Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches CI+ Modul (1.3) für Sky V14

IgorKiller

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Februar 2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,
ich habe mir einen neuen TV (Samsung UE46F6510) bestellt, jetzt habe ich gesehen das der Fernseher einen CI+ Slot (1.3) hat.
Gleich bei Sky angerufen und die wollen 99€ + Versand und das nur gemietet!
Gibt es da eine günstigere Alternative?

Vielen Dank für jeden Rat.
 
AW: Welches CI+ Modul (1.3) für Sky V14

attachment.php
Nappy08​

Aus der Kaufberatung im Sat-Bereich in die Kaufberatung für CI-module verschoben.
 
AW: Welches CI+ Modul (1.3) für Sky V14

Da kannst du eigentlich alle neueren Module prima nutzen in deinem TV.
Unicam Evo/ Twin, MaxcamV2, Deltacam und auch das Alphacrypt Classic(mit one for All Hack)

Die ersten drei haben bei Bedarf auch alle Emu Firmware am Start.
 
AW: Welches CI+ Modul (1.3) für Sky V14

moin,
Danke für eure Tips!

Konnte meinen Sky Reciever gegen ein CI-Cam von Sky tauschen, was mich aber nervt sind lahme Umschaltzeiten und die lästige PIN Eingabe.
Kann das der "Deltacam EVO-CI-Modul" besser in meinem TV (Samsung UE46F6510) oder macht das keinen Unterschied zum Sky CAM?

Edit: Den CAM gibt es auch mit Programmer, brauche ich den wenn ich einfach SKY (V14) mit meinem TV sehen will?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches CI+ Modul (1.3) für Sky V14

Also erstens sind das Deltacam Twin und das Unicam Evo zwei verschiedene Module und zweitens sollte man beim Deltacam darauf achten einen alten USB Programmer im Bundle zu kaufen.
Beim Evo ist das egal. Wobei ich immer zum Deltacam greifen würde, ist einfach das beste CAM momentan.

Mit den alternativen Modulen bist du die Pin Eingabe auf jeden Fall los und du kannst auch uneingeschränkte Aufnahmen machen.
Die Umschaltzeiten sind auch besser.
 
AW: Welches CI+ Modul (1.3) für Sky V14

Danke für die Info.

Werde mir mal einen bestellen und testen.

Vielen Dank :)

EDIT: Für was brauche ich ein Programmer eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben