Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM Spark Reloaded mgcamd oscam cccam

morepheus666

Ist oft hier
Registriert
16. September 2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo gemeinde...
ich brauche euere hilfe.
ich habe hier ein GoldenMedia spark reloaded receiver.
hab bis dato nur Gigablue,Dreambox,Edision jeweils mit cccam eingerichtet.

nunmehr habe ich diesen receiver bekommen um ihn fertig zu machen.
zur lage: im betrieb ist ein igel mit oscam.... bis dato verbinden sich alle clients via cccam 2.3.0

da die GM ja wenn ich richtig gelesen habe, kein cccam kann, brauche ich nun hilfe beim einstellen einer mgcamd.
wenn ich richtig gelesen habe kann ich die c-linie in die cccamd.liste eintragen...

jedoch habe ich das problem das ich keine verbindung hin bekomme zum oscam server.

seid ihr bitte so nett und teilt mir mit, welches image ihr nutzt und wie ihr euere mgcamd eingestellt habt?
Bin ich echt zu blöd dafür? :-/

MOmentan ist auf der GM das image von openatv 6.0 von mitte Februar 2017 installiert.

wenn ihr weitere daten braucht die ich nun nicht hier erwähnt habe, lasst es mich doch bitte wissen.
ich danke euch für jedwede hilfe.

Ps: vielleicht gibt es ja schon eine art backup-image mit mgcamd installiert hier als downloads? hab aber nichts gefunden. dann müste ich ja mehr oder minder nur noch die linien abändern.....

dank euch und weiterhin ein schönes wochenende zusammen.
 
Hi.... nutze derzeit enigma 2 openatv.
Aber wie geschrieben, als Server dient ein Igel think mit oscam Version.
ClientS verbinden sich via cccam mit ihm.
Die GMT hab ich noch nie gehabt und nun stehe ich auf dem Schlauch.

Hab als ich das Image drauf getan habe das mipsel plug-in für die cams genommen was wenn ich richtig gelesen habe falsch ist. Sollte ich besser neu flashen und dann was anderes nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so.... danke schonmal für alle antworten... habe grade neu geflasht. dann das cam-feed installiert und anschließend mgcamd drauf gemacht. config'S hab ich auhc von hier genommen.
nun verbindet sich die box mit dem server.
leider werden die sender aber nicht hell!

kann mir jemand ein tip geben was ich ev noch ändern muss?
alle anderen user laufen ohne probleme.

so.... sorry.... hab noch was geändert. habe ignore.list, replace und priority gelöscht. dann cam neu gestartet und nun geht es.
bevor ich das gemacht habe ging erst garnichts, dann gingen nur die HD+ kanäle ( da läuft auf dem server ne weisse HD+ ) und V13 wurde nicht hell.

nun wo es gelöscht ist, gehen beide.
ich dank euch für die super schnelle hilfe.
EInfach nur TOP!
Wie immer. danke.
ändere nun den Status auf gelöst.
THX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben