Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Welche SMEG Versionen gibt es überhaupt und wofür ist SMEG insgesamt?

Warst Du schon bei Deinem "Freundlichen"? Das zu leise Warnsignal ist ja ein offensichtlicher Mangel und sollte von einer Citroen -Werkstatt (Vertragshändler) korrigiert werden können. Da würde ich schon mal Druck machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen, da ich etwas irritiert bin. Die Citroen-App zeigt folgendes an (siehe angehängtes Foto). Das klingt für mich so, als wenn das Navi schon kommuniziert und einen möglichen Stau umfährt.
Ist das eine Verwechslung, oder ist es so, dass es schlicht keine Information bzgl. der neuen Route vom Navi gibt?

Danke
 

Anhänge

  • IMG_3379.PNG
    IMG_3379.PNG
    234,1 KB · Aufrufe: 72
ich muss gestehen, dass ich mich mit den Navi -Verkehrsmeldungen in der letzten Zeit nicht mehr beschäftigt habe, sie waren einfach unbrauchbar, da die deutschen Umlaute nur verstümmelt wiedergeben wurden. Nach Deinen Feststellungen hinsichtlich einer automatisierten Routenführung habe ich die Einstellmöglichkeiten im Fahrzeug unter "Einstellungen/Kriterien noch mal genauer angeschaut. Dabei stolpere ich wieder mal über den Punkt "Verk." (vermutlich Verkehrssituation?) den man ja anhaken kann. Dies habe ich in der Vergangenheit schon mal angetestet, ohne aber eine Veränderung der Fahrstrecken zu bemerken. Vielleicht muss ich das etwas gründlicher angehen. Es wäre ja sehr erfreulich, wenn Du mit Deinen Recherchen Recht hättest - dann erfolgt auch eine automatische Entschuldigung für meine Fehl-Informationen.

Edit:
Im Cactus-Forum gibt es hierzu eine Vermutung (SlowPulseBoy) -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

hier etwas Erhellendes aus Peugeotboard.de -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Unser Problem ist doch, dass die korrekte Betätigung des Navi in der Bedienungsanweisung kaum dokumentiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Wochenende mal eine längere Strecke auf der A7 hinter mich gebracht. Dort kam zumindest einmal eine Meldung, ob ich einen Stau umfahren möchte. Allerdings erst so kurz vor dem Stauende, dass ich keine Abfahrt mehr nehmen konnte. Grundsätzlich scheint die Funktion vorhanden zu sein, effektiv nützt sie allerdings null.
Wegen der vermeintlichen Fehlinformationen: Gar kein Thema, die anderen Informationen haben mir ja sehr geholfen. Und dieses Navi ist und bleibt eine Vollkatastrophe :)
 
Hallo und guten Tag,

Ich habe vor einst wochen einen c4 II picasso gebraucht gekauft und würde das System gerne updaten

Wo finde ich die passenden Dateien.
 

Anhänge

  • IMG_20191028_145258.jpg
    IMG_20191028_145258.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 63
Nachtrag: ist es normal das die my citroen Android App nach dem Update keine Verbindung mehr zum auto herstellen kann?
 
Die Verbindung müsste nach wie vor funktionieren. Deine Updates dürften keinen Einfluss auf die App haben. Bei meinem Pic gabs diesbezüglich nie Probleme - ich habe schon einige Updates hinter mir. Hast Du denn generell eine funktionierende Bluetooth - Verbindung zu Deinem Smartphone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, habe die Bluetooth Verbindung mal getrennt und neu verbunden. Ich werde morgen bei meiner Tour sehen ob es lief.
 
Zeigt Deine App die Bereitschaft an, eine Verbindung mit dem Auto herzustellen (Nachrichten - Leiste)?
 
Hallo,

ich hab auch das Gefühl dass es seit dem letzten Update nicht mehr funktioniert.

Gruß dl6am

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben