Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM 990 Reloaded openatv 5.3 und oscam ich Bitte um Hilfe !!!!!

APOLON11

Newbie
Registriert
25. November 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo !!
habe seit kurzen zeit einen gebrauchten GM990 Reloaded gekauft , drauf ist openatv 5.3 es läuft stabil und ich bin zufrieden.
ich habe alles eingerichtet was softcam angeht ,und ich habs hingekriegt mit mgcamd meine cws line und biskey (softcamkeys) im laufen zu bringen , aber ich möchte ganz gerne
meine spark als Oscam client einrichten,weiß leider nur nicht wie , nach lesen von mehreren anleitungen habe oscam emu modern v1105 runtergeladen und angewählt

Die ordnerstruktur sieht so aus Var --> Keys -----> oscam_emu_modern (ordner-- rechte 755)

In der ordner die dateien oscam.user , oscam.server, oscam.dvbapi, oscam.conf

ich habe eine reader für oscam server fertig gemacht denn hier :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die oscam config verändert so :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in der ordner keys sind die dateien (außer der ordner OSCAM)
folgende dateien :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

meine c.....s = line ist in datei newcamd.list

und die Biss key von DIGEA bei softcamkeys

leider es funktioniert nicht Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen ??



und noch eine frage für die softcam (wegen die kekse von Digea )

muß ich noch eine reader schreiben ?? und wenn ja , wie soll er aussehen ??



bitte entschuldigen sie die viele fragen aber das ist meine erste linux box und ich habe keine ahnung.

für jede rat und vorschlag ich bedanke mich im voraus .

mfg APOLON
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was soll das bitte sein? Payserver?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du OScam nutzen willst muss die Line in die oscam.server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du willst also OScam unter Spark laufen haben, verstehe ich das richtig?
dann ist der Pfad bisschen anders
Anleitung mit Spark und Oscam auf einen CCCamserver verbinden.
 
Hallo Dodo danke für antwort !!!
a) das mit C...S wa fehler von mir ich bitte um entschuldigung !!
b) (wenn du OScam nutzen willst muss die Line in die oscam.server )
in meine (oscam.server) reader ich schreibe ( protocol = newcamd ) ist das nicht richtig ??
c) (du willst also OScam unter Spark laufen haben, verstehe ich das richtig? )
ja das ist richtig und vielen dank für diese anleitung ,
und es tut mir leid für den zweite thread ich dachte in muttersprache ist eventuell etwas einfacher ;-))
mfg APOLON

Hallo Dodo hier bin ich wieder
eine frage diese anleitung ist für E2 oder für das original soft vom Spark ??
mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
richtig
Siehe hier: Proxy´s in OScam.server einbinden
Wichtig sind auch oscam.conf und oscam.user. Ohne diese drei Oscam Dateien richtig einzustelle, bleibt es dunkel:
Beispiel: hier mit cccam Protokoll: Oscam auf Linuxrecievern als Server oder Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt nicht die eine Anleitung für E2 Receiver. Scon gar nicht speziel für den Golden Media.
Außer das: Es ist ein sh4 Receiver. Deshalb brauchst du imm sh4 Oscam Versonen, falls du deine Oscam Version wechsel möchtest: OScam für sh4 Receiver
.
 
Guten Abend !!!
ich habe mich mit der materie (oscam) etwas mehr vertraut
aber trotzdem, habe ich das nicht hingekriegt, irgendwo mache ich eine fehler,
wie bekannt der Teufel steckt immrer im Detail :devil-emoji:
Hier sinds meine neue einstelungen



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine idee ???
mfg APOLLON
 
Guten Morgen Alex !!!
Danke für deine Antwort ,
ich mache heute abende diese korrektur und ich melde mich dann wieder!!
(Ich bin arbeiten )
MFG APOLON

Guten tag Alex, vielen dank für deine hinweis,
wie gesagt der teufel steckt im detail ,
Himmel ist hell , aber ich bringe nicht die kekse von digea im lauffen !!!
eine idee ???
mfg
 
Zurück
Oben