Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Model 1008 kaufen ?

udo1262

Newbie
Registriert
23. November 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Fangemeinde,

bin fest entschlossen mir einen Octagon 1008 zu kaufen, ggf auch gebraucht. Im Forum habe ich schon über die vielen Modelle gelesen die es da gibt.
Kann mir jemand einen empfehlen ? Finde da leider nicht immer die passenden Antworten.
Derzeit nutze ich 2 Kathrein UFS 910 mit Bpanther, die laufen über das NAS aber leider nicht so optimal und bleiben immer mal wieder hängen.

Was er können muss:

Neutrino HD als Image (Am besten BPanther)
Oscam als Client muss laufen
Aufnahme und Timeshift auf externer usb Platte
stabiles !!! abspielen von Dixv, Mkv, x264, usw. von meinem NAS über Lan (NFS mount , oder Cifs)
Internet Radio

Kann das alles der kleinste 1008 schon, den bekommt man gebraucht schon so für 100 Euro im Netz? oder lieber mehr ausgeben für einen Se oder SE+ und einen neuen Kauafen ?

Danke
 
AW: Welches Model 1008 kaufen ?

Ich würde dir zu einer neueren Receivergeneration raten, sind halt schon ein bisschen altmodisch geworden wenn man mal einen KathreinUFS913 dazu vergleicht...
 
AW: Welches Model 1008 kaufen ?

Was meinst du damit, also eher einen 1008SE+ ?
Mit ging es eigentlich vorerst mal darum zu erfahren, ob der erste der 1008 das oben alles kann, hauptsächlich das streamen.
 
AW: Welches Model 1008 kaufen ?

mit der orginal firmware kann er es nicht, mit der bphanter sicherlich.

Ich würde aber lieber ein Edison pingulinux holen da dort schon von Haus aus
mkv & co abspielen unterstützt wird.

Auch hat der Hbttv schon was der Atevio & co nicht kann

grüße
 
AW: Welches Model 1008 kaufen ?

Ok, schon mal Danke,
Werde es mal mit dem 1008 versuchen, habe gerade einen ersteigert und dann berichten.
 
Zurück
Oben