Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für GM 990 Spark - Oscam

zündapp

Ist oft hier
Registriert
3. April 2012
Beiträge
131
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Guten Abend zusammen,

ich hab mir kürzlich einen GM990 Spark nachdem ihr mir den empfohlen habt gekauft :). Find das Teil recht gut, nur hab ich ein paar Fragen....
Ich will eine Sky S02 und eine HD02 mit AU Updates befeuern, das funktioniert aber anscheinend mit CCCam nicht. Jetzt meine Frage, welche Firmware würdet ihr für OScam verwenden (Link wäre toll), weil Spark und CCCam funktionierten nicht so 100% flüssig finde ich. Was mir auch fehlt bei Spark ist das Webinterface, gibts da keins? Hab einen OScam server mit der 6925 am laufen.


LG

Zündapp
 
AW: Welches Image für GM 990 Spark - Oscam

Hi,

danke erstmal.
Ich hab schon ein Oscam 1.10 als Plugin Paket installiert. Gibts Config Beispiele?
Oder gehts mit anderen Cams einfacher?


Danke

LG
Zündapp
 
AW: Welches Image für GM 990 Spark - Oscam

Hi,

meine Pfade sehen wie folgt aus: var/tuxbox/config und dann halt die einzelnen Files.

Hab jetzt folgendes auf meinem CS-Server einstellt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und dann in der User Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Jetzt bin ich irgendwie verwirrt und weiß überhaupt nicht, was ich in Spark einstellen soll.
Scheint ja nicht so einfach zu sein wie in CCCam eine Cline zu hinterlegen.

Vielen Dank im Voraus!

MlG

Zündapp
 
AW: Welches Image für GM 990 Spark - Oscam

Hast du im Beitrag 2 die Configs für den Pingulux Teil A+ C angeschaut.
genauso richtst du die Configs im golden media ein.


Mlg piloten
 
AW: Welches Image für GM 990 Spark - Oscam

Also bißchen lesen musst du schon! Sonst wirds später auch schwer bei der Fehlersuche!!

Pflege erstmal folgende Dateien, den Rest aus dem Verzeichnis löschen.

Oscam.Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anschließend Oscam neu starten und schauen, ob das Bild hell wird. Wenn ja, kannst du dich danach mit dem Tuning von OSCAM beschäftigen, da lässt sich dann noch einiges rausholen in Sachen Umschaltzeiten etc.

Gruß
 
AW: Welches Image für GM 990 Spark - Oscam

Guten Abend zusammen :),

sorry das ich mich jetzt schon seit einer Woche nicht mehr gemeldet hab, hatte nie Zeit dazu.
Habs ausprobiert und es funktioniert halbwegs, also HD+ läuft, inkl. AU aber Sky bis jetzt noch nicht!

Ich post euch mal meine Configs:

Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Receiver:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG

Zündapp
 
AW: Welches Image für GM 990 Spark - Oscam

Hi zündapp,

bitte poste noch ein Log vom Server bitte inkl. Init der Karten. Was ich schon mal sagen kann ist, dass bei dem Sky Reader "boxkey = .... " raus kann, wird nicht benötigt. Außerdem kann in der oscam.conf auf dem Server die dvbapi Section raus!

Und so soll die oscam.user auf dem Client aussehen, mehr nicht. Services etc werden dann am Server in der oscam.user eingestellt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn du dann noch die Logs postest kommen wir sicher weiter.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image für GM 990 Spark - Oscam

Server:
reader für sky -einfügen
ecmwhitelist = 1702:93;1833:89
services = skysat,hdplus

Für eine whitliste gibst eine oscam Datei: oscam.whitelist:
Infos Neue Datei oscam.whitelist
Falls dir die fehlt: Link ist nicht mehr aktiv.

accont-einfügen
caid = 1702,1833,1843

in der Datei oscam.dvbapi die gleiche Priority einsezten wie beim Clienten = Receiver



Client = Receiver
reader-einfügen
caid = 1702,1833,1843
services = skysat,hdplus

acount-einfügen
services = skysat,hdplus

cccammaxhope = 2 setzen

in der Datei oscam.dvbapi, wo du die priority Liste drin hast, so was rausnehmen:
# prio Sky s02
So was mögen die neueren oscam Versionen nicht


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image für GM 990 Spark - Oscam

Servus,

vielen Dank erstmal für die Hilfe!
Bei mir laufen jetzt beide Karten (Sky,HD+) inklusive EMM Updates auf dem Golden Media.
Habs noch nicht intensiv getestet, sieht aber auf jeden fall stabiler aus als das mit CCCam!

Meine Config funktioniert zwar jetzt, aber ich möchte iwie den Oscam Server noch optimieren.
Hab momentan schon über 8 Clients und wenn die alle gleichzeitig schauen dann kommen schon manachmal Zugriffszeiten von über 1000ms bei der S02 zustande. Bei der HD+ pendelt es sich zwischen 300-350ms ein! Was meint ihr dazu?
Wegen der Whitelist, ist die noch nötig?

Kann ich bei meiner Oscam.conf aufm Receiver eig. den Teil "WebIF" rauslassen? Schon oder, ist ja mein ThinClient in dem Fall?


Vielen Dank nochmal.

Ich setz nochmal die Configs rein, und bin für Vorschläge offen:


Server:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Receiver:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Liebe Grüße

Zündapp
 
AW: Welches Image für GM 990 Spark - Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar, dann haste dort eben kein WebIf zur Verfügung!

Sieht doch alles schon ganz gut aus. Ich würde in der oscam.server auf deinem Receiver noch die CAIDs mit eintragen mit CAID = "deine CAIDs durch komma getrennt"

Ansonsten brauchst du die Whitelist nicht unbedingt. Du kannst so natürlich einschränken, welche Sender du erlauben willst, oder auch nicht. Schaden kanns auf keinen Fall.

Link Removed

Grüße
 
AW: Welches Image für GM 990 Spark - Oscam

Vielen Dank für die Tipps,

was haltet ihr von den genannten Zugriffszeiten?


VG
Zündapp
 
AW: Welches Image für GM 990 Spark - Oscam

Guten Abend,

ich hab mich wohl doch zu früh gefreut :(.
Es funktionieren zwar viele Sky Sender aber leider nicht alle! Es scheint mir so als ob alle SD funktionieren aber kein einziger HD Sender wie z.B. Sport HD!
Jemand ne Ahnung? Im log macht es sich so bemerkbar, dass mein GM 990 angemeldet ist, aber in den Feldern wie "Current Channel" einfach alles leer ist. HD+ funktioniert ohne Probelem.


Danke!

LG

Zündapp
 
Zurück
Oben