Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung HD Kabel Receiver für CI+ Modul

TheSpielor

Newbie
Registriert
18. August 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
hallo zusammen.
nachdem ich jetzt immernoch ned schlauer bin frage ich mich, welchen Receiver ihr mir empfehlen würdet.

Ich wechsle demnächst vom großen T zu wilhelm.tel.
dort gibts derzeit nur kabel tv und kein IP TV.

das magenta paket ist an sich tiptop was die nutzerfreundlichkeit angeht.

da ist ja der telekomeigene receiver vorgegeben und macht genau dass, was ich auch künftig bei wilhelm.tel bzw. willy.tel machen möchte.

planbare aufnahmen, gerne mehr als 2 sender gleichzeitig.
interne festplatte sollte ohne großen aufwand nutzbar sein.
epg für die empfangbaren sender ist soweit ich das jetzt verstanden hab ja standard.
von willy.tel bekomme ich ein CI+ modul für den empfang.
es wird nur 1 fernseher verwendet. kinderzimmer/schlafzimmer haben kein TV.

budget ist an sich zweitrangig, da ich was anständiges haben will. was aber nicht heißt dass ich "ein ps monster" haben will nur weil es möglich ist.

natürlich freu ich mich auf eure hilfe und DANKE schonmal für eure unterstützung!!! deshalb habe ich auch so viele infos wie möglich reingepackt.

danke und schönen abend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Zgemma H7C mal ansehen. Hat zwei Kabel-Tuner (und einen Sat-Tuner). Eine 2,5“ Disk für Aufnahmen kann man selber einfach einbauen und mit zwei nutzbaren Tunern kann man wenigstens zwei beliebige Programmme gleichzeitig empfangen. Das Problem wird das Modul von Willy TEL sein, wenn es ein CI+ Modul ist, was dann höchstwahrscheinlich nicht gleichzeitig mehrere Programme entschlüsseln kann. Da hilft dann nur ein Vu+ UNO 4K SE, der Aufnahmen auch nachträglich mit einem CI(+) Modul entschlüsseln kann.
 
hej Elite-Lord. :)
danke für deine rückmeldung... d.h. mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
SE kann ich aber dennoch mehrfach sendungen gleichzeitig aufnehmen, oder immer nur max 2 gleichzeitig?
wusste garnicht, dass solche module einem auch dies noch vermiesen...

kann man denn wenigsten mit dem receiver aufgenommene sendungen vor- bzw. zurückspulen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Vu+ 4K Receiver und der VTI-Firmware für den Receiver kann man bei entsprechender Konfiguration alle gleichzeitig empfangbaren Programme aufnehmen. Verschlüsselte Programme erstmal dann verschlüsselt und die werden Mann nachträglich im StandBy des Receivers mit dem CI+ Modul entschlüsselt, so dass sie beliebig ohne Restriktionen wiedergebbar ind verwendbar sind. Nur so bleibt das CI+ Modul zur Entschlüsselung der verschlüsselten Programme, die man live sehen will, jederzeit nutzbar, auch neben laufenden Aufnahmen.
 
danke dir vielmals. :)
gibts einen shop den du empfehlen würdest wo man des teil kaufen kann? würde sonst bei ebay zuschlagen. (y)
 
Ich glaube, mir würden nur wenige widersprechen, wenn ich mal behaupte, dass ABEL in Putzbrunn immer eine recht gute Wahl ist.
 
Ja, Abel.tv ist sehr empfehlenswert. Bei/von HM-Sat, die die Distribution übernommen haben, würde ich nicht kaufen (wollen).
 
Zurück
Oben