Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Werden die gelogten unique emm täglich neu geschrieben ?

satfanman

Hacker
Lösungen
1
Werden die gelogten unique emm täglich neu geschrieben
in var/log, ist beim mir immer das selbe Emm.
es wird angezeigt das es 10 mal gekommen ist.
in var/log ist aber jeden Tag eine neue Datei mit immer nur den heutigen Datum die
gelogten emm vom Vortag sind weg.
ich möchte aber das von allen Tagen die gelogten emm mit Datum erhalten bleiben auch wenn es die selben sind.
was ist wenn unterschiedliche emm kommen. werden dann mehre Tage aufgezeichnet oder immer nur der aktuelle Tag also Vortag emm überschrieben.
hoffe ihr versteht mich
grüsse satfanman

AW: Unique emm

So richtig verstehe ich Dich nicht ...

Das logfile wird mit dem ersten EMM angelegt und alle EMM in der Reihenfolge ihres Erscheinens in eine Datei *_unique_emm.log abgelegt.

Beispiel:
2015/10/25 20:00:26 XXXXXXXX00000000 8270274100...C00 blocked
2015/10/26 18:48:08 XXXXXXXX00000000 8270274100...C00 blocked
2015/10/26 18:58:08 XXXXXXXX00000000 8270274100...C00 Blocked
2015/10/26 18:58:29 XXXXXXXX00000000 8270574100...5CA blocked
2015/10/26 18:59:59 XXXXXXXX00000000 8270574100...5CA blocked

Zuletzt bearbeitet:

Die emm wird dir dort immer nur mit dem aktuellsten datum angezeigt an dem er gekommen ist. Der wert hat sich dann nicht geändert.
Die anzeige heisst ja auch x anzahl verschiedene emm von x anzahl eingetroffenen emm
Kommt ein neues emm ändert sich der zähler bei verschiedene auch......ansonnsten nur bei den eingetroffenen
Unique EMM V14_unique_emm.log (Size: 201.03 kB): 5 different EMM's from a total off 1350 Entrys

Bei mir wenn ich mit ftp auf meine Vu in var/log in die log Datei schau sind immer nur
emm vom heutigen Tag keine von gestern und immer das selbe emm mit Datum und Urzeit.
im oscam webinterface wurden unter Reader bei blocken gestern 10 UQ gezeigt heute 5UQ.
es so als wenn oscam täglich von neuen logt und das von gestern überschrieben wird.
ist das so richtig möchte nicht das etwas wichtiges verloren geht.
satfanman

Wenn Du die Zeilen aus dem log jeweils löscht ...
:)

Nein, ernsthaft .. die EMM werden nach dem Zeitpunkt Ihres Eintreffens iin der log-Datei aneinandergereiht und natürlich nicht gelöscht.
So ein Phänomen, wie Du schreibst, kann nur passieren, wenn die log-datei täglich gelöscht wird.

.... bevor hier alle in 30 Beiträgen weiter raten was bei dir das Problem sein könnte ......

.... zeige uns mal dein oscam.conf ..... wohin du überhaupt "loggen" tust !! :good:

.... bevor hier alle in 30 Beiträgen weiter raten was bei dir das Problem sein könnte ......

.... zeige uns mal dein oscam.conf ..... wohin du überhaupt "loggen" tust !! :good:

in
/var/log/

kann es sein das die vuduo2 nach einen reboot das log Verzeichnis neu erstellt.
lg satfanman

..... neeeee ..... sie löscht es vielleicht :D

nimm mal ----- /media/usb/ ------- .... wenn es das bei dir gibt :emoticon-0105-wink:

Habe jetzt ein USB Stick hinten eingesteckt und eingebunden
und wie du geschrieben hast das Verzeichnis /media/usb/ im oscamConf. Eingegeben .Welches ich jetzt auch habe.
werde es heute Nacht und morgen testen wie die Logs gespeichert werden.
satfanman

Habe die box seit Gestern um24.00 bis heute 07.15 auf Sykrimi gelassen,es sind nur 2 emm auf dem Stick gespeichert .
beide erst morgens reingekommen. Ist das im normalen Bereich .
Bevor ich den Stick installiert hatte kammen ca jede Std.emm.
grüsse satfanman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Werden die gelogten unique emm täglich neu geschrieben ?

Dann ist es wohl so ......

Wichtig ist das sie auf dem Stick landen .... und dann landen auch alle angekommenen dort und nicht nur zwei :emoticon-0105-wink:

AW: Werden die gelogten unique emm täglich neu geschrieben ?

ohne angabe von emmlogdir würden die emms bei den oscam configs landen
und dort auch nicht gelöscht werden, wird in /var/log nach reboot immer entfernt und auch nicht empfohlen

Zurück
Oben