Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wichtige Fragen und Antworten aus CS mit dem Mini IP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ranger79

Elite Lord
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
4.309
Reaktionspunkte
4.615
Punkte
113
Ort
Keller
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du den vip2 als server für homecs nutzen willst, brauchst du doch keine fritzbox. eine anleitung für vip als server findest du im vip bereich angepinnt, die sollte für den vip2 genau so funzen. home cs über dlan kann ich dir erst nächste woche infos schreiben, da ich das ab dienstag teste.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Da der Mini IP jetzt auch Homecamd und Homecamd2 muss der VIP als Server eingerichtet werden.
Die DLAN steckste dann an deie Fritzbox mit jeweils einen Port und dann auf der anderen Seite das selbe Spiel mit dem Mini.
Von den Einstellungen macht es keinen Unterschied ob DLAn oder "normales" Lankabel. DLAn ersetzt in diesem Fall das Kabel. Ggf ist es sinnvoll erstmals eine Verbindung vom PC/Laptop per DLAn einzurichten, weil evtl. noch die CD eingelesen werden muss.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo,
mal sehen ob ich es zusammen bringe.
Entweder einen D-Link in den VIP und einen in den Mini, dann müssten die sich finden?
Oder VIP2 in die FB, D-Link in in den Mini, dann müssten die sich auch finden.

Okay:emoticon-0106-cryin

Und was muss nun eingestellt werden?

Habe mal 2 Pic's vom Mini und VIP drangehängt. kann evtl. jemand auch 2 Bilder machen, wo alles eingetragen ist und funktioniert?:good:

Gruß
Jürgen

P.S. Auf welcher Seite muss ich im VIP-Bereich suchen. Das sind 95 :emoticon-0105-wink:
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Den Vip hängste an die FB. einen DLAN an die Steckdose bei derFritzbox und einen an die Steckdose eim Mini.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Okay, soweit kann ich gerade noch folgen:_fiu:

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

hast du evtl. die Möglichkeit zuerst per LAN-Kabel dein Netzwerk einzurichten? Ganz so fit bin ich mit DLAN und Receiver nicht. Dann kann zumindest ausgeschlossen werden, dass es da einen Einrichtungsfehler gibt.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Ja, das geht. Der VIP2 ist ja direkt angeschlossen, bekomme aber keinen PING zustande. Der Fehler fängt dementsprechend dort an. Wie müssen die Einstellungen am VIP2 gesetzt werden?

Gruß
Jürgen
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

mc-2, dei Problem ist, wenn der VIP per Lan angeschlossen ist, kriegt er seine interne IP von der Fritzbox zugewiesen, die anderen in dem sinne vom "Router" deines DLAN-Netzwerkes. Das müsste ich nochmal nachlesen, was da zu beachten war, hab aber jetzt die Unterlagen nicht zur Hand, da ich selbst kein DLAN-Netzwerk habe und auch lange keins mehr einrichten musste.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo,
gestern hatte ich mal einen Ping beim VIP2, beim Mini aber nicht. Heute morgen geht wieder nichts:emoticon-0145-shake

Ich hatte die FB aus dem Stromnetz genommen und nur die 2 Recis darüber mit den DLan am laufen. Beim Mini im Client lässt sich auch keine IP einstellen, nur der ServerName.


FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du meinst als Servername die ServerIP? Dann schau mal ob der VIP die ServerIP hat, die im Mini eingestellt ist. Meines wissens vergibt das DLAN-Netzwerk die Netzwerkadressen automatisch. wenn du nun dinge vom Netz nimmst, müßte die sich doch auch ändern oder? Mein erster Rechner, der im Netzwerk angeschaltet ist, kriegt ja auch immer die Adresse 192.168.2.100 und mein Laptop kriegt die 192.168.2.101, schalte ich den Lappi zuerst ein, kriegt er die 192.168.2.100. wie es bei DLAN ist, weis ich jetzt leider nicht und ob man da feste interne IP zuweisen kann, kann ich dir auch nicht sagen.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

hi

läuft nun cs mit dem mini ip und der akt soft?????? und geht der hdmi port jetzt bei diesen mini sat ip ????
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Ja, der HDMI-Port geht und es geht auch CS inklusive CCCam als client.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

hallo zusammen ,

ich habe eine frage zum mini ip ?

Welche CCcam wird unterstüzt?

ich betreibe zuhause einen CCcam 2.0.11 da ich noch einen Kathrein habe !

deswegen kann ich keinen neueren nehmen ! nun geht es darum ob ich den mini ip damit verbinden kann ?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Kathi lüppt mit MgCamd 1.35 auch problemlos mit CCCam 2.1.1 und damit kommt zumindest auch der Edision Argus VIP klar, also sollte das auch für den Mini gelten, sag ich mal :emoticon-0105-wink:
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Akeem,

eine Anleitung zwischen Edision Receivern, die das können_VIP1, VIP2 und MiniIP gibtst hier:

CS Anleitung für Edision Receiver

Um mit einer Fritzbox als Server zu arbeiten, habe ich hier eine LinkSammlung zusammen gestellt:

Fritzbox als Server-Linksammlung

Das ist schon ein wenig mehr Lese Stoff. Ohne Lesen, wirst da nicht rumkommen.

Die Supersorglos Anleitung gibt es nicht. Ohne Fleiß kein Preis.
Viele haben das gepackt. Auch du wirst das packen, wenn du alles gelesen hast.

Wenn du es gelesen hast und beim Testen bist und Probleme hast, wird dir hier im Board in den jeweligen Themen gern geholfen.

Mlg piloten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben