Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server Config für ORF Fehler "no matching reader"

Der Client ist eine DBOX2, die kann nur SD. Habe alle 3 getestet: ORF1, ORF2, ORF III, gleiches Ergebnis: mit CCcam Server (DM800) funktioniert alles, mit dem OSCAM Server (IPC Raspi) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der oscam.server deines Clients steht unter device noch die alte Adresse.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dort sollte dann auch auf die Server Adresse verwiesen werden. (ServerIP,Port)
Protocol sollte dann in cccam geändert werden.

Oder ist die im Startpost angegebene oscam.server von deinem Server und nicht vom Client?
Dannn gehören dort, wenn du eine eigene Karte betreibst, keine Einträge für user und password rein.

Vielleicht liest du dich hier noch mal ein.

Gruß
Vigor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vigor,

die oscam.server ist vom Server (IPC Raspi), der Client benutzt CCcam (auf einer E2 DBOX2). Die Karte steckt in einem Smargo (Argolis smartreader+) und wird erkannt, kann man im oscam log sehen. Wenn ich den Smargo am USB Port die DM800 betreibe, funktioniert es einwandfrei, also müssen die Settings von Smargo stimmen.

Habe den User+PW auskommentiert in der oscam.server, ohne Erfolg. Hier nochmal der oscam log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und auch die CCcam Info vom Client, wo man sehen kann dass die Verbindung besteht aber die Karte nicht gelesen werden kann


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank!

Marius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sodex, so ist sie auch, im vorherigen Posting habe ich nur auf den alten Setup, wo die Karte in der DM800 steckte (die hatte die IP 192.168.1.22). Ich bin davon ausgegangen, dass ich den IPC Raspi mit OSCAM als Server aufsetze (192.168.1.29) und die Konfiguration des Clients (auf der DBOX2) bis auf die geänderte IP-Adresse unverändert lasse, was du auch bestätigst, aber es funktioniert nicht und der Wurm ist meinem bescheidenen Wissen nach in der Server Konfiguration, sonst würde der Client mit dem CCcam Server in der DM800 auch nicht funktionieren.

Danke!

Marius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann mach halt Oscam auf deine DBox2, wenn die CCcam da sich nicht mit der Oscam auf deinen Paspi verbinden will
 
Also wenn ich mich nicht irre,dann brauchst du dvbapi nur auf Receiver,aber nicht auf Raspberry.Server IP in der config bei cccam (etc)habe ich auch noch nie eingetragen,nur port,entscheidend ist ja die ip,die der Raspberry hat.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich dachte, mit der Expertise aus dem Forum wird möglich sein, denn Fehler zu finden...

Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, dvbapi habe ich schon entfernt. Die Server IP braucht der Client doch, sonst weiß er nicht, mit wem er kommunizieren soll, oder?

Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk
 
Nein, braucht man nicht.
Lösche mal die nodeid = (löschen) und starte oscam neu.

MfG
 
Habe ich gemacht und auch auf dem Client die CCcam restartet, nichts :-(
Der Log sieht genau wie vorher aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
extra mal wegen dir meine ORF in den Raspi gesteckt und mit meiner Solo2 mit CCcam2.3.0 und C-Line getestet - geht
mit diesen Configs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und die CCcam.cfg auf der Solo2 sieht so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
schau dir die Bilder an und gucke ob sich dein CCcam Client mit dem Oscam Verbindet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und hier noch ein log dazu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben