Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Empfehlung für Kauf von einem 4K Sat Reciever

mostarac

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
45
Lösungen
1
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo zusammen,
habe ein paar Fragen zwecks eines Kaifs von einem 4K Sat-Recievers.
Zu meiner jetzigen Situation, ich besitze zur Zeit eine Dreambox 800 HD SE und es wird langsam Zeit für einen Zeitgemäßeren Reciever.
Habe mich bischen durchgelesen aber durch die vielen Reciever bin ich auch durcheinander was man nun empfehlen kann bzw. Was für die nächste Zeit auch ausreicht.
Was ich bräuchte ist ein Reciever der ein scharfes Bild auch in 4K wiedergibt (UHD TV vorhanden) Sat Kabelanschluß ist eins vorhanden, könnte aber auch ein zweites dazu legen. Festplatte zwecks Aufnahme oder Timeshift. OSCAM sollte ohne Probleme laufen, Sound zwecks Heim Kino Anlage sollte auch sehr gut wiedergegeben werden.
Welche ich mir angeschaut habe sind die:
Dreambox 900 und 920 4K
VU+ Solo 4K
VU + UNO 4K SE

Habe auch kein Problem damit das es gebrauchte Reciever sind, deswegen habe ich mir die VU Solo 4K angeschaut, nur weiß nicht ob die schon zu alt ist.
Die VU+'s könnte man so um die 200€ in der Bucht bekommen für die DB's leider mehr. Bei 200€ wäre es auch meine Grenze.
Jetzt die Frage was würdet ihr mir davon raten,
oder Vorschlagen?

Danke schon mal im Vorraus
Grüße
 
Ja wieso soll man die nicht kaufen, gibt es da auch Gründe dazu???
In wie fern kommt von denen nix mehr? Pleite oder was?
Dachte immer die kommen gleich nach den Dreamboxen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, mir zB. geht es auch um die Soft, die bei VU noch nie im modernen Zeitalter ankam.
DM benutzt OE2.5 oder höher, Vu blieb bei 1.6, da die Soft von DM closed source wurde (vor 5 Jahren glaub ich).
Pleite gehen die eh alle, weil kein Bedarf mehr, alles läuft per Stream übers Inet.
 
Ahh ok wußte nicht das sie Softwear nicht mehr weiter entwickeln.
Das ist dann auch ein Grund für die Dreambox.
Von den Dreamboxen gibt es ja auch noch die One oder Two. Sind die auch gut oder dann eher DM900 bzw DM920
 
VTI entwickelt wohl nicht mehr, bleibt nur OpenATV. Aber uptodate ist anders imho.

Kommt auch drauf an was du machen willst. eine Entschlüsselung von YKS ist mit DM OS zZt. nicht möglich. Mit Open ATV läuft das auch auf DMs, kastriert diese aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vu+ Solo 4K ist doch für 200€ vollkommen o.k. Läuft bei mir seit Jahren anstandslos und kann (wie auch der neuere Vu+ Uno 4K SE) Aufnahmen nachträglich mit einem CI(+) Modul entschlüsseln, was keine Dreambox oder andere können.
 
Glaube auch so langsam das Dreambox die beste lösung ist, VU + fand ich interessant aber wenn sie aufgehört haben die Softwear weiter zu entwickeln, dann sieht es da nicht so gut aus für die Zukunft.
 
In wie fern gebastel? Und was kannst da empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung, das eine günstige 4K Box, die fast alle mit oatv geliefert werden, mit wenig Anpassung direkt laufen. VU und dream haben den Markt verpasst; Viele Ankündigungen und nicht geleifert. Daher ist Dream bei mir seit Jahren schon nicht mehr auf der Liste;
oatv ist open source und sehr aktuell, genau wie 4-8 weitere oe2.0 Images. Da kann man dann auch noch viele Images wählen und damit probieren, welches einem am Besten gefällt.
Das Ganze fängt bei zgemma Boxen mit 80€ an und hört bei AX HD61 mit 200€ auf. Dazwischen tummeln sich eine Handvoll Hersteller, alle mit dem gleichem Chipsatz.
Leider ist meine Empfehlung WWIO Bre2ze nicht mehr für 69€ verfügbar, daher würde ich jetzt eine sf8008 vorschlagen, die gibt es in allen Varianten, einfach, twin, combo. ~ 115€
 
Zurück
Oben