Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image könnt ihr empfelen ? (DM7020HD)

AW: Welches Image könnt ihr empfelen ? (DM7020HD)

Man kann auch mit SCAM CS betreiben.
Ist der Server bei dir lokal in der Wohnung oder beziehst du CS übers Internet?? Welcher EMU läuft auf dem Server??

Wenn du die Image (Betriebssystem flasht) ist der Emu noch nicht enthalten! Bei zB.: NewEnigma2 kannste den aber direkt über die Box downloaden und installieren, bei anderen Images musste das per Hand machen.
Mit den PlugIns und Skins ist es gleich, du kannst gewisse online über die Box installieren, du kannst aber auch andere Programme per Hand installieren.
zB.: hier Downloaden: Dreambox Skins oder Dreambox Tool/Plugins dann mittels ftp Programm auf die Dream spielen und installieren.

Bevor du eine neue Image flasht, kannste ja deine Box mittels DCC (Link ist nicht mehr aktiv.) deine komplette Box sichern! Dann kannste innerhalb von 10Minuten deinen jetzigen Zustand wieder zurückspielen!
 
AW: Welches Image könnt ihr empfelen ? (DM7020HD)

Man kann auch mit SCAM CS betreiben.
Ist der Server bei dir lokal in der Wohnung oder beziehst du CS übers Internet?? Welcher EMU läuft auf dem Server??
***Der Server ist eine Fritzbox bei mir in der Wohnung. Was macht das für einen Unterschied? Wenn meine Box Client ist, dann bezieh ich das doch automatisch immer über das Internet, oder?


Wenn du die Image (Betriebssystem flasht) ist der Emu noch nicht enthalten! Bei zB.: NewEnigma2 kannste den aber direkt über die Box downloaden und installieren, bei anderen Images musste das per Hand machen.
***NewEnigma ist das OE2.0 - richtig?

Mit den PlugIns und Skins ist es gleich, du kannst gewisse online über die Box installieren, du kannst aber auch andere Programme per Hand installieren.
zB.: hier Downloaden: Dreambox Skins oder Dreambox Tool/Pluginsdann mittels ftp Programm auf die Dream spielen und installieren.
***ftp...geht das über das webif? So heisst das doch wenn man die DB über den Browser ansteuert, oder?

Bevor du eine neue Image flasht, kannste ja deine Box mittels DCC (Link ist nicht mehr aktiv.) deine komplette Box sichern! Dann kannste innerhalb von 10Minuten deinen jetzigen Zustand wieder zurückspielen!
***Danke...das war schon mal hilfreich :)
 
AW: Welches Image könnt ihr empfelen ? (DM7020HD)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein dann beziehst du über dein lokales Netzwerk, dafür ist keine Öffnen des Ports notwendig auf der Fritte, genauso wenig brauchst du für Homesharing keine Dyndnsadresse, sondern es reicht wenn du Client via IP-Adresse zum Server connectest.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein ist nicht richtig...Newenigma-Images gibt es genauso für 1.6 Varianten. OE 2.0 ist noch in der Entwicklungsphase und wird derzeit noch so zu sagen als unstable bezeichnet!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein FTP hat nichts mit dem Dreamboxwebinterface zu tun! mit einer FTP-Verbindung kannst du auf den Flashspeicher der Box zugreifen und die oben genannten Sachen manuell auf die Box kopieren und installieren. Dazu brauchst du auch ein FTP-Programm wie z.b. Filezilla, DCC - Dreamboxcontrollcenter oder Totalcommander!
 
AW: Welches Image könnt ihr empfelen ? (DM7020HD)

Ok...Danke erstmal für Deine Mühe und Deine Erklärungen. Das muss ich mir jetzt alles erstmal mit der Box zusammen angucken :). Dann wird es auch a bisserl verständlicher - hoffe ich :).
 
AW: Welches Image könnt ihr empfelen ? (DM7020HD)

Hi - ich schon wieder :). ich habe jetzt das oe2 image mit gp3 auf meiner box geflasht. Wie gesagt wil CS mit der Box als Client machen. Spiele ich mir jetzt dieses Image noch mit auf:

OneStep CAM Feed Installer 0.0.4.1

Und wenn ja, welche Cam such ich mir aus? Oder kann ich einfach vorsorglich oscam und cccam aktivieren? Das mach ich doch dann über den Menüpunkt Softcams wo die 38 in der Klammer steht, oder? Und dann wurde ja noch gesagt, das ich was in´s FTP einspielen muss. Hier habe ich eine PN mit so einen Config erhalten, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich damit machen soll. Könnte mir das jemand mal Step by Step erklären? Das wäre echt lieb!!

VG
 
AW: Welches Image könnt ihr empfelen ? (DM7020HD)

ok...danke erstmal. dann schau ich mal wie weit ich damit komm. melde mich dann wieder wenn ich nicht weiter komm :).
 
Zurück
Oben