Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

AW: CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

Hallo AlTiSeMi aller Anfang ist schwer, wenn ich bedenke wie lange es gedauert hat bis mein Server lief ist viel Wasser den Berg runter gelaufen. Aber jetzt was ganz anderes was hast du denn fertig und was läuft. Das Oscam kannst du doch über das Webinterface anschauen und genau sehen was läuft und was nicht. Aber wie gesagt was hast du bis jetzt fertig, fangen wir mal da an.
mfg Rettcom
 
AW: CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

Hallo Rettcom,

ich habe meine Fritzbox 7170 neu aufgespielt, mit Freetz "freetz-devel-11173M" bespielt, in diesem Freetz habe ich dann die
OSCam-VERSION: 1.20-unstable_svn-r9064 eingespielt.

an Der Fritz Box habe ich einen 1GB Stick mit Ustor01 und die Easymouse 2 angeschlossen, das ganze hängt an einem Linq USB 7 Hub.

Weiter bin ich noch nicht gekommen. Wenn ich die V13 Karte in die Easymouse stecke, leuchtet die grüne Lampe 1x kurz auf und das wars dann !!!

Was benötigst noch an Info ???

Und vielen lieben dank für Deine Hilfe

MfG
AlTiSeMi
 
AW: CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

So da bin ich wieder, als erstes muss ich dir sagen von Freeze habe ich kein Plan ich habe einen Debian Server am Start. Das düfte aber in der Konfiguration kein Untersachied machen. Als erstes muss schauen ob der Server läuft das kannst du über das Webinterface prüfen müßte 192.168.178.1:83 wenn mich nicht alles täuscht. Da kannst du auch sehen ob der rReader erkannt wird. Ich habe mal ein Bild angehängt wir das Oscam im Betrieb aussieht. So ein Mist ich kann keine Bilder hochladen das muss ich ersteinmal prüfen.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

Ich habe 192.168.178.1.83 probiert da kommt nur Seitenladefehler. Habe ebenfalls vom Webinterface null Ahnung. Ich bin einer, der eigentlich das Web nur für Onlinebanking und Facebook nutzt. Ich hatte nur im Bekanntenkreis etwas zu laut gebellt und alle warten drauf ob ich es schaffe oder versage !! ;-)
 
AW: CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

Oh sorry machmal 192.168.178.1:83 sollte ein Doppeltpunkt sein versuch das nochmal.
 
AW: CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

Fehler Verbindung Fehlgeschlagen

- - - - - - - - - -

So habe es rausgefunden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

So wie es aussieht fehlt der Reader das müssen wir erst einmal zu laufen bringen, ich weiß allerdings nicht wie die Easymouse konfiguriert wird ich habe einen Smargo am start. Hier ist eine Oscam die am laufen ist schau dir das mal an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte ich mir evtl. auch eine Smargo ersteinmal bestellen, ich lese fast überall das die Leute mit Smargo arbeiten???

- - - - - - - - - -

Ich habe die Einstellungen so vorgenommen wie ich es im Board gefunden habe, die easymouse steht auf 3,3V, phoenix, 3,58mhz

Ich danke Dir im Vorfeld für Deine Hilfe, da ich um 3:30 uhr wieder aufstehen muss, da ich morgen nach Aalen muss, mache ich jetzt schluß für heute, ich werde mich Samstag wieder meinem Problem widmen !!! Schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok so wie es auch aussieht hast du das oscam auch noch nicht konfiguriert, da wird der Reader ja auch noch angegeben. Wie sieht denn deine Konfiguration für das oscam aus.
mfg

Ok ich werde sehen wenn du wieder da bist und versuche Dir weiterzuhelfen.
mfg Rettcom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben