Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für GM 990 Spark - Oscam

AW: Welches Image für GM 990 Spark - Oscam

schreib mal im accont das noch dazu: betatunnel = 1833.FFFF:1702.
Danach oscam neu starten.


Mlg piloten
 
AW: Welches Image für GM 990 Spark - Oscam

habs bei mir im Server und im Receiver eingetragen beim account.


Mlg piloten
 
AW: Welches Image für GM 990 Spark - Oscam

Wo sind die Logfiles? Poste mal welche vom Server, wenn du gerade auf so einem nicht funktionierenden Sender bist!

P.S.
Für "Danke" gibts hier einen Knopf!
 
AW: Welches Image für GM 990 Spark - Oscam

Hi,

hab mal n Screenshot vom Oscam gemacht. Ist der ausreichend oder was wollt ihr noch mehr sehen?
Unten im Log erscheint überhaupt nichts vom Client. Weder irgendwas "failed", einfach gar nix, deswegen hab ich auch nichts.


LG
Zündapp
 
AW: Welches Image für GM 990 Spark - Oscam

Ne, damit kann man nix anfangen. Aktivier mal unter configuration das logging und Start oscam neu!
 
AW: Welches Image für GM 990 Spark - Oscam

Im webinterface > configuration > global > section logging

Den Pfad musst du selbst wählen, aber auch im webinterface ist es nach einem oscam Neustart zu sehen
 
AW: Welches Image für GM 990 Spark - Oscam

Hi,

der Beitrag kann geschlossen werden, es funktioniert nun! Nochmal Danke an piloten und suchmich1983!
Die Zeile "betatunnel = 1833.FFFF:1702" hatte in der Oscam.user auf dem GM990 gefehlt.

Schönes WE noch!

Gruß
Zündapp
 
AW: Welches Image für GM 990 Spark - Oscam

hallo habe auch den gm990 und will nun per oscam was ich auf dem gm990 habe auf mein oscam server zugreifen von aussen also nicht intern!
geht das weil ich bekomme es nicht zum laufen habe die daten eingetragen user pass und dyn adresse dennoch keine verbindung! plugin neustart brachte auch nix online ist die box aber! was kann ich machen

ok verbindung habe ich nun allerdings steht bei mir am server das er über cccam 2.1.1 verbunden ist und nicht das er per oscam oder so verbunden ist ist das richtig? auf meinem oscam server habe ich zwar cccam protokoll laufen aber eine andere version! und dachte das wenn man per oscam auf oscam zugreift das dann was anderes als cccam auf dem server angezeigt wird ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image für GM 990 Spark - Oscam

Kurz und knapp! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Image für GM 990 Spark - Oscam

entweder bin ich blind aber da steht mein problem leider nicht drin beschrieben und ich hätte da noch ne frage wie kann ich die oscam version updaten habe mir hier aus de3r database ne aktuelle version geholt nur kann ich mit den datein nix anfangen
und zu meinem ersten problem will ja nur wissen wqas mein oscam user auf meinen oscam server unter protocoll anzeigen sollte! weil da halt noch cccam 2.1.1 steht
 
AW: Welches Image für GM 990 Spark - Oscam

Du mußt schon genau sagen, was du möchtest.
Der Link den ich dir gesendet habe: damit kannst du mit einer Quasi C-Line zu deinem externen Oscam Server Kontakt herstellen.
Port aus dem cccam Prototokoll im oscam.conf. User und pass aus dem accont des Servers.
Dyndns ist selbsterklärend.

Als Server mußt den Port in deinen Router zur Weiterleitung zum Server eintragen
Dyndns auch im Router eintragen.

Wenn du den cccam Proxy reader im oscam.server auf der GM richtig eingtragen hast, siehst du im WI von oscam: conteted bei reader.


Mlg piloten
 
AW: Welches Image für GM 990 Spark - Oscam

ok also von vorne :)
ich habe es ja am laufen soweit so gut!
so habe oscam plugin gestartet camconfig über den receiver dann mit der roten taste geöffnet und unter oscam dann user und pass usw eingetragen! ich dachte es wäre richtig so!und da am oscam server ja nun am user unter protocol cccam steht denke ich ist was falsch! und finde das problem nicht! oder habe es mitlerweile beim ganzen lesen überlesen!
dann finde ich nix dazu wie ich unter spark eine aktuelle oscam raufbekomme! wie gesagt geladen hier aus dem forum habe ich schon die aktuelle!
oder sollte besser eine aktuelle cccam version rauf damit es stabile läuft?
hoffe nun habe ich mich verständlicher ausgedfrückt! oder welche daten muss ich euch sagen damit ihr helfen könnt
 
Zurück
Oben