Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wichtige Fragen und Antworten aus CS mit dem Mini IP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ranger79

Elite Lord
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
4.309
Punkte Reaktionen
4.615
Erfolgspunkte
113
Ort
Keller
Hallo,
endlich ist die Soft da und ich möchte bei mir das Homesharing zu Testzwecken installieren.
Ich würde gerne den VIP2 als Server nutzen und 2 Minis als Client anschließen. Den VIP2 kann ich direkt mit der Fritzbox 7170 verbinden, die 2 Minis müssten über D-Lan angeschlossen werden.
Was für Einstellungen sind hierfür zu machen?
Eine schön bebilderte Anleitung würde sicherlich nicht nur mir, sondern auch vielen anderen Testern sehr helfen:emoticon-0105-wink: , die von der Materie keine Ahnung haben.

Gruß
Jürgen

wenn du den vip2 als server für homecs nutzen willst, brauchst du doch keine fritzbox. eine anleitung für vip als server findest du im vip bereich angepinnt, die sollte für den vip2 genau so funzen. home cs über dlan kann ich dir erst nächste woche infos schreiben, da ich das ab dienstag teste.
 

scorpi

DEB König
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
6.445
Erfolgspunkte
113
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Da der Mini IP jetzt auch Homecamd und Homecamd2 muss der VIP als Server eingerichtet werden.
Die DLAN steckste dann an deie Fritzbox mit jeweils einen Port und dann auf der anderen Seite das selbe Spiel mit dem Mini.
Von den Einstellungen macht es keinen Unterschied ob DLAn oder "normales" Lankabel. DLAn ersetzt in diesem Fall das Kabel. Ggf ist es sinnvoll erstmals eine Verbindung vom PC/Laptop per DLAn einzurichten, weil evtl. noch die CD eingelesen werden muss.
 

mc-2

Hacker
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
205
Erfolgspunkte
43
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo,
mal sehen ob ich es zusammen bringe.
Entweder einen D-Link in den VIP und einen in den Mini, dann müssten die sich finden?
Oder VIP2 in die FB, D-Link in in den Mini, dann müssten die sich auch finden.

Okay:emoticon-0106-cryin

Und was muss nun eingestellt werden?

Habe mal 2 Pic's vom Mini und VIP drangehängt. kann evtl. jemand auch 2 Bilder machen, wo alles eingetragen ist und funktioniert?:good:

Gruß
Jürgen

P.S. Auf welcher Seite muss ich im VIP-Bereich suchen. Das sind 95 :emoticon-0105-wink:
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 

scorpi

DEB König
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
6.445
Erfolgspunkte
113
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Den Vip hängste an die FB. einen DLAN an die Steckdose bei derFritzbox und einen an die Steckdose eim Mini.
 

mc-2

Hacker
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
205
Erfolgspunkte
43
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Okay, soweit kann ich gerade noch folgen:_fiu:

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 

scorpi

DEB König
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
6.445
Erfolgspunkte
113
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

hast du evtl. die Möglichkeit zuerst per LAN-Kabel dein Netzwerk einzurichten? Ganz so fit bin ich mit DLAN und Receiver nicht. Dann kann zumindest ausgeschlossen werden, dass es da einen Einrichtungsfehler gibt.
 

mc-2

Hacker
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
205
Erfolgspunkte
43
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Ja, das geht. Der VIP2 ist ja direkt angeschlossen, bekomme aber keinen PING zustande. Der Fehler fängt dementsprechend dort an. Wie müssen die Einstellungen am VIP2 gesetzt werden?

Gruß
Jürgen
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 

scorpi

DEB König
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
6.445
Erfolgspunkte
113
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

mc-2, dei Problem ist, wenn der VIP per Lan angeschlossen ist, kriegt er seine interne IP von der Fritzbox zugewiesen, die anderen in dem sinne vom "Router" deines DLAN-Netzwerkes. Das müsste ich nochmal nachlesen, was da zu beachten war, hab aber jetzt die Unterlagen nicht zur Hand, da ich selbst kein DLAN-Netzwerk habe und auch lange keins mehr einrichten musste.
 

mc-2

Hacker
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
205
Erfolgspunkte
43
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo,
gestern hatte ich mal einen Ping beim VIP2, beim Mini aber nicht. Heute morgen geht wieder nichts:emoticon-0145-shake

Ich hatte die FB aus dem Stromnetz genommen und nur die 2 Recis darüber mit den DLan am laufen. Beim Mini im Client lässt sich auch keine IP einstellen, nur der ServerName.


FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 

scorpi

DEB König
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
6.445
Erfolgspunkte
113
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du meinst als Servername die ServerIP? Dann schau mal ob der VIP die ServerIP hat, die im Mini eingestellt ist. Meines wissens vergibt das DLAN-Netzwerk die Netzwerkadressen automatisch. wenn du nun dinge vom Netz nimmst, müßte die sich doch auch ändern oder? Mein erster Rechner, der im Netzwerk angeschaltet ist, kriegt ja auch immer die Adresse 192.168.2.100 und mein Laptop kriegt die 192.168.2.101, schalte ich den Lappi zuerst ein, kriegt er die 192.168.2.100. wie es bei DLAN ist, weis ich jetzt leider nicht und ob man da feste interne IP zuweisen kann, kann ich dir auch nicht sagen.
 
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
228
Erfolgspunkte
103
Ort
OSTDEUTSCHLAND
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

hi

läuft nun cs mit dem mini ip und der akt soft?????? und geht der hdmi port jetzt bei diesen mini sat ip ????
 

scorpi

DEB König
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
6.445
Erfolgspunkte
113
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Ja, der HDMI-Port geht und es geht auch CS inklusive CCCam als client.
 

handyman1983

Hacker
Registriert
14. März 2010
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
31
Erfolgspunkte
28
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

hallo zusammen ,

ich habe eine frage zum mini ip ?

Welche CCcam wird unterstüzt?

ich betreibe zuhause einen CCcam 2.0.11 da ich noch einen Kathrein habe !

deswegen kann ich keinen neueren nehmen ! nun geht es darum ob ich den mini ip damit verbinden kann ?
 

d4m1

Hacker
Registriert
23. März 2008
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
90
Erfolgspunkte
88
Ort
Bayern
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

ich betreibe zuhause einen CCcam 2.0.11 da ich noch einen Kathrein habe !

Die Kathi lüppt mit MgCamd 1.35 auch problemlos mit CCCam 2.1.1 und damit kommt zumindest auch der Edision Argus VIP klar, also sollte das auch für den Mini gelten, sag ich mal :emoticon-0105-wink:
 

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
31.723
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
28.819
Erfolgspunkte
1.103
Ort
Deutschland
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

wie funktioniert das jetzt mit dem Cardsharing??? hat jemand eine Anleitung parat, wäre bereit meine HD+ zum sharen freizugeben bzw. das ich im Gegenzug auch was bekomme^^, aber das wichtigste ist die Anleitung!!!

Hallo Akeem,

eine Anleitung zwischen Edision Receivern, die das können_VIP1, VIP2 und MiniIP gibtst hier:

CS Anleitung für Edision Receiver

Um mit einer Fritzbox als Server zu arbeiten, habe ich hier eine LinkSammlung zusammen gestellt:

Fritzbox als Server-Linksammlung

Das ist schon ein wenig mehr Lese Stoff. Ohne Lesen, wirst da nicht rumkommen.

Die Supersorglos Anleitung gibt es nicht. Ohne Fleiß kein Preis.
Viele haben das gepackt. Auch du wirst das packen, wenn du alles gelesen hast.

Wenn du es gelesen hast und beim Testen bist und Probleme hast, wird dir hier im Board in den jeweligen Themen gern geholfen.

Mlg piloten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben