Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image könnt ihr empfelen ? (DM7020HD)

fhanig

Hacker
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
376
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo.

Ich bin seit einer Woche stolzer besitzer der Dreambox DM 7020 HD (natürlich Original).
Momentan habe ich das iCVS Image von I-Have-A-Dreambox installiert.
Die Zeit um andere Images auszuprobieren war bisher noch nicht da, deshalb wollte ich fragen, was für Images ihr benutzt und was ihr mir für den Alltagsgebrauch empfelen würdet ?
Ich habe gehört Newenigma 2 soll sehr beliebt sein !?

Freue mich schon auf eure Antworten.

Liebe Grüße
fhanig
 
AW: Welches Image könnt ihr empfelen ? (DM7020HD)

OE 1.6 Image Link ist nicht mehr aktiv.
------------
OE 2.0 Image Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Welches Image könnt ihr empfelen ? (DM7020HD)

Newnigma2 ist sehr gut.

Nutze ich auch und bin sehr zufrieden :)

Teste es einfach!!!
 
AW: Welches Image könnt ihr empfelen ? (DM7020HD)

Das Merlin Image 2.0 ist sehr stabil und gut, hat vieles nützliche schon drin. Auch Oozoon ist ein Blick wert.
 
AW: Welches Image könnt ihr empfelen ? (DM7020HD)

Newnigma2!!! hab ein paar getestet, ist das beste.
 
AW: Welches Image könnt ihr empfelen ? (DM7020HD)

Gerade am Anfang würde ich NewEnigma2 nehmen, OE1.6 oder wer es braucht 2.0!

Ansonsten, einfach mal ausprobieren und was gefällt auf der Box lassen. Das Flashen einer neuen Image geht ja über den Brober ruck zuck und du kannst immer wieder neu- bzw. drüberflashen!
 
AW: Welches Image könnt ihr empfelen ? (DM7020HD)

Also klar danke, dann werd' ich morgen im laufe das tages mal newenigma 2 testen;)

Vielen dank schonmal :)
 
AW: Welches Image könnt ihr empfelen ? (DM7020HD)

Moin...ich hätte da auch ncoh eine Frage. Ich bin auch am überlegen welches Image ich d´rauf mach, aber ich habe überhaupt keine Plan was wo drin ist. Oder was der Unterschied von dem einen zum anderen ist. Ich möchte CS Sharing betreiben. Kann mich da mal jemand erleuchten? Ich versteh das nämlich alles net so :(. Danke für Hilfe!
 
AW: Welches Image könnt ihr empfelen ? (DM7020HD)

CS als Server oder Client??
Und welchen EMU (CCCam, OSCAM, SCAM....) ??
 
AW: Welches Image könnt ihr empfelen ? (DM7020HD)

also cs wird per fritz box getätigt und meine box ist client. und im moment hab ich noch das orginal image d´rauf und als plugin irgendwas mit gemini. kann das sein. hat ein bekannter für mich gemacht. aber ich würde jetzt dann doch so langsam das ganze mal verstehen wollen. sonst kann ich ja gar nix selber machen :(.

ach ja und das ganze ist kabel kein sat....also falls das wichtig wäre.
 
AW: Welches Image könnt ihr empfelen ? (DM7020HD)

Ja, GeminiPlugIn gibt es!

Also NewEnigma2 ist relativ einfach und du kannst dir alles online downloaden.

Also Image flashen, EMU wie CCCam oder OSCAM downloaden (je nachdem was dein Server unterstützt!), cccam Konfigfile auf die Box per ftp und das wars dann!
 
AW: Welches Image könnt ihr empfelen ? (DM7020HD)

ok...dann ist es das oe 2.0. aber durch das gemini hab ich ja schon die ccam 3.60 ist das dann die die du gemeint hast? oder muss ich dann nochmal was anderes laden. und dann weiss ich immer noch nicht, was ich mir da alles downloaden kann. gibt es irgendwo mal eine beschreibung wo drin steht mit dem oe2.0 kann man das und das und das machen. wenn man sich dann noch was anderes laden will wo bekommt man die beschreibungen her? ich hab dann eine software d´rauf und weiss eigentlich gar nicht was die alles kann.

verstehst wie ich das mein?
 
AW: Welches Image könnt ihr empfelen ? (DM7020HD)

3.60 das ist dann SCAM!

Ob du OE1.6 nimmst oder OE2.0 ist dir überlassen, wobei beim OE2.0 gibt es noch kein offizielles STABLE Image. Emu brauchst du ja nur einen, damit du CS als Client betreiben kannst.

Mit den Downloads, meinste da PlugIns, Skins....... ??


Solche Listen gibt es, JA:

zB.: für PlugIns

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Welches Image könnt ihr empfelen ? (DM7020HD)

ok...und scam geht nicht zum cs, richtig? Und wenn ich das oe2.0 oder 1.6 aufspiele habe ich dann schon die nötige cccam oder muss ich die dann auch noch downloaden? nur mal zur begrifferklärung:

image ist das betriebssystem
plugisn, skins sind dann die programme

und die liste die du mir gemailt hast, das ist es was in dem oe2.0 schon alles drin ist, richtig?

sorry, wenn ich so blöde fragen stelle. aber irgendwie habe ich noch nirgends eine antwort gefunden. und habe leider auch keinen hier den ich fragen kann. danke für deine geduld :)
 
Zurück
Oben