Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche softcam soll ich nehmen

lampo

Newbie
Registriert
1. November 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Dreambox ist für mich neu. Ich habe ein 7020HD und momentan habe ich Enigma2 mit scam installiert. Welche CAM eignet sich am besten beim SATELITTEN betriebt? Oder spiel gar keine rolle?

Danke für euere hilfe
 
AW: welche softcam soll ich nehmen

Es kommt darauf an, was du machen willst!

Wenn du Karten lokal betreiben willst, ist SCAM sehr gut und einfach!

Wenn du Cardsharing betreiben willst, funktioniert das mit SCAM nicht, du musst auf nen anderen Cam umsteigen!
zB.:
Sky S02 CCCam
Sky V13 OSCAM
ORF-ICE OSCAM
.....
.....
.....
 
AW: welche softcam soll ich nehmen

verstehe ich richtig, es gibt nicht die cam die alles kann. Ich möchte Sky ITA und SKY Germany und SRG empfangen. Geht es auch ohne Cardsharing?
Welche Versionen der CAMS sind nun aktuell?
 
AW: welche softcam soll ich nehmen

Deine erwähnten Sender kannst du nur entschlüssseln, wenn du eine entsprechende Smartkarte besitzt.

Alternativ eben noch via Cardsharing. Das soll dir aber jemand anders erklären.
 
AW: welche softcam soll ich nehmen

Gut danke für die gute Tips. Mit dem Cardsharing war mir eben schon bewusst. Noch eine Frage. Wenn ich auf den GeminiProkelt (Enigma2) setze ist das i.O. oder sollte ich eher auf einen Anderen Betriebsystem setzten?
 
AW: welche softcam soll ich nehmen

Es gibt kein Gemini Image mehr. Es gibt lediglich das Gemini Plugin.

Alle Images sind Enigma2 Images.

Für einen Anfänger ist wohl das NewNigma Image ganz gut geeignet, da du dir bei diesem Image sämtliche Sachen (Softcams, Plugin, usw.) online via Fernbedienung installieren kannst.
 
Zurück
Oben