Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welchen Receiver kaufen ?

die Hardware bleibt die gleiche trotz des Herstellersupports von Software / Treiber updates
auch bessere alte Prozessoren werden durch neuere günstigere Prozessoren überholt, alles nur ne Frage der Zeit
 
Wie kann die Hardware die selbe sein, wenn die SoC's komplett verschiedenen sind?
DMM & VU+ Receiver haben mit der Langeschwindigkeit jedenfalls keine Probleme.
 
Diesbezüglich sind mit mit der 8008 bisher keine Probleme aufgefallen, Filme werden vom NAS problemlos abgespielt
auch wenn die Lanschnittstelle sich den Controller teilen muss

die Kernfrage ist eigentlich nur ob man den langfristigen Herstellersupport nötig hat oder besser für den Aufpreis sich zeitig ein neues Model zulegt.
momentan halte ich persönlich die 2. Variante für die bessere
 
Ich stell mir jedenfalls keinen Receiver nur für 2 Jahre hin.
Meine 800er DMM hatte ich zum Beispiel knapp 8 Jahre.
 
Was? den Receiver von den Blendern? Die bei jeden Furz Update eine YT Video einstellen um die Teile an den Man(n) zu bringen? Würde mir nicht ins Haus kommen :happy-emoji:
 
die DM7000S stand bei mir etliche Jahre, daraufhin erfolgte 2012 ein Wechsel auf die Xtrend Et4000, wobei ich sehr skeptisch war, aber das Ding lief wie ne 1.
Von daher habe ich keine Bedenken mir keine DMM / VU+ zuzulegen.
Die Sf8008 läuft sehr gut, das Bild ist spitze, kann bis jetzt kein einiziges Problem feststellen. Ansonsten würde ich sie nicht behalten
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Teil Siht ja aus wie eine alte SEGA und das für 190€ :D Weiß nicht wie Ihr darüber denkt aber ich würde das hässliche Ding nie im Leben neben meinen Fernseher stellen. Für den Preis gibt es sicher ein paar schönere Geräte. Dreambox, das Ding kommt höchsten in meinen Albträumen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist aber schon ne ganze weile her, mit den preisunterschieden. und da rede ich nur vom vergleich dream zu vu und giga. die anderen bausätze wie anadol oder mutant etc beziehe ich gar nicht erst ein.
aber keiner ist vom os her aktueller als dream. ich sagen nur oe2.5. was haben die "alternativen" zu bieten - seit jahren ein aufgebohrtes oe2.0, mehr schein als ein.
ipk war gestern - deb der trend....... :happy:
 
Endlich mal ein vernünftiges Argument für einen höherpreisigen Sat Receiver.
Wäre nur noch mal Interessant was OE 2.5 bietet was OE 2.0 nicht kann / hat.
 
Zurück
Oben