Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für GM 990 Spark - Oscam

AW: Welches Image für GM 990 Spark - Oscam

jetzt versteh ich.

Mach das mal nicht mit der roten taste, sondern wie es im Link steht:
3. Mit dem DreamboxControlCenter (DCC1.30) auf den Pingulux zugreifen : Link ist nicht mehr aktiv.
4. Name ist root und bei Password, kann pass oder dreambox oder root verwendet werden.
5. auf FTP klicken und dann nacheinander die Ordner root/plugin/var/tuxbox/config
öffnen.
6. das Verzeichnis oscam.server mit der rechten Maustaste anklicken, Bearbeiten
auswählen und diese Eintragungen vornehmen:


Mlg piloten

PS das ganze kannst du auch im webinterface von oscam erledigen.
Schau mit DCC ins oscam.conf. Dort ins [webif]. Da findest du einen Port und login Daten.

Jetzt im internetbrowser die IP des GM eintragen, Doppelpunkt, Port aus dem [webif] Enter
Im Login Feld user und pass aus dem [webif] eitragen
Dann oben im Menü auf files drücken. Jetzt auf oscam.server drücken. Dort einen cccam Proxy reader wie im Link einrichten mit den Daten von deinem oscam Server.
oscam neu starten.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image für GM 990 Spark - Oscam

ok versuche es mal aber glaub nicht mehr heute aber sollte es klappen oder nicht melde mich aufjedenfall gebe info danke dann erstmal
bekomme keine ftp verbindung hin sagt mir immer 530 Please login with USER and PASS. versuche es später nochmal
e2 muss ich da auch noch was installen weil habe nur spark aktuell über die box gemacht und dann die cam plugin aus dem forum drauf gehauen
ok ok nun hat er ftp aber nun hau ich mich echt hin danke aber erstmal allen die geholfen haben

noch jemand ne anleitung zum updaten von oscam
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben