vielen Dank für Deine Rückmeldung. Leider bin ich mir bezogen auf die Beantwortung meiner Fragen noch etwas unsicher. Ich versuche die Fragen einfach mal selbst zu beantworten. Es wäre prima, wenn du eventuelle Fehler berichtigen könntest:
1.) Welches MMI habe ich?
Das habe ich anhand der Softwareversion des MMI herausgefunden. Diese ist wie folgt: BNav_EU_P0022_D1. Laut Eurer Erklärung habe ich demnach das "MMI 3G Basic mit DVD Navigation".
Hier bitte ich um Bestätigung.
2.) Muss ich zunächst die Firmeware des MMI aktualisieren oder kann ich sofort (ohne das die Firmeware des MMI aktualisiert wird) die neuen Karten einspielen?
Dieser Frage kann ich mir selbst leider nicht beantworten. Für Hilfe wäre ich dankbar.
3.) Sind die beiden nachfolgenden Threads die richtigen Threads die sich auf das "MMI 3G Basic mit DVD Navigation" beziehen?
4.) Worin unterscheiden sich dei beiden Links aus Punkt 3?
- Der erste Link beschreibt wie man das MMI und das Navi aktualisieren kann.
- Der zweite Link stellt die aktuellen Versionen von MMI und Navi zum Download bereit.
ich frag für einen bekannten da ich sein Auto nicht genau kenne.
Er hat einen Audi A4, BJ 2011 und will sein Navi updaten und wir wissen nicht welches.
Er hat auch keine Navi CD im Auto, daher gehe ich aus, dass die Karten auf einer Festplatte gespeichert sind ?!
Ich suche für meinen Audi a5 BJ 2011 das richtige FW Update + ein neueres Kartenmaterialupdate
vl könnte mir jmd so freundlich sein und mir helfen da ich mir nicht genau sicher bin welche MMI ich habe und welches Kartenmaterial da richtige ist. Bilder hab ich hochgeladen
danke im voraus
Edit : passt das bei mir ?
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Auch ich möchte Updaten:
Laut des ersten Posts und weiteren hab ich wohl das MMI 3G High und das HDD steht wahrscheinlich dafür das ich noch diese Jokebox habe oder?
Also zusammengefasst das MMI 3G High HDD
mein Aktueller stand sieht wie folgt aus:
Softwareversion:
HNav_EU_P0031_D1
Navi_DB Version:
8R0060884R ECE 5.11.7
Schritt eins wäre nun:
Software auf HNav_EU_K0257_6_D1 Updaten
danach karten Updaten jedoch finde ich hierzu nicht den passenden Link..
als letztes den Aktivator.
Wäre super wenn mir jemand ein Link zu den Karten und zu dem Aktivator geben könnte.
Ich hab nur ein MAC und kann wieso kann man mit dem die .RAR nicht entpacken?
Außerdem hab ich BOSE. Viele schreiben das sich die Parameter verändert können und sich danach das BOSE System schrecktlich anhört.
Kann dazu jemand was sagen?