noch nicht,
glaub ich hab in meiner Fritzbox noch nicht alles richtig eingegeben,
kannst du mir mal eine Anleitung schicken was ich unter dem Menüpunkt FREIGABEN
dann PORTFREIGABEN eintragen muss
wär echt genial
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo Lurch,

unter Freigaben gehst du auf Ports. Dort auf neue Portfreigabe:
-Portfreigabe als: andere Anwendungen
-Bezeichnung: hier kannst du frei Wählen. Beispiel VIP-CS
-Protokoll TCP: so lassen
von Port bis Port an Port: hier den Port eintragen, der im VIP Server eingetragen ist. Bei mir war es 10000
-an Computer: hier kommt die IP des VIP Servers rein.
Dazu mußt aber vorher im VIP DHCP deaktiviert haben, damit der VIP eine feste IP hat.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo Piloten,

noch mal danke für deine Tipps
jetzt geht es auf jeden Fall schon mal auf Homecamd 1.0
super Sache.
ohne Ruckeln ohne Aussetzer wahnsinn
kannst du mir noch sagen wie viele Client's sich bei Homecamd2
anmelden können.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genauso so viele wie bei Homecamd1. 32 glaub ich. weiß es aus dem Kopf aber nicht. Aber ob die alle freerzer frei schauen können, glaub ich nicht.
Das schwächste Glied in der Kette ist Abo Karte. Bei eine Sky V13 Karte ist Schluß bei 5 Clienten. Eine S02 Karte kann ca 15-20 Clienten ab.

Mlg piloten
 
ttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben