Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welchen Receiver kaufen ?

die dreambox one soll ja jetzt im dezember auf den markt kommen.
der preis wird bei c.a. 190€ liegen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dreambox_one_4k_receiver_600x600.jpg
 
die Gigablue scheint gegenüber der VU+ die etwas bessere Ausstattung zu haben, esata, sdcard, 2 tuner
ansonsten sind die ja fast identisch

also eigentlich bleibt doch eigentlich nur die Wahl zwischen einer einer HD 51 oder der Gigablue 4K UHD mit dem neueren Chip ?
2 Tuner sollten schon vorhanden sein.

wie ist denn das mit der SF8008 bringt man mit der Box Kodi und mediaportal flüssig ans laufen ?
 
SF8008 hat auch nur einen Sat-Tuner. Ja MP und Kodi sollten laufen.

Du kannst ja die Box erst mat testen und, bei nichtgefallen, zurückschicken.

MfG
 
dann sollte ich mich glaub ich besser an der hd51 oder gigablue orientieren, möchte 2 tuner haben
 
ich hab mir jetzt eine ax 51 hd bestellt, mal sehen wie die so ist, kann jemand ein gutes Image dafür empfehlen ?

Da die bestellte ax 51 hd nicht geliefert wurde, habe ich jetzt eine SF8008 da, ich muss sagen bis jetzt echt ein Top Gerät, rasend schnell
 
Alle Hisilicon-Boxen sind schnell aber (durch den verbauten Chip [da ist alles drauf]) auch unflexible.
Es wird da nie eine Box mit CI geben und auch mit Dualtuner kann der Chip nicht umgehen.
Die Netzwerkschnittstelle geht über den USB-Controler (im Chip verbaut, wie beim Raspberry (die Prozessoren sind Vettern]) hat auch keine echten 1GB.
Man muss wissen was man braucht.

MfG
 
Ich befürchte das die AX 60 HD zu langsam sein wird, für Android
Die AX 51 HD ist mir zu alt. bzw. ich habe erfahren das auch ein Nachfolger kommen wird.
Also wird es erstmal die SF8008, die Entwicklung von Treibern scheint bei dem Model echt voran zu gehen wenn man im Github schaut
wo besteht eigentlich der Unterschied zur Anadol 4k ?
 
AX 60 und SF8008 haben den selben Prozessor und die selben Taktfrequenz.
Anadol hat nur Sat verbaut und ein kleineres (wenn auch nicht viel) Gehäuse.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn man sich da mal die SF4008 ansieht, ist es bei Octagon hauptsächlich Saumschägerei. Da ist der Support, nach 1 1/2 Jahren, bereits eingestellt.

MfG
 
Wenn du langfristigen Support willst, dann hättest du dir eine DMM / VU+ holen müssen.
Bei allen anderen Boxen kannst du den Support bereits nach 1-2 Jahren in die Tonne treten (ausnahmen mag es geben, aber eher selten).
 
Hier erfährt über Modelle da habe ich im Leben noch nichts von gehört .....und die dreambox one sieht auch nicht gerade nach einer Schönheit aus.
Kauf dir eine Vu besten Support
Mfg
 
glaub kaum das dass den Preis einer DMM / VU+ rechtfertigt, die Hardware bleibt die gleiche
sind fast doppelt so teuer
da kann ich mir besser in 1-2 Jahren einfach ein neues Model mit neuerer Hardware kaufen
 
Zurück
Oben