Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welchen Receiver kaufen ?

stochie

Newbie
Registriert
28. September 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Ich suche einen neuen Receiver da mein alter Xtrend et4000 mittlerweile in die Jahre gekommen ist suche ich nach was neuem.
Für mich stellt sich die Frage ob es überhaupt noch sinn macht einen Enigma 2 Receiver zu kaufen.
Es gibt ja auch Android Sat Receiver und diese bieten ja viel mehr Möglichkeit (Cast, Apps, etc)
Was ist eure Meinung ?
Ich habe meine Wahl noch nicht getroffen und stehe ganz am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
je nach dem was für dich interessant ist,
würde wie viele andere immer wieder zu E2 greifen, da läuft alles was man braucht,
Apps ala Netflix hat doch mitlerweile jeder Smart TV, zur Not nimmt man einen Fire TV Stick
 
Dann kauf einen der Beides kann. Anadol ECO 4K 119,-
Wenn Du noch zwei Wochen wartest, da kommt ein hardwaregleicher Receiver AX 60HD UHD 99,-, für den es auch mal Android geben soll.

MfG
 
Zur Zeit würde ich den sf8008 empfehlen, aktuell für 116,91€ in der Bucht zu haben, offiziell nur E2, in meinen Augen ausreichend, kommt aber auch auf den Einsatzzweck an.
(ob der HD60 bald komt wird man sehen, die erste Verschiebung von Ende Oktober auf Mitte November haben wir ja schon, leider sind die Verschiebungen ja gängige Praxis geworden)
 
Zuletzt bearbeitet:
der sf8008 ist in der Tat echt interessant gute Ausstattung zu einem super Kurs. Wird der AX HD 60 voraussichtlich besser sein als der SF8008 ?
ist der SF8008 besser als ein AX 51 HD / MUTANT HD 51 ?
Gibt es irgendwo schon die Spezifikationen zu dem AX HD 60 ?
 
AX 60HD hat den selben Prozessor (Hisilicon) wie der SF8008 aber nur einen Tuner (DVB-S2x) und das WLan-Getöns nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Besser/schlechter? Es ist ein anderer Prozessor, wenngleich beide ARM-Architektur haben.

MfG
 
Die HD51 und Hisilicon Boxen sind nicht zu vergleichen, das ist erste und zweite Klasse. Kommt auf die Anwendung an, also clientbox reichen mir die Hisilicon Boxen vollkommen aus.
 
also wären die HD 51 Boxen demnach vorzuziehen ? mache recht viel mit den boxen nfs, samba etc., aber die gibt es doch auch schon jetzt länger, wird
da nicht in absehbarer Zeit ein Nachfolger erscheinen, ich meinen jetzt nicht die HD60
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du denn groß mit Samba / NFS machen was auf einer aktuellen Box nicht gehen könnte? Das ist bei mir Standard permanent vernetzt im Haus! Das geht mit jeder Schrabbelsbox, dafür reichte auch eine dbox2 vor 15 Jahren, die konnte das schon ...
 
was haltet ihr vom Gigablue UHD UE 4K Receiver? der scheint doch auch gut ausgestattet zu sein
 
Du schreibst doch in #1 "Nachfolger et4000, Android, ...".
Deshalb die Empfehlung der Hisilocon-Boxen. Bei AX HD51, SF4008, VU+ Uno und Co ist kein Android möglich. Dafür haben die 100€-Boxen kein CI-Schacht.

MfG

Sicher kannst Du auch GB nehmen. Hatte ich aber bisher noch nicht und kann darüber keine Aussage treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung Harry würde aber auch sämtliche interessante Plugins ausprobieren IPTV etc einfach alles, will mich dann nicht über die Leistung einer Hisilicon Box ärgern
 
Zurück
Oben