Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer kann mir Helfen

Genau da swollt ich auch schreiben, jedes mal reader rein und raus setzt jeder unixkernel die ID um 1 höher! Reboot hilft! Karte wirklich aktiviert? Entitlements bei original receiver kontrolliert? Is da was hell?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hahaa :) sehr gut...
ich bin leider kein Fritte Spezzi, aber in Debian kann ich sehen welcher Reader welche ttyUSBx Schnittstelle zugeordnet wurde.
 
Ich vermute den falschen ttyUSBx Port.
Welchen Reader/Karte hast du zu erst reingesteckt?
 
hab ich auch erst gedacht aber ist nicht der Fall.Fehler besteht weiterhin er erkennt nur die HD+ Karte und die sky karte leider nicht.
hier noch ein start log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
weis denn keiner wo der Fehler ist und wiso er die zweite Karte nicht ekennen will!
gruß orion2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier kann nicht gehen:
[reader]
label = skyall
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1 # und hier natürlich ttyUSB0 . Der erste reader fängt immer mit 0 an
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 600 # hier muß 357 hin. Beim Apollo reader natürlich auch auf 357 mhz jumpern ganz links den jumper stecken
group = 1
emmcache = 1,3,6 # 1,3,2

Mlg piloten
 
Mh bin mir nicht mehr sicher wer das geschrieben hatte (glaube war Skywalker), versuch mal die Konfig so zu drehen, dass er erst die HD+ Karte an ttyUSB0 hat und anschließend erste die Sky Karte.

Grüße

Kermit
 
Hallo erst mal, freut mich von dir Zu höhren hatte dir schon mal geschrieben habe jetzt die HD karte nach vorne gesetzt und die V13 als zweite . Beim neustart ist die HD auch sofort da nur die V13 zeigt jetzt UNKOWN an. also auch keine große veränderung aber ok vieleicht fäll ja noch etwas auf .Habe auch die makieten stellen geändert.
gruß orion2
 
na wenn das kein große Änderung ist, weiß ich nicht: Beim neustart ist die HD auch sofort da nur die V13 zeigt jetzt UNKOWN an.
Die Änderung im readerim oscam.server für die V13 Kare auch durchgeführt und jumper beim Apolloreader links gesetzt?
V13 Karte nochmal für eine halbe Stunde in den Receiver stecen. Auf Sky Krimi stellen.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben