Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche soll ich nehmen

633466

Hacker
Registriert
12. März 2010
Beiträge
393
Reaktionspunkte
79
Punkte
88
Ort
NRW
Ich habe jetzt eine FB 7270 V3 mit CHROOT und cccam aber da mir ständig die Karten verloren gehen wollte ich mir was neues holen. Bei der alten Box habe ich sämtliche Fehlerquellen ausgeschaltet. Stick ersetzt durch ein nonstick Image Netzteil Hub getauscht, es fallen immer beide Karten S 02 HD weis aus alles andere läuft weiter cccam ist Running usw. Deshalb steht für mich fest das der USB Port wohl abundzu ein Wischer hat und die Karten verliert. Jetzt möchte ich mir was anderes kaufen, möchte aber unbedingt ( weil es ja sowieso nicht mehr lange geht S02 ) mein Chroot und cccam behalten. Was für eine Box würdet Ihr mir empfehlen wo es noch ein Image gibt das ich da aufspielen kann das meinen Wünschen entspricht.
 
Kauf dir zb einen Futro s450 in der Bucht ( 20€ ) da inst du dir debian und ipc und dann läuft es auch stabil !

Anleitungen gibt es hier genügend , benutzt einfach mal die Suchfunktion .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Welche soll ich nehmen

Nee das wollte ich nicht für mich zu Twicki zu groß, stromfresser usw. F.B. läuft ja sowieso immer, wollte schon dabei bleiben aber langsam glaube ich schon nicht mehr an einen defekt, habe hier ja schon andere Fälle gelesen mit dem gleichem Problem, es kann doch nicht sein das auf einmal so viele Smargos Ihren Dienst verweigern?
 
AW: Welche soll ich nehmen

Könnte Dir eine 7330SL anbieten.
Die ist perfekt für CS.
Kann Dir auch gerne dein Wunschimage drauf machen.
Gruß
 
AW: Welche soll ich nehmen

Ich brauche vier Lan Anschlüsse und Festnetz ISDN
 
AW: Welche soll ich nehmen

Hi,
dann lass doch deine 7270 als Router und hole dir einen Stromsparenden Server für das CS wie Pogoplug oder Raspberry PI die 4 Watt brauchen und für ~30.- zu haben sind.
Günstiger kommst du denke ich nicht weg.
 
AW: Welche soll ich nehmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der wird doch auch über die USB Buchse an der FB angeschlossen oder? wenn die ein weg hat was ich ja vermute hätte ich ja das gleiche Problem. Und noch viel wichtiger ist das ich von dieser Materie null Ahnung habe, und mit Sicherheit einer der Ältesten hier im Board bin, und bis ich mich da eingelesen habe bin ich vielleicht schon nicht mehr da. :)-) oder gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung hier im Board. Unterm Strich ich habe schiss was neues anzufangen, und zu versagen!!
 
AW: Welche soll ich nehmen

Das wird an einen LAN Port angeschlossen der Fritzbox.
Anleitungen findest du auch:
Pogoplug E02: https://www.digital-eliteboard.com/250139-pogoplug-e02-debian-cardserver-mit-ipc.html#post1773618
Raspberry PI: Link ist nicht mehr aktiv.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das installieren wird dir soviel Spass machen, dass du garnichtmehr ans sterben denken wirst :) Wahrscheinlich holst du dir wie viele andere noch ein zweites,drittes,.... Gerät zum basteln.
 
AW: Welche soll ich nehmen

Dann sage mir doch mal was ich alles genau brauche ich habe zwei Kartenleser Smargo für S02 HD+ Weiß und ein Hub König.
 
AW: Welche soll ich nehmen

Wenn du Dich für einen Pogo entscheidest hast du schon alles und kannst auch auf den Hub verzichten, da 3 USB Ports zur Verfügung stehen.
Hier ein gutes Angebot: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Welche soll ich nehmen

Sollte der schon verkauft sein, kannst dich bei mir melden ;) habe auch noch 3 Stück :D und würde mich von einen trennen. LG Osprey
 
AW: Welche soll ich nehmen

Mach ich, dann bekomme ich die ja bestimmt fertig ooooddder!
 
AW: Welche soll ich nehmen

Ja habe ich, habe mich jetzt doch für einen Pogoplug entschieden, und was soll ich sagen ich liebe Ihn. Alles total Easy und er rennt und rennt wie früher der VW Käfer. Im ernst bin sehr zufrieden, jetzt braucht die Fritte nur noch das machen für was sie da ist. Und für den Rest habe ich den Pogo. Kann ich nur jeden Empfehlen!!
 
Zurück
Oben