Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

loriot16

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2012
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich bin neuer stolzer Besitzer einer dm 7020 hd und arbeite mich gerade in das thema ein smartcards zu betreiben.
Ich empfange die sender im netz kabel deutschland. Image ist das originale enigma2. Ich habe eine d02 karte im slot mit sky komplett abo und den privaten kdg programmen.

Nach viel suche bin ich auf scam 3.59 gekommen und habe alle programme auch zum laufen bekommen.

Leider bin total unzufrieden mit den umschaltzeiten der verschluesselten sender. Die freetoair brauchen nicht mal eine sekunde, die sky programme und privaten bis zu 3 sekunden, das kann doch nicht sein, oder?

Daher bin ich nun auf dieses forum gestoßen in der Hoffnung, dass ihr mir helfen koennt.

Oscam soll bei den Umschaltzeiten sehr schnell sein. Daher probiere ich mich an der einrichtung, die nicht sehr leicht ist...

Es wäre klasse, wenn ihr mich einmal aufklären koenntet und tipps geben, wie ich vorgehen soll, damit meine box schneler umschaltet.

Ich hoffe, die anfängerfragen nerven nicht so sehr...
rolleyes.png



Ich habe eine softcam manager software die oscam_1.20 installiert.

Ich habe drei textdateien mit folgenden Inhalten erstellt:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Diese habe ich dann in die Dreambox ins verzeichnis /etc/tuxbox/config kopiert.

Leider bleibt das bild bleibt dunkel.

die softcam cccam2.3.0/oscam laufen die sd-sender aber keine hd-sender, wenn ich diese wähle....

mir geht es ja in der hauptsache um schnelle umschaltzeiten. ich will ja keinen server oder so betreiben...

Was kann ich tun, das oscam 1.20 läuft?

Danke für Eure Hilfe und das verständnis für die vielleicht nicht exakte ausdrucksweise eines anfängers....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

Du könntest uns mal ein log oder Mitschnitt des WebIf von oscam hier posten, damit man sieht, was nicht geht.
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

Hi,

welche Karte willst du betreiben?

Grüße

Kermit
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

Du musst dein HD Sender Tunneln betatunnel = 1834.FFFF:1722
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

sorry für die frage, wie komme ich an dieses log oder mitschnitt des webif heran?

ich möchte eine d02 karte betreiben.
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

Nimm doch mal deinen Webbrowser und gebe die IP:10000 ein. Dann der username und das passwort was in der oscam.config steht. Dann bist du im WebIf. Dort steht nun eine ganze Menge :)
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

@MWTeddy10 hast Du schon mal Im Webbrowser die IP:10000 eingegeben?
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

Um ei Bild zu bekommen, musst du für

[dvbapi]
user = dm800se
enabled = 1
socket = /tmp/camd.socket
au = 1

einen user anlegen
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

Klar, oder hätte ich besser IPderBox:10000 schreiben sollen? Ich dachte das wäre verständlich.
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

sorry, ich gebe in meinem browser an meinem notebook in der adresszeile meine IP der Box ein und dann ":10000" oder wie meint ihr das? das würde bei mir 192.168.2.45:10000 bedeuten....
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

Ja, so ist es gemeint. Dann den Usernamen und das passende Passwort.
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

Zunächst einmal solltest Du Dir ein anständiges Image zulegen. Das Newnigma2 ist sehr einsteigerfreundlich. Link ist nicht mehr aktiv.

Du willst die D02 im Nagramodus betreiben. Der ist aber langsamer als der Irdetomodus. Der DVB-Api User in der Oscam.conf muss den selben Usernamen haben wie in der Oscam.user

Das sind meine Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

Sorry, aber ich komme nicht weiter bei der eingabe 192.168.2.45:10000. es kommt immer verbindung fehlgeschlagen.

bei 192.168.2.45 komme ich auf die dreambox webcontrol.

was mache ich falsch?
 
Zurück
Oben