Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server Config für ORF Fehler "no matching reader"

mm002ns

Newbie
Registriert
8. Dezember 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

habe bisher meine ORF ICE Karte in der DM800 als CCcam Server geshared an 2 weitere Enigma2 Receiver, alles OK. Möchte jetzt auf einen IPC-Raspi mit OSCAM als Server umsteigen und die CCcam Clients so behalten wie sie sind. Hab's nicht hinbekommen, bekomme dabei nur noch mehr graue Haare :-(

Prinzipiell funktioniert einiges, die Clients werden trotzdem nicht hell und im Oscam-Log bekomme ich die Fehlermeldung:
  • 2020/04/10 19:55:57 53692024 c (ecm) Ascot (0D95@000004/0000/32CA/B8:7343AFA3FCF8C46DA469230B1D09CD48): rejected group (0 ms) (no matching reader)

Hier sind meine Log bzw. Config-Dateien:

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Marius
 
Danke für den Hinweis auf den offensichtlichen Fehler... Habe eine ICE P410..., somit die CAID 0D98. Überall geändert, Oscam resettet, CCcam auf dem Client resettet, im Log sind die Fehlermeldungen verschwunden, auf dem Client sind die Sender trotzdem nicht hell :-((


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Der Client stellt keine Anfrage an den Server.
Auf welchem Sender war der Client eingestellt?

Da der Server wohl ein Raspberry PI ist, hat er keine DVBAPI. Daher ist der gesamte Abschnitt [dvbapi] aus der oscam.conf zu entfernen.
Eine oscam.dvbapi ist ebenfalls auf einem reinen Server überflüssig.
 
Hier meine CCcam.cfg vom Client (DBOX2)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die funktioniert einwandfrei mit dem CCcam Server auf der alten DM800 (soeben getestet), hier der Output vom CCcam WebIF


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für die Bemühungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben