Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wichtige Fragen und Antworten aus CS mit dem VIP2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.287
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.087
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo redbull,

na klar läuft CS mit dem VIP2 genauso wie mit dem VIP1.

Meine Hardware dazu:

1. Fritzbox 7270 V3 mit dem freeetz:

Firmware: 74.04.80freetz-devel-4164M
mit cccam + newcs

Hub: 7er Königshub

Kartenleser: smargo von Max Digital hier vom Bordshop

Smartcard : S02

In der cccam.cfg N-Lines für newcs und oscam der der 2 Fritzbox.

Software: Iltv

2. Fritzbox 7270 V2 mit dem freetz:

Firmware: 54.04.80freetz-devel-4164M
mit oscam

Karten Leser: Smargo von Max Digital

Smartcard: HD+

C-lines habe ich nur in den VIP eingetragen. Auch die meiner share partner und keine C-Lines in der cccam. cfg.
Weil das zu freezern führt.


Ja die cccam Version 2.1.1 ist dafür bestens geeignet.

Umschaltzeiten bei meiner lokalen Karte ca 1-2 sec. Bei share Partner ab hope3 dauert es etwas länger und führt zu zu leichten freezer. Deshalb werde ich mich wohl von solchen share Partnern trennen und nur noch bis hope 2 zulassen. Und generell keinen reshare mehr zulassen und natürlich auch keine fordern. Lieber bei Bedarf um eine neue C-Line für einen weiteren Receiver bitten.

Bei meinen eigenen Receiver habe ich für jeden Receiver eine F-Line in der cccam.cfg und die entsprechende C Line.

Zur Zeit laufen im Home Cs Bereich bei mir:

1x Argus Vip1, 1x Argus VIP2 mit cccam und 2x Argus Classic mit Newcamd

Im I-Net CS habe innerhalb der Familie

mit newcamd 1x VIP1, 3x Argus Classic

dazu 7 share Partner mit cccam und 2 sharepartner mit newcs.

Es funzt bei allen.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja er kommt mit der 2.1.3 zurecht und man kann auch mehrere Lines eingebeben (halt und unter client und dann 1, 2, 3 und so weiter deine Lines eingeben) und so wie ich das bisher festegestellt habe geht er auch automatisch auf den der halt gerade schneller ist.

Grüsse
Airbuster
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo uter123,

ob VIP1 oder VIP2 ist glaub ich egal.

Meine cccam Vers.2.1.1 keine freezer auf beiden VIPs

User haben berichtet, das bei Ihnen 2.1.3 auch ohne Freezer läuft.

Mit 2.1.4 gibts freezer habe ich gehört. Hab aber keinen Server, der das liefert. Daherkann ich dir dazu keine Testergenisse mitteilen.

Bei mir laufen beide VIPs.


Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo timpy,

nein der VIP2 muß nichts am Router ändern.
Im VIP muß im Menü unter Netzwerk der Haken raus bei DHCP. Dem VIP2 muß eine feste IP entsprechend der IP das Gateways verpasst werden. Das heißt die ersten drei Zahlen Kombinationen sind gleich dem Gateway. Nrur die letzte Zahlenkombination muß höher sein als die des Gateways. Die richtige IP des Gateway(des Routers) eingetragen werden und bei DNS die die IP des Gateways eingetragen werden. Rote Taste zum Speichern drücken und schon müte Der VIP2 Zugagang zum Internet haben.
Den dlink kenn ich nicht. Es kann sein das DHCP dort ausgescalten werden muß, wenn es so nicht klappt.
Fragen zum dlink Router hier im Board unter Netzwerke stellen. Das würde hier sonst zu weit führen.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Danke schonmal Piloten das du mir hilfst

zu 1

der zweite steht beim nachbarn also I-Net CS

zu 2

die beiden receier waren per Lan verbunden.wlan geht doch garnicht?

ich werd erstmal port prüfen:

edit:

Ports scheinen doch nicht frei zu sein

Meldung:Error: I could not see your service on ....on port (10000)
Reason: Connection timed out

mhh.
Wenn ich auf der Fritzbox bin :neue Portfreigabe
Exposed Host
an meinem pc

Einstellung korrekt?

 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

abend piloten

jetzt zeigt mir
CanYouSeeMe.org

Success: I can see your service on 178.195.189.001 on port (10000)
Your ISP is not blocking port 10000

an

das müßte heissen das port 10000 frei ist oder?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo timyp

Success: I can see your service on 178.195.189.001 on port (10000)
Your ISP is not blocking port 10000

Das heißt dein Port ist frei zum sharen. Klasse



Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo,

Ich wollt nur mitteilen :

Ich habs geschaft. Es lag nur an der Frizbox weil der Port nicht freigeschalten war.
Ich danke vielmals.

Aber... Eine Frage noch bitte:

Ich bin Server , mein Nachbar will Empfänger sein,
1. er hat kein Internet
2. Mein Wlan Funk hat gute Verbidung bis in sein Wohnzimmer

Gibts da auch eine möglichkeit ein Vip mit Cardsharing zum laufen zu bringen ?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Ja das geht
Musst noch eine fritzbox kaufen mit WDS funktion z.B 7141 gibts bis 20 € in der Bucht und mit deiner Fritzbox eine Wlan Bridge aufbauen. Kabel an die 7141 und VIP vom Nachbarn. Fertig.
Aber er kann auch dann deine Inet verbindung nutzen. Weiß nicht genau ob man dies Sperren kann
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo timpy,
Wenn dein VIP der Server ist benutzt du Homecamd als EMU. Diesen EMU beherscht nur ein Receiver aus der Edision Reihe: VIP1,VIP2 und Mini IP mit Iltv.
Wenn er mit dir sharen will, muß er sich einen von den drei Receivern zulegen und einen Internet Zugagang für den Receiver: Repeater von AVM, Fritzbox al Repeater oder TP Link als Ip Client.

Kein Modul beherrst den EMU Homecamd

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo zusammen,
nach der Zwangstrennung nach 24 Std. hab ich beim Vip2 kein Signal vom Server.
Hier meine Einstellung.
1. Servername:…….dyndns.org
2.IP … … … …

3. Port …..
4.Benutzer=Username
5. Passwort.
6 Deskey .. .. .. .. .. .. .. ..

ganz unten Server aktiviert und Dyn aktiviert.


Die IP muss ich eintragen sonst klappt es gar nicht.
Gebe ich beim Internet Explorer aber nach 24 Std ……dyndns.org ein lande ich auf der Web Oberfläche meiner D Box2.

Was mach ich falsch? :emoticon-0179-headb
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo ernie1230,

wenn du Homecs betreibst, brauchst du die Dyn Adresse nicht. Dyn deaktivieren und bei IP die IP des Servers(dBox ist der Server?).
Am besten noch bei Netzwerk DHCP herausnehmen. Dann hat dein VIP immer eine feste IP.

Mlg piloten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben