Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wichtige Fragen und Antworten aus CS mit dem Mini IP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo handyman,

der stabilste Netzwerksanschluß für das Internet ist ein Lan Kabel. Bei mir arbeiten auch Fritzboxen als Repeater und TP-Links als IP Clienten.

Zum Lösungsansatz1:

Mit der cccam 2.1.3 müßte derr Mini Ip zurechtkommen. Hab zwar keinen Mini, sondern zwei VIPs. Die kommen damit zurecht. Also denke ich das es auch beim Mini IP passen müßte.
Ob es bei der Konstealltion hell wird mußt du selbst mal austesten.

Zum Lösungsansatz 2:

würde ich persönlich vorziehen.
Für die Einrichtung der Kathi, wende dich im kathi Bereich vertrauensvoll an skywalker1.
Der ist dort der Spezialist für MgCamd und wird dir bestimmt weiterhelfen.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

kann der mini denn emms senden?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo godxtreme1,

Da bist du am Besten aufgehoben bei reinen Linuxboxen.

Ohne Hd kann das z.B.eine dBox. Würde ich heute aber nicht mehr kaufen. Es sei denn du hast eine zu Hause.
Oder Dreamboxen
Mit Hd wirst bei Linuxboxen aber etwas teuer.
Z.B Dreambox 800Hd ca 400 €

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich gehe davon aus, dass du die Verbindung von den Edisions zur DB 500 HD schon hast. Was dir fehlt ist also eine Verbindung zwischen der DB 500 HD und der DB 800.

Dazu muss in die CCCam-Config bei der DB800 der Server Port und eine F-Line rein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In die DB500 muss dann die C-Line, wobei das IPDB800 eben die IP-Adresse der DB800 darstellt (in der Regel irgendwas mit 192.168.2.xxx).
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Edisions greifen dann nur indirekt über die DB500 auf die DB800 zu.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

also zusammenfassung....
der MIni IP läuft stabiel im CS?
Der Server sollte am besten die CCcam 2.0.11 haben?
Einuge Sender gehen aufgrund des Tuner nicht ordentlich? DSF usw.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Underdog,

nein mit der cccam Vers. 2.0.11 kommen die Edision Receiver nicht zurecht. Da bleibt das Bild dunkel
Am besten läufts mit 2.1.1 auf der Server Seite
Aber die anderen Versionen erhellen auch das Bild.

Mlg piloten

Korrektur: Dank heavenware weiß ich es jetzt besser:
Anders als die VIPs kommt der Argus Mini IP sehr gut mit der cccam Version 2.0.11 zurecht. Das war bis heute neu
Da kann ich nur hoffen, dass es mit neueren Iltv auch für die VIPs mit der 2.0.11 passt, da viele User sie den besten cccam Vers. zählen.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also mein Edision Mini kommt als Client mit der cccam 2.0.11 meiner DM7025 am besten zurecht bdesser als mit 2.1.x.....
freezer habe ich beim "Abrufen" der Kanäle meiner lokalen KArte überhaupt nicht.....aber....
habe folgendes festgestellt, da ich mit zig Servern auf der DM7025 verbunden bin die nahezu alles auf Astra/Hotbird erhellen habe ich folgendes festgestellt...
der mini greift beim dekodieren immer auf die entferntest gelegenen KArten zu....so würde er z.b. auch auf die 1702-Sky-Karten die ich von anderen Servern beziehe zugreifen über meine Abokarte hinweg wohlgemerkt!!!
Okay die 1702er die von außerhalb kommen kann ma sperren aber der Rest ??
Er greift beim ORF immer auf die entferntest gelegene KArten zu bei den anderen Systemen auch..
beim dekodieren von Sky Italia ist dies extrem "nervig" beispielsweise...

Vielleciht kann jemand sagen woran das liegt und wie man diesen fehler beheben kann...

..im Grunde verhält er sich hier umgekehrt wie eine DM600 oder 500 oder 800 die immer den nächstgelegene hop zum Dekodieren benutzen....

??
Danke für eine Antwort
mfg
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke heeavenware,

wieder was dazu gelernt. Das ist mir neu. werde meinen Beitrag editieren.

Zu deinem Problem:
Abgreifen auf enteferntere Karten anstatt auf die eigenen. Das Problem hab ich auch bei meinen VIPs und z.Z. noch keine richtige Lösung.

Einzige Krücke, die ich benutze:

Ich deaktiviere die anderen Server, so dass er meine Karten nehmen muß.
Wenn ich dann die anderen Server zuschalte, bleibt er bei meinen Karten, bis zum nächsten Start des VIP.

Das ist eine meiner Bitten an Kunibert: eine Iltv, die immer auf die dichtesten Karten zugreift.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo,
kann einer folgendes Phänomen bestätigen ...
mein mini-IP und der VIP2 greifen IMMER lieber auf eine V13 Karte (94c) im share zurück als auf meine Abokarte S02 (1702) ?!?!?!
CCcam-Server: CCcam 2.0.11

Irgend wie komisch ?
aber ich mache doch jetzt kein V13 ( NDS ) Abo -> gehen da nicht nur 2-4 Lines drauf ?
bei meiner S02 -> sind es 8-10 STABIL!

HILFE ...
kann das einer bestätigen ?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

@FunTux
ja absolut siehe mein Posting weiter oben.....
Abhilfe einfach alles was an 1702, 09c4 und geg.falls 1722 von auswärtigen Servern kommt in den C Linien deiner Serverbox sperren bzw nullen...

@ piloten
auch hier absolute Zustimmung....
da jedoch eigentlich alles außer 1702 eher Zapperei und Spielerei ist, meide ich mit dem Mini überwiegend die Ausländer, kann sie ja auf der gemütlichen WohnzimmerCouch auf meiner Server-DM7025 einwandfrei kucken bzw bezappen..lach...

dennoch die Hoffnung an Kunibert daß dieses Problemchen/Phänomen eventuell beim nächsten Update behoben wird. Bis jetzt hat er auch alles sehr gut hinbekommen, großes Lob an ihn an dieser Stelle

liebe Grüße:good:
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
..habe allerdings desweiteren mal festgestellt daß sich die Soft bzw die im Edisionmini laufende CCCamVersion auch sehr sehr schwer mit NDS verschlüsselten Kanälen tut....
SKY England und Sky Italien kommen mit ziemlich viel Freezern und Klötzschen rüber...eine DM600 als Client am allerselben Anschluß als Client macht die Kanäle einwandfrei, also am Server oder an der Verbindung oder Signalschwäche liegt es nicht..
der Edi hat offenbar ein kleines Problemmit NDS..
kann dies jemand bestätigen??
Falls ja hoffe ich daß Kunibert (oder die Alternativ-Programmierer) auch dieses kleine "Problemchen" neben dem oben aufgeführten beheben könnten..dann würde der Edi einer wesentlich teureren Dreambox in nichts nachstehen.....
 
AW: Reconnect Problem nach Standby bei ILTV 23.04.10

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Yep, :good:
über extern reconnecten funktioniert ohne Probleme und
ich hatte gedacht hab alles getestet, wird wohl in einer der nächsten
Versionen behoben werden - hoffe ich.
Danke noch mal für den Tip.:emoticon-0167-beer:

@proto
DHC auf statisch hatte ich vorher auch getestet das funktionierte
auch nicht beim internen reconnecten.
Hatte ich vergessen vorher zu schreiben:emoticon-0179-headb
Sorry
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Wer kann mir da noch helfen, wer kennt sich da noch aus??? - FREEZER -

Habe:
- S*y Abo incl. ORF , Karte NDS Videoguard V13

- CS Server DM-800 probiert mit Gemini2 5 (CCCam 2.1.3 und 2.1.4), Nabilosat Black Hole 0.12 (CCCam 2.0.9, 2.0.10, 2.0.11, 2.1.0, 2.1.1, 2.1.2., 2.1.3, 2.1.4) - Da geht alles SUPER, keine FREEZER

- CS Client Edision VIP Mini mit ILTV v. 23.04.10 angebunden an DM-800 über IP mittels CCCam, da sind leider sehr oft FREEZER!!! Mit allen o.a. CCCam als Server probiert!!!

Wenn ich die S*y Karte direkt in den Client Edision VIP Mini mit ILTV v. 23.04.10 habe ich keine FREEZER!!! Nur beim CS!?!

Liegt das am Client?
Liegt das am Server?
Geht CCCam nicht richtig?
Soll ich über IP nicht CCCam nehmen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben