Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Werbeunterbrechung bei Sky - Was meint ihr dazu?

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Nur mal so in die Runde gefragt:
Ist es euch auch schon aufgefallen das der Himmelsender beginnt Sendungen zu unterbrechen
um Werbung (Eigenwerbung und Produktwerbung) unterzubringen?
Vor Weihnachten habe ich das ein 1. Mal bemerkt, hatte aber im Nachgang gedacht das ich mich
getäuscht hätte. Heute morgen wieder passiert (Sky Krimi) und da bin ich mir sicher das es so war.
Beim Frühstück mal angesprochen und es wurde mir durch meine Tochter bzw. Frau bestätigt.
Wenn das jetzt Schule macht ist dieses laufende Abo auch das letzte bei dem Verein, das kann ich
bei anderen Sendern auch für die Knebelgebühr haben.

AW: Werbeunterbrechung bei Sky - Was meint ihr dazu?

@DarkstarXxX

macht im Sinn aber keinen Unterschied ob er den Text übernimmt oder selbst schreibt!
Ist ja nur meine Meinung zu den Bemerkungen im Text.

@MC-Slipper

Ganz ohne externe Werbung wird es wohl das Angebot nicht mehr geben.
Aber bei Werbeunterbrechungen ist dann die Grenze überschritten und es ist nicht mehr vermittelbar
was daran exklusives Pay TV sein soll.

Sorry, genauso meinte ich es auch, hatte aber ursprünglich nur Werbung geschrieben aber damit Werbeunterbrechung gemeint. Ich hab's bereist editiert!

Sky: Unterbrecherwerbung für "Programmpromotion notwendig"

Komplette Werbefreiheit in Serien und Filmen: Das trifft nicht mehr auf alle Programme von Sky zu. Die Serien auf Sky Krimi werden seit wenigen Tagen von Werbung unterbrochen. Dies sei im Rahmen der Programmpromotion notwendig, erklärt der Pay-TV-Anbieter.

Eine Besonderheit und ein Alleinstellungsmerkmal des Pay-TV ist es, Serien und Filme ohne Werbeunterbrechung genießen zu können. Zumindest bei den Serien auf dem Spartensender Sky Krimi gehört diese Praxis der Vergangenheit an. Seit einigen Tagen wird bei den größtenteils von ZDF und ProSieben produzierten Serien eine einminütige Unterbrechung mit Programmhinweis und einem Werbespot gezeigt. Eine Ausweitung dieser Strategie auf andere Sender verneint der Pay-TV-Anbieter auf Nachfrage von DIGITALFERNSEHEN.de jedoch.

Wie Moritz Wetter, Director Content & Product Communications bei Sky, erklärte: "Unser Programmangebot wird immer umfangreicher und vielfältiger und damit wird auch der Ausbau unserer Programmpromotion notwendig." Da Sky Krimi über eine hohe Reichweite verfüge und in den Serien bereits eine Unterbrechung konzipiert sei, stelle der Spartensender ein ideelles Umfeld für diese Aktivitäten dar.

Der Befürchtung der Kunden, dass diese Art der Werbung auf weitere Programme ausgeweitet werden könnte, widerspricht Wetter: "Es wird auch weiterhin keine Unterbrechung unserer Premiumprogramme auf Sky Cinema HD und Sky Atlantic HD geben."

Quelle; Digitalfernsehen

Das kann aber auch zwischen den dem Ende einer Serie und dem Beginn einer neuen Serie paassieren. Genau wie bisher
Dazu muß keine Unterbrechung stattfinden.
Wehret den Anfängen.....

AW: Sky: Unterbrecherwerbung für "Programmpromotion notwendig"

......
Der Befürchtung der Kunden, dass diese Art der Werbung auf weitere Programme ausgeweitet werden könnte, widerspricht Wetter: "Es wird auch weiterhin keine Unterbrechung unserer Premiumprogramme auf Sky Cinema HD und Sky Atlantic HD geben."

Quelle; Digitalfernsehen

Finde es auch interessant dass er hier explizit nur 2 Programme nennt.
Will man tatsächlich nur auf Krimi Werbung machen, würde man doch eine Formulierung wie z.B. "Es wird auch weiterhin keine Unterbrechung unserer anderen Sky Premiumsender geben."
Das der jetzt 2 Programme rauspickt finde ich mekwürdig.

Also ich habe letzte Nacht auf Sky Comedy Neues vom Wixxer geguckt und war sehr überrascht, dass nach guten 40 Minuten Werbung war

Ein Freund eines Freundes hat heute Antwort auf seine Beschwerdemail bei Sky bekommen.
Will Euch die nicht vorenthalten.

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom XX. Januar 2016, welche Sie an Herrn Schmidt richteten. Dieser hat mich gebeten Ihnen zu antworten. Bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.

Wir nehmen die Anregungen unserer Kunden sehr ernst und wissen, dass der Verzicht auf Werbeunterbrechungen für viele Sky Kunden wichtig ist. Seien Sie daher versichert, dass wir in begrenztem Umfang und mit Augenmaß Werbespots in ausgewählten Serien platzieren werden. Darüber hinaus legen wir großen Wert darauf, den Erzählfluss nicht zu stören - das heißt, die Pausen sind maximal eine Minute lang.

Unser Programmangebot wird immer umfangreicher und vielfältiger und damit wird auch der Ausbau unserer Programmpromotion notwendig. Übrigens: Die betroffenen Serien wurden bereits bei der Produktion dramaturgisch für eine Unterbrechung konzipiert, so dass die kurze Pause von maximal einer Minute den Erzählfluss nicht stört. Diese kurze Unterbrechung füllen wir mit höchstens einem Werbespot von maximal einer Minute auf.

Die eingeführten Unterbrechungen betreffen ausschließlich den Sender Sky Krimi. Durch die einzigartige Qualität und Exklusivität unseres Programms sowie die bewusste Begrenzung von Werbemaßnahmen unterscheiden wir uns auch in Zukunft klar von anderen TV-Anbietern.

Diese Neuerung betrifft ausschließlich den Sender Sky Krimi und die dort ausgestrahlten Serien. Es wird auch weiterhin keine Unterbrechung unserer Programme auf Sky Cinema HD und Sky Atlantic HD geben. Dort werden unsere Kunden auch in Zukunft die aktuellsten Serien und Blockbuster ohne Unterbrechung genießen können. Darüber hinaus werden auf Sky Krimi ausschließlich Serien und keine Filme unterbrochen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie uns auch zukünftig die Treue halten, und wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Viele Grüße

XXXXX XXXXXXXX
Kundenservice

Danach kann jeder für sich selber entscheiden, was er von Werbe-Meldungen auf anderen Kanälen als Sky Krimi hält.

Die Antwort stimmt ja nicht, denn die Werbung war ja auf Sky Comedy

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

. Es wird auch weiterhin keine Unterbrechung unserer Programme auf Sky Cinema HD und Sky Atlantic HD geben.

Das sagt doch schon alles, die verarschen doch alle.

Tatsächlich. Und ich bin drauf reingefallen und aufs Klo gegangen... Ich nehme alles zurück

• Gefällt mir
Reaktionen: d2z

Ja, der Herr Kalkofe ist schon genial! Kalkofes Mattscheibe ist sehr zu empfehlen. Muss die 2 Wixerfilme unbedingt gucken. Und du Mattscheibe (wenn nicht schon passiert).

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ich sag euch, die meißten Sky-Kunden werden die Werbung schluken. Ein Glück das der Verein seit über ein Jahr kein Geld mehr von mir sieht.
Die sind wirklich das Letzte. Normal drüften die keine Kunden mehr haben, nur noch die P.......r

Wie d2z schon schrieb: teure HD+ Karte:emoticon-0136-giggl

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben