Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches CI Modul für Samsung 50" LED TV + Kabel Deutschland

Cablebaer

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Februar 2015
Beiträge
43
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo Gemeinde,

lange ist es her, früher viel mit Humax und SAT gemacht. Ich bin mal wieder neugierig, allerding derzeit nur Kabelanschluss.

Die Daten:
Samsung 50" SmartTV mit einem intergrierten CI, CI+ Slot hinten am Fernseher (Modell UE50H6470)
Kabel Deutschland an der Antennensteckdose
WLAN am Fernseher

Sehen möchte ich gerne:

Einige Kabel Deutschland HD Kanäle
Sky
Programme wie: Scifi, History, Discovery, Planet, Cartoon Network - natürlich falls angeboten alles in HD

Was sonst noch geht wäre schön, aber kein muss.

Ich möchte nun gerne ein CI/ CI+ Modul ausprobieren. In der elektronischen Bucht gibts ja einige Angebote. Was nimmt man mit welcher Software Version (Alphacrypt?) oder was anderes.
Wie funktioniert es, wenn sich Codes ändern? Gibt es automatische Updates oder benötigt man noch ein Programmiergerät?

Vielen Dank für Info´s
 
AW: Welches CI Modul für Samsung 50" LED TV + Kabel Deutschland

Ok, dann hast du nur das privat HD(so hieß das bis vor Kurzem).
Mit dem Modul bekommst du im Kabelnetz aber nicht wirklich etwas extra hell.
Wenn du Premium HD schauen willst, dann musst du auch ein Abo machen.
 
AW: Welches CI Modul für Samsung 50" LED TV + Kabel Deutschland

Ok, das verwirrt mich jetzt. Im Haus haben wir Kabel Deutschland an der Antennendose. Ich habe Sky Sender in der Senderliste die Dunkel sind und einige KD Kanäle die auch dunkel sind. Die freien HD Sender sind alle hell, die meisten Österreicher, Franzosen etc sind auch Dunkel.

Ich hab bei KD meine Adresse auf der Webseite eingegeben und geprüft was verfügbar wäre. Da schlug KD dann das Kabel Digital HD vor für 3,90€. Optional eben dann das Premium Paket, wenn man will. Deswegen dachte ich, dass das Kabel Digital HD für 3,90 reicht, denn für was will ich denn dann auch ein Unicam? Dann kauf ich gleich KD Premium und alles ist hell? :Laie_87A:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches CI Modul für Samsung 50" LED TV + Kabel Deutschland

Bei Sky gilt auch hier: Ohne Abo geht nichts!
Wenn du Sky nimmst, kannst du dir aber die Verträge bei KD sparen, Sky hat ja das SKy Welt Paket, das ist fast das gleiche, wie Premium HD.
 
AW: Welches CI Modul für Samsung 50" LED TV + Kabel Deutschland

Ok, da scheint der feine Unterschied zu meinem damaligen Humax zu liegen. Das richtige Cam und eine richtige Karte (damals Goldcard) und alles war hell. Zusätzlich kamen neue Keys online übers Internet ohne USB Programmerschnickschnack. Jetzt brauch ich die Abo´s und ein Unicam (wozu das Unicam dann auch gut ist). Da kann man das Cam von KD plus Karte dann auch nehmen und das Abo dazu. Bedeutend günstiger. Ich seh den Vorteil des Unicam dann nicht.
 
AW: Welches CI Modul für Samsung 50" LED TV + Kabel Deutschland

Ist mir Wurst welches Modul du dir letztendlich kaufst.
Wenn du es satt hast den Jugendschutzpin vor jedem Film einzugeben, kannst du dich ja wieder melden.
 
AW: Welches CI Modul für Samsung 50" LED TV + Kabel Deutschland

Ich versuch halt nur zu verstehen, was ich besorgen muss... Ich wurstle mich nochmal durchs Unicam Forum. Irgendwie scheint die Kabelgeschichte nicht so flexibel als mit einer Sat Anlage und passender Box/Cam/Karte/Emu. Bei Kabel kaufe ich dann also ein CAM, dass nur den Jugendschutz umgeht? Aber das CAM und entsprechende Keys machen nix hell, außer ich hab eh ne Abo Karte... Das ist irgendwie Merkwürden.

Eine Liste wäre mal gut zu sehen was die Kabelcams untereinander können und was nicht. Mal nochmal googlen...

PS: KD Premium mal bestellt. Nu bin ich gespannt wenn ich das Unicam mal hab
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches CI Modul für Samsung 50" LED TV + Kabel Deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was hast du dir vorgestellt, Sky kostenlos weil du dir ein CI Modul gekauft hast?
Natürlich hat man durch die Keygeschichte einen größeren Mehrwert, wenn man Satuser ist aber das bist du ja nicht.
Hier mal die Vorteile des Unicams im Kabelnetz:
-Flugblatt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-keine CI+ Restriktionen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-schnellere Umschaltzeiten, als mit dem CI+ Modul
-Das Modul kann mit mehreren Verschlüsselungssystemen umgehen.
-Es können zig Karten darin betrieben werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nun kannst du selber urteilen, ich hab dir alles Nötige dafür gegeben.
 
AW: Welches CI Modul für Samsung 50" LED TV + Kabel Deutschland

Vielen Dank Knoten. Das Filmchen hatte einen richtigen Aha Effekt. Verwirrte mich eben was mit dem CAM Modulen am Kabel möglich ist und was ich von SAT gewohnt war. Da kannst ja mit dem richtigen CAM Modul und Karte etlich verschiedene Emu´s fahren und damit wird auch einiges mit nur einer Karte hell.

KD Premium ist bestellt und der das Unicam Bundle. Nun warte ich auf den Postboten und bin schon neugierig :)

Danke für die ausführliche Kaufberatung!
 
AW: Welches CI Modul für Samsung 50" LED TV + Kabel Deutschland

Hallo Cablebaer,

mich würde interessieren was Du jetzt für Sender mit der Unicam Bundle sehen kannst - rentiert sich der Aufwand bzw. ist Deine anfängliche Wunschliste durch die Unicam einigermaßen erfüllt worden? Wenn ich die Infos in der Firmware über die damit zu empfangenden Sender lese brauch ich das nicht (glaube ich). Zumindest ohne ein Sky oder KD Smartcard macht das keinen Sinn oder? Und an diese Karten kommt man nur offiziell. Ein Bericht über Deine bisherigen Erfahrungen würde mich freuen.Hallo Cablebaer,

mich würde interessieren was Du jetzt für Sender mit der Unicam Bundle sehen kannst - rentiert sich der Aufwand bzw. ist Deine anfängliche Wunschliste durch die Unicam einigermaßen erfüllt worden? Wenn ich die Infos in der Firmware über die damit zu empfangenden Sender lese brauch ich das nicht (glaube ich). Zumindest ohne ein Sky oder KD Smartcard macht das keinen Sinn oder? Und an diese Karten kommt man nur offiziell. Ein Bericht über Deine bisherigen Erfahrungen würde mich freuen.

Danke und viele Grüße
KHallo Cablebaer,

mich würde interessieren was Du jetzt für Sender mit der Unicam Bundle sehen kannst - rentiert sich der Aufwand bzw. ist Deine anfängliche Wunschliste durch die Unicam einigermaßen erfüllt worden? Wenn ich die Infos in der Firmware über die damit zu empfangenden Sender lese brauch ich das nicht (glaube ich). Zumindest ohne ein Sky oder KD Smartcard macht das keinen Sinn oder? Und an diese Karten kommt man nur offiziell. Ein Bericht über Deine bisherigen Erfahrungen würde mich freuen.

Danke und viele Grüße
KHallo Cablebaer,

mich würde interessieren was Du jetzt für Sender mit der Unicam Bundle sehen kannst - rentiert sich der Aufwand bzw. ist Deine anfängliche Wunschliste durch die Unicam einigermaßen erfüllt worden? Wenn ich die Infos in der Firmware über die damit zu empfangenden Sender lese brauch ich das nicht (glaube ich). Zumindest ohne ein Sky oder KD Smartcard macht das keinen Sinn oder? Und an diese Karten kommt man nur offiziell. Ein Bericht über Deine bisherigen Erfahrungen würde mich freuen.

Danke und viele Grüße
K:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush


Danke und viele Grüße
K
 
Zurück
Oben