Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps Faden Verloren zu Receivern usw.

blodern

Spezialist
Registriert
5. April 2010
Beiträge
524
Reaktionspunkte
168
Punkte
103
Hi :)

ich habe mich jetzt wirklich lange nicht mit der ganze Thematik auseinander gesetzt.
Jetzt bin ich aber wieder ein bisschen ins Lesen gekommen und ich sehe mittlerweile mehr ?? also Antworten.

Ich selbst nutze einen VU+ Solo2 Receiver. Habe bis vor kurzen noch das Mediaportal genutzt und seit dem Update von 15.0.0 auf 15.0.1 läuft das Mediaportal nicht mehr.
Update wurde in der Box direkt gemacht.
Das aber nur zur Info.

Jetzt habe ich das lesen angefangen und lese solche Sachen wie oe2.5, oder dass Enigma2 nicht mehr zeitgemäß ist.
Auch dass VTI nicht mehr weiterentwickelt wird bzw. nicht mehr weiterentwickelt werden kann?
Warum kann das ganze nicht mehr weiterentwickelt werden? Das ist doch "nur" Software?
Gibt es oe2.5 (das ist vermutlich die "Haupt" Software auf den Receivern?) auch noch für andere Modell als für Dreamboxen?
Wenn sich jetzt viel in Richtung Dreambox entwickelt, um beim Beispiel zu bleiben mit dem Mediaportal, sterben dann die anderen Hersteller aus? Oder könnte man andere Hersteller nachziehen aber keiner nimmt sich der Entwicklung an?
Was ist Enigma2 genau und warum ist das nicht mehr zeitgemäß?

Danke für die Hilfe um wieder ein bisschen auf den Stand der Dinge zu kommen.
 
Aber wo entwickelt sich das ganze dann hin? Zu den internen Receivern vom TV? Zu Receivern mit Android?
Oder zu Receivern, die fast nichts mehr können als HD und Aufnehmen?
 
Und wo läuft das dann drauf? Wie kann ich mir das vorstellen? Oder läuft dann alles nur noch über den PC der per HDMI am TV hängt?
Hast du da mal ein Beispiel?

Ist das ganze dann immer Live? Wie sieht es mit aufnahmen aus? Oder kann ich jeden erdenklichen Film starten, wann ich das will?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Läuft direkt auf dem Fernseher mittels Apps.
(Ard/zdf .... Mediatheken sind ja nix anderes)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Live mit etwas Verzögerung durch die Umwandlung in einen Stream.
Je nach "Anbieter" gehen Aufnahmen oder halt nicht ;)

Aber noch fährst du mit einer Linux-Kiste nicht verkehrt.
 
Ok heißt für Aufnahmen und normalem TV ist eine Linux Kiste gut.
Jetzt ist nur noch die Frage, welche Linux Kiste? VU+ bin ich bisher super zufrieden.
Android ist ja auch Linux. Sind die zu bevorzugen?
Gibt ja auch noch genügen andere Hersteller
 
Kurz: wirklich sinnvolle/gute Geräte für SAT/Kabel mit Android Betriebssystem gibt es nicht. Und auch beim den reinen IPTV Boxen gibt es wenige mit richtigem AndroidTV.
Dann bleib lieber bei deiner VU.
 
Die Solo 2 läuft noch, aber es kommen keine Software Updates mehr. Ab und an, aber wirklich ganz selten hängt sich die Box auf. Daher habe ich mal geschaut, was es sonst noch so geben würde.
Solange die Solo 2 läuft, wird die auch weiter betrieben.
Das Mediaportal geht halt auch nicht mehr.
Daher habe ich allgemein mal geschaut.
 
Zurück
Oben