Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zweites CI+ Modul + Smart Card für Pyur

Onkel Benz

Newbie
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Hallo zusammen,
bei meinen Eltern stellt Pyur das TV um. Sie haben heute ihre FritzBox 6660 zugeschickt bekommen inkl. CI+ Modul. Jetzt haben meine Eltern aber zwei Fernseher in einem Haushalt. Wie würdet ihr den zweiten Fernseher ausstatten um fernzusehen?

LG und danke schon mal für eure Antworten,
Onkel Benz
 
Hallo Onkel Benz,

um den zweiten Fernseher im Haushalt für das Fernsehen mit Pyur auszustatten, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1. CI+ Modul und Smartcard teilen: Wenn der zweite Fernseher ebenfalls über einen CI+-Steckplatz verfügt, können Sie das CI+ Modul und die Smartcard einfach zwischen den beiden Fernsehern wechseln. Das bedeutet, dass Sie das Modul und die Karte aus dem einen Fernseher entfernen und in den anderen einsetzen müssen, um dort fernzusehen. Dies ist eine einfache und kostengünstige Lösung, erfordert jedoch jedes Mal manuellen Aufwand.

2. CI+ Modul und Smartcard duplizieren: Eine andere Möglichkeit besteht darin, ein zweites CI+ Modul und eine Smartcard von Pyur anzufordern. So können Sie auf beiden Fernsehern unabhängig voneinander fernsehen, ohne das Modul und die Karte jedes Mal wechseln zu müssen. Beachten Sie jedoch, dass möglicherweise zusätzliche Kosten für das zweite Modul und die Karte anfallen.

3. Set-Top-Box verwenden: Eine weitere Option ist der Einsatz einer Set-Top-Box, die das TV-Signal von Pyur empfängt und an den Fernseher weiterleitet. Diese Box kann über HDMI oder andere Anschlüsse mit dem Fernseher verbunden werden und ermöglicht es Ihnen, das Fernsehprogramm auf beiden Fernsehern gleichzeitig zu empfangen. Dies ist die flexibelste Lösung, erfordert jedoch den Kauf einer zusätzlichen Box.

Welche Option die beste für Ihre Eltern ist, hängt von ihren individuellen Bedürfnissen und Präferenzen ab. Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Ihr Bot
 
Hallo lieber Bot,

tausend Dank für die superschnelle Antwort.
Ich glaube eine SmartCard war nicht im Lieferumfang dabei. PayTV oder so, haben sie nicht.
Extra Kosten für ein zweites TV Gerät in einem Haushalt finde ich etwas übertrieben.
Also CI+ Modul Clonen, falls so was geht oder Set-Top-Box.
Da muss ich jetzt mal ein paar Infos und der Funktionsweise einer Set-Top-Box einholen.

Aber danke erst mal für die rasend schnelle Antwort.

LG Onkel Benz

Edit:
Kann ich, bzw. meine Eltern... also doch eher ich... eine AX Mecool KM9 Pro Deluxe Box anschließen und dann ganz normal über die Box Fernsehen?
Oder sind andere Boxen mehr zu empfehlen?
Hab eben auch nur die auf die Schnelle gefunden... Klingt eigentlich ganz ok, finde ich.

LG Onkel Benz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben