Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer kann mir Helfen

orion2

Hacker
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Bochum Wattenscheid
Hallo User ich habe schon einen Post geschrieben der mein Problem behandelt habe aber keine ausreichende info bekommen.Jetzt sind die Profis gefragt die sich wirklich mit Oscam auskennen. Ich beschreib einmal grob um was es geht.Am montag Abend war alles OK Dienstag sind Plötzlich meine beiden Karten nicht Mehr online,alles was ich von da an unternommen habe ging in die Hose.Merin wissen ist noch immer ziemlich klein was oscam anbetrifft aber es ist jetzt ein halbes Jahr alles ok gewesen und jetzt geht gar nichts mehr. Also brauch ich Eure Hilfe.Was mach ich verkehrt.

Hier das Log nach dem Oscam start

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So das zu meinen Einstellungen Ich benutze 54.05.05-freetz-devel-8530 in der FB und natürlich die Ustor Dadeien für den Stick. Und der Freetz bereich mouse siet so aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ALso wer kann mir bei diesem Problem helfen ich weis mir keinen Rat mehr. Ich möchte an dieser Stelle schon einfach DANKE sagen für Eure Mühe .
orion2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein log wäre sehr schön ;)
am besten vom start an bis zum Versuch etwas hell zu bekommen
 
Hast nicht zufällig CCcam oder was anderes laufen, was auf die Reader zugreift?
 
Nein nur das CCcam in der config ansonsten nicht da ich wüßte das ist ja so rätzelhaft !
mfg orion2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@orion2:
Warum mehrere Threads wenn Dein Problem noch besteht?

Ausserdem habe ich das Logfile gelöscht, da standen IP`s und Dynadressen drinnen.
Poste es nochmal ohne diese Daten.

Poste bitte auch keine RSA oder Boxkeys, wurde Dir gestern auch schon erzählt
 
Wenn es plötzlich dunkel wird, obwohl es davor wochenlang funktioniert hat, und keiner was dran gemacht hat, dann ist es zu 99% der Fälle fehlendes AU.
Also die Karten einfach mal in den Originalreceiver stecken und 20 Minuten auf einem abonnierten Sender laufen lassen.
 
Nimm bitte mal wegen der Bordrules den Boxkey und den RSA-Key raus.
Was benutzt du als Reader? Easynouse 2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NEIN!
Schau nochmal drüber, ich muss los, da stehen noch eine dynadresse und IP drinnen, sei Gewissenhaft dabei!
 
Hallo orion2,

wenn ich mir das Log so anschaue, vermute ich da stimmt etwas mit deinen Readern nicht mehr.
/dev/ttyUSB1, an welchem deine Sky Karte hängt wird nicht mehr richtig angesprochen und
/dev/ttyUSB2, an welcher deine HD+ Karte hängen sollte wird gar nicht mehr gefunden.

Was ist mit /dev/ttyUSB0?

Mit der 0 wird beim Zählen angefangen! Entweder fehlt da ein Reader Eintrag oder der Reader, welcher auf /dev/ttyUSB0 zugreifen sollte ist ausgefallen. Auf jeden Fall sind die Reader nicht mehr an der von OScam erwarteten Stelle im System zu finden und damit werden die Teile auch nicht richtig angesprochen und es kommt zu diesen Fehlermeldungen.

Grüße

Kermit
 
Ja ich glaube das könnte eine Ursache sein mit der /dev/ttyUSB0 nur komischer weise lief es ja bis jetzt so. Ich sie bisher immer nur mit 1 bzw. 2 angesprochen . Ich werd es mal Probieren. orion2

so hier noch mal das Log mit der Readern Nummern neu


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
gruß orion2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment :323:ne, ich kann es nicht erkennen, was du genau gemacht hast bzw probiert hast - sorry.

Wie soll man helfen mit der Aussage, die du triffst und dann einfach mal das Log anhängst? Machst du es dir nicht sehr einfach?
 
er hat einfach bei usb 0 angefangen.
restarte mal die fritte ohne reader
und steckt die in der richtigen reihenfolge nacheinander rein
 
Zurück
Oben