Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Welche SMEG Versionen gibt es überhaupt und wofür ist SMEG insgesamt?

Nachdem offensichtlich zu diesem Thema niemand genaueres weiß, kann ich nur mutmaßen.
Die Modelle der PSA – Flotte wurden im Laufe des Jahres 2017 sukzessive mit dem neuen NAC – System (Connect Nav) ausgeliefert. Das Magneti Marelli Unit mit SMEG findet nach meiner Erkenntnis bei neuen Modellen keine Berücksichtigung mehr. Es besteht damit seitens der Firma Magneti Marelli wohl keine Veranlassung mehr ihre Firmware zu verbessern, zumal die Hardware ziemlich ausgereizt scheint. Vielleicht spielt auch der Verkauf von Magneti Marelli 2018 an ein japanisches Unternehmen hierbei eine Rolle, aber das ist reine Spekulation. Ich bin mir schon einigermaßen sicher, dass Deine geradezu liebevoll gepflegte historische Auflistung der SMEG – Varianten einen Abschluss gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sowas nennt sich dann Fortschritt, doch oft kommt das Gegenteil.

Nun zu meiner Frage: Habe Peugeot 208 mit SMEG 5.4.B.R8 + CD:26378 und mich hier eigelesen und dabei gelernt, dass ich wohl auf SMEG 5.43.A.R2 + CD:26482 upgraden kann. Ist doch richtig? Meine zweite Frage: Ich habe auf meinem Bildschirm nirgends einen Button für NAVI !!!!

Woher und wie bekomme ich das denn nun auf mein Gerät und warum war es bei der Erst-Ausstattung (Herstellung 12/2015) nicht geladen?

Danke für jeden Hinweis
User81
 
1. Ja, geht

2. geht auch aber wird kosten verursachen. Hast wohl kein Navi Paket mit gekauft.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Hast du schon einmal auf den Menüknopf gedrückt? Darüber dann die Naviansicht zu aktivieren
 
Also den Knopf würde ich gerne sehen. Nicht böse gemeint, aber die smeg's sind ja alle gleich. Reden hier aktuell über smeg+ ...

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Also das mit den Apps hat auch nix damit zu tun. Da ich nur am handy bin, kann ich keine links hier teilen. Du solltest dringend ein wenig nachlesen. Helfe aber auch gerne aus.

Zum thema Navi und fw Update. Das Update der Firmware kannst du mit ein wenig Google oder hier im Forum einfach runter laden, auf einen Stick packen und dann einfach zum Auto laufen und updaten. Anleitung im Detail findest du auch mit Google.. Navi ist was anderes. Hast du den Navi knopf nicht, gehe ich davon aus, du hast kein Navi Paket und somit auch keine Jukebox bzw interne extra festplatte. Kann man alles nachrüsten aber würde ich nicht machen wenn du es nicht selber kannst. Wäre mir zu teuer über die Werkstatt.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Zu teuer. Mir reichte ja der mirror screen, doch das gibt wohl meine Display-Hardware nicht her. Wie ich las, braucht es dazu V2, oder?. War ein Versuch wert, Navi mit Smartphone geht ja -mit entsprechendem Halter- auch ganz gut um ans Ziel zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht nur mit v2. Korrekt.
Man kann halbwegs gute china Hardware hinter dem ganzen verbauen aber selbst das sind 600€ plus selbsteinbau. Also ich würde es updaten aber auf keinen Fall umbauen. Zudem ist das pug Navi echt total schlecht. Wenn du da auf einer Autobahn Abfahrt bist und wissen willst, welche Spur du nehmen muss...naja...viel Spaß. Total schrecklich.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Ja das wäre ja v2. Dies müsste einprogrammiert werden nach Einbau. Machen sehr, sehr wenig Werkstätten. Es gibt einen Kollegen der gerade am testen ist von smeg auf NAC um zu rüsten. Ist aber aktuell noch dran. Im Franz Forum haben das schon ein paar getan.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Das habe ich daraus gelesen VIN beim Kauf angeben
Erfordert eine VIN-Codierung für Ihr Fahrzeug - inklusive
Dieser Service codiert Ihre Fahrzeugnummer / Seriennummer mit dem SMEGV2. Er codiert auch alle Funktionen, mit denen Ihr Fahrzeug das Werk verlassen hat, z. B. Parksensoren oder Reifen, die einer Reifendrucküberwachung unterzogen werden.
Die Codierung ist vor dem Versand abgeschlossen. Wenn Sie sie erhalten, können Sie sie einfach per Plug-and-Play installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Datei habe ich geladen und auf USB-Stick entpackt, doch finde ich kein Anleitung fürs Auto. Alles deadlinls. Ich denke: Motor starten, Display ein, Anwendung Radio?? oder bestimmte Seite aufrufen? Danach Stick einstecken und losgehts - hoffentlich problemlosNachfrage: Ist nach dem Update von SMEG 5.4.B.R8 auf SMEG 5.43.A.R2 eine Kalibrierung der Zentraleinheit (in der Werkstatt) erforderlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Vorgehensweise ist richtig, es benötigt keine bestimmte Seite. Stick mit Fat 32 formatieren (nicht größer als 32 GB). Es bedarf keiner Kalibrierung. Würde ich im Stand (Leerlauf) machen, beim Fahren ist die Ablenkung doch recht groß.
 
Hallo zusammen,

ich bin Neuling und habe mir kürzlich einen Citroen C4 Grand Picasso (Bj. 2015) zugelegt. Mir ist aufgefallen, dass die smeg+ Software noch die Version von 2014 ist (siehe angehängte Bilder). Hat hier vllt. jemand einen Downloadlink für die aktuellste Version?

Besten Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • IMG_3175.JPG
    IMG_3175.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_3176.JPG
    IMG_3176.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_3177.JPG
    IMG_3177.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_3178.JPG
    IMG_3178.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben