Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

habe ich geändert, ohne ergebnis.

komme auch nucht mehr auf die 192.168.2.45:10000

soll ich mal neu flashen und über merlin installieren?
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

weiss ja nicht welchen Browser du verwendest aber ich hatte letztens probleme mit FF,mit IE gings,wäre nen versuch wert
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

mit ie geht es auch nicht....
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

@ker73

habe nun merlin drauf und gp cam feed, wo siehst du das denn, wie bist du vorgegangen?
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

also das gp cam feed hast intalliert und die Box neu gestartet, dann musst dir die Oscam über den gp cam feed runterladen.
Ich habe zwar kein Merlin und gp cam feed aber ich glaube so sollte es gemacht werden.
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also blaue Taste - addons - unter Softcam die Oscam runterladen
dann nochmal addons - camconf - gp-conf-oscam installieren
anschliessend unter ci Softcam die oscam 1.2 auswählen

Dann nutze ich das Programm dreambox Control Center. Dort dein Netzwerk verbinden. Ist Grün und steht Netzwerk ok. Dann gehst du unter FTP und etc/tutbox. Dort sind die oscam Dateien drin. Mit den Angaben kam ich dann auch in das webif

Bei mir hat es dann dank mwteddy seiner Einrichtung alles funktioniert. Umschalten dauert bei mir höchstens 2sekunden und es ist alles hell. Habe eine d02 für sky und d09 Karte für kd
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

hallo,

ich habe mich mal wieder drangesetzt und die box neu geflasht mit newnigma2.

habe ocam neu installiert und neue dateien für oe.20 eingespielt. alles neu gestartet mit den config dateien:

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider bleibt das bild immer noch schwarz, es wird kein logfile geschrieben und ich kann nicht über ipadresse:10000 zugreifen.

ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann.

Wisst ihr noch einen rat????
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

Hi,

in der oscam.user bruacht man keine Caid angeben. Es sei denn mam will Beschränkungen.

Er soll erstmal das Protokoll in der oscam.server ändern und auch OScam als Cam starten.

Grüße

Kermit
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

also ich habe jetzt in der oscam.server datei den eintrag auf

protocol:internal

geändert.

dann habe ich neu oscam neu gestartet.

leider immer noch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

Hi,

leg mal die Datei in /etc/tuxbox/ von Hand an und schau ob dann ein Logfile erstellt wird.
Ansonsten sollte es im Verzeichnis /var/log/ noch andere Logfiles geben in denen man nachschauen kann was los ist.

Grüße

Kermit
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

das mit dem per hand anlegen hat leider nicht geklappt, es wird nichts in die log datei geschrieben.

in das verzeichnis var/log/ komme ich nicht rein, da gibt es dann var/volatile/log

dort liegt dann eine datei "messages" die beim hochfahren geschrieben wurde. da steht allerlei kram drinnen. soll ich das mal reinstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

Hi,

kannst es ja mal posten (im Spoiler), aber ich fürchte du bist im Receiver Bereich mit dem Problem besser aufgehoben. Ich kenne mich mit den Receivern zu wenig aus um dir bei diesem speziellem Problem weiter helfen zu können und dort sitzen die Spezialisten und du bekommst viel schneller eine passende Antwort.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben