Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tomtom Go 520 WiFi

Chopperjo

Newbie
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo liebe Tomtom-Gemeinde,
mein Name ist Chopperjo und ich bin neu im Forum,
seid kurzem habe ich ein sehr gut erhaltenes TomTom GO 520 WiFi geschenkt bekommen, welches schon eine ganze Weile nicht mehr im Gebrauch war.
Um mit dem Navi auf den neuesten Stand zu kommen, habe ich mir Mydrive Connect herunter geladen und installiert.
Das Navi machte vorher was es soll, doch nach dem Update bootet es immer wieder neu ohne jemals fertig zu werden.
Ein Reset über den Einschaltknopf habe ich mehrfach ausgeführt ohne Erfolg.
Bevor ich meine E-Mailadresse, zur Verknüpfung mit meinem TomTom-Konto, ganz eingeben kann, startet es wieder neu.
Die Anfrage bzw. Schilderung meines Problems über „Support kontaktieren“ blieb ebenfalls erfolglos.
Eine TomTom-Hotline finde ich leider auch nicht.
Einen Reparatur-Auftrag für über 100 Euronen möchte ich mir u.U. auch nicht leisten.

Mit der Bitte um eine konstruktive Hilfe melde ich mich hier das erste Mal.
Vielen Dank für euere Mühe
 
Hallo @Chopperjo
Dein Navi stammt aus der Geräte-Generation NAV5,
hat einen internen Speicher von 16GB einen MicroSD-Slot und beginnt mit der Seriennummer: ZD, ZL oder ZN
als erstes würde ich versuchen das Navi in den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu versetzen.
wenn das nicht funktionieren will, kann man noch versuchen das Navcore (Betriebssystem) eigenhändisch aufzuspielen.
 
Hallo Jungblume,
danke für die schnelle Antwort. Mein GO 520 WiFi hat einen Micro-SD Slot und die ID beginnt mit ZF
den Wiederherstellungsmodus habe ich mehrfach probiert (Ein/Aus dreimal schnell gedrückt und dann über USB verbunden), hat er auch gemacht und Wiederherstellung bis 100% über Mydrive geladen, dann allerdings wieder ständiges Neustarten. Mußte ihn dann wieder zum Abschalten zwingen.
Wo ich das Navcore herbekomme und wie ich es händisch aufspielen kann, weis ich leider nicht.
Kannst du mir da einen Tip geben.
vielen Dank und Gruß Chopperjo
 
unter der Serial: ZFxxx habe ich den GO PROFESSIONAL 520
das Navcore für dein Navi ist das hier: NC
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
das ist zwar die Vorgänger-Version , das ist aber von mir so gewollt - damit das Navcore auch wirklich ausgetauscht wird.
zum Aufspielen auf das Navi benutze das TTB_ServiceUpdated_Tool .
und wie üblich: alles auf eigenes Risiko:geek:
du findest es in der NAV3-Navi-Toolbox , im Ordner: TomTomBusiness Solutions Service-Tool & Notfallwiederherstellung-NAV3
das Tool geht auch für dein Navi ;)
gebe bitte ein Feedback wenn du fertig bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungblume,
erst mal vielen Dank für die Rückmeldung, allerdings komme ich mit deinen Tips nicht ganz klar.
Könntest du mir bitte dafür eine Schritt für Schritt-Vorgehensweise zu kommen lassen.
-auf welche Webseite muß ich da gehen-
-muß ich mich da irgendwo registrieren
-wie bekomme ich dann die Navcore auf mein Navi (dieses wir nicht als Laufwerk am PC angezeigt)
-muß ich dafür eine Micro SD-Card benutzen, es war bislang keine im Gerät

herzlichen Dank schon mal für deine Mühe
 
der Link für das Navcore -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
anklicken , speichern unter: / erstelle einen neuen Ordner auf dem Desktop, und speichere das NC dort ab.
wenn der Download nicht gehen will, versuche es mit einen anderen Browser
in dem Ordner mit dem TTB_ServiceUpdated_Tool ist eine Anleitung mit bei. sogar in deutsch
eine Extra microSD-Karte benötigst du nicht.
 
Hallo Jungblume,
erstmal vielen Dank für deine Tips, allerdings komme ich damit nicht ganz zurecht.
Könntest du mir bitte eine Schritt für Schritt-Vorgehensweise zu kommen lassen.
-muß ich mich da erst auf einer Internetseite registrieren
-wie bekomme ich die Navcore auf mein Gerät, über eine SD-Card?
-Es wird kein Laufwerk des Gerätes angezeigt
-es hatte bisher keine Micro-SD-Card
-muß der Navcore-Download extrahiert werden und wohin?
-muß ich das TTB Tool erst noch installieren?

sorry für meine unkundigen Fragen und danke im Voraus
Gruß der Chopperjo

Edit:
sorry jetzt ist meine Fragesammlung wohl zweimal gesendet worden.
werde mich jetzt mal in die Arbeit stürtzen und gebe dir dann auch eine Erfolgs- oder Mißerfolgsmeldung.
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage: -muß ich mich da erst auf einer Internetseite registrieren ? , Nein
Frage: -wie bekomme ich die Navcore auf mein Gerät ?, mit dem TTB_ServiceUpdated_Tool
Frage: -Es wird kein Laufwerk des Gerätes angezeigt ?, das ist richtig - es wird über das Netzwerk angesprochen
Frage: -muß der Navcore-Download extrahiert werden und wohin? die xxx.ttpkg_ Datei wird irgendwo (neuer Ordner auf dem Desktop) abgespeichert - so wie sie ist
Frage: -muß ich das TTB Tool erst noch installieren? nein - das TTB Tool wird nicht installiert , es muss aber Java installiert sein.
 
Zurück
Oben