Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Welche SMEG Versionen gibt es überhaupt und wofür ist SMEG insgesamt?

Du bist mit Deinem Problem wohl kein Einzelfall. Die Rezensionen bei Google Store sind voll von kritischen Beurteilungen bezüglich MyCitroen, besonders was die Verbindung mit Bt angeht. Ich würde mal die App deinstallieren und neu aufsetzen. Ansonsten bleibt die Hoffnung, dass das nächste Update Besserung bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbindung wird schon mal verloren was aber bisher sehr selten war.
einfach neu suchen lassen oder verbinden und gut. Klappt seit knapp 4 Jahren so.
 
Klappt es nach dem heutigen Update von MyCitroen besser mit der Verbindung? Es scheint nach meinem Kenntnisstand sehr auf das verwendete Smartphone anzukommen, ob die App gut funktioniert. Bei mir klappt es mit meinem uralt China Kracher "oneplus one" absolut zuverlässig - also ein stabiles und nützliches Gimmick.
 
Hallo zusammen,
ich möchte meine SMEG Version 3.17.A.R3 auf die 3.21.A.R1 aktualisieren, finde allerdings keinen einzigen Link mehr, der funktioniert. Kann mir jmd. weiterhelfen ?
Grüße und Danke vorab
 
hier habe ich einen aktiven Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Es ist allerdings empfehlenswert die Software per VPN downzuladen sonst erscheint mit aller Wahrscheinlichkeit die Meldung: Transfervolumen erschöpft.
Falls es nicht klappt, melde Dich nochmal - ich konnte die Firmware soeben gratis herunterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
So gestern habe ich mir die Zeit genommen und habe auf meinem C4 GP II Bj. 10/2014 die neue Firmware SMEG 5.43.A.R.2.7 über die alte Version von 2014 drüber gebügelt, hat 20 min. gedauert und hatte einen Stick von " ScanDisk " CruzerBlade 16 Gb benutzt. Wurde vom System akzeptiert, alles lief reibungslos. Als nächstes kommt das Navi dann dran eine neue Version " Europe v113 " weil ich noch die uralten Versionen von 2014 oder so drauf habe.
Als nächstes folgt dann mal die Umstellung auf DAB+, was sich etwas schwierig gestaltet weil keiner , weder Händler noch Citroen Kundenbetreuung mir sagen kann / will was für ein Radiotyp in der SMEG Einheit verbaut ist ob nun RT 4, 5, 6 denn das möchte der Profi gerne wissen und mittels Adapter und Scheibenantenne geht bei dem Wagen nicht da ja eine metallbedampfte Frontscheibe verbaut ist nicht, d.h. entweder woanders hin oder zusätzliche Antenne, so viel zum Thema Digitalradio !.
Anbei ein paar Fotos wie es bei mir während der Installierung aus sah.
 

Anhänge

  • DSC_6405.JPG
    DSC_6405.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 65
  • DSC_6406.JPG
    DSC_6406.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 60
  • DSC_6407.JPG
    DSC_6407.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_6408.JPG
    DSC_6408.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 54
Karten gibt es schon in aktuellerer Version: Angebote Maps - Citroën Peugeot RT6, SMEG, SMEG+, SMEG+IV2, WIP Nav+ Europa Map 115 [2020-1].
Du hast die Version "SMEG+", dass ein Citronen-Händler dies nicht feststellen kann, kann allerdings kaum sein! Das ist doch auf längerem Druck auf das Zahnrad-Button rechts neben dem Display jederzeit möglich. Außerdem weiß er auf Grund des Baujahrs Deines C4 Picasso´s normalerweise sofort was "Sache" ist.
Edit: Eine "Umstellung" auf ein DAB - Radio macht den kompletten Austausch Deines jetzigen UKW - Radios bzw. Head Units notwendig. Das allerdings ist nicht so einfach. Wie Du ja schon schreibst ist dazu eine 2. Antenne notwendig. Für den Umbau bedarf es schon das Wissen eines Fachmanns oder mindestens die Kenntnisse eines versierten Bastlers. Es ist auch fraglich, ob Du noch ein passendes DAB - Radio (Head Unit) bekommst (EBay bietet schon noch gebrauchte Head Unit - Einheiten meist aus dem Ausland an).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die "Freundlichen" hatte wahrscheinlich keine Lust das SMEG auszubauen und nachzusehen.
Hier auf der DAB-Umbau-Anleitung für SMEG-Systeme sind weitere Infos dazu.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit wird nur die Software-Version des SMEG angezeigt.
Die verbaute Version der Hardware des SMEG-Systems (Niv. A1,B1,B2,D1,D2...) wird dabei nicht angezeigt. (welches Radio-Board)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Version "SMEG+", dass ein Citronen-Händler dies nicht feststellen kann, kann allerdings kaum sein! Das ist doch auf längerem Druck auf das Zahnrad-Button rechts neben dem Display jederzeit möglich. Außerdem weiß er auf Grund des Baujahrs Deines C4 Picasso´s normalerweise sofort was "Sache" ist.

Doch @Grandfather, mein Citroen Händler hat ganz schlau in seinen Computer geschaut und mir nur genannt das ich eine " SMEG " habe und eine Nummer notiert, das wars ! Der Profi für Einbau von Auto HiFi und anderen Komponenten hat mich aus gelacht und selbst die Kundenbetreuung hats nicht drauf. Also selbst ist der Mann.
Irgendwie bekomme ich schon noch heraus welcher Radiotyp drin ist und dan lass ich es euch gerne wissen, denn die UKW Sender in unserer Region sind zum K...n, DAB+ ist da besser.
 
Katze 2 hat natürlich recht. Die genaue Hardwareversion kann nur im ausgebautem Zustand der Head Unit ermittelt werden. Falls Du Dich tatsächlich an diese Sache heranwagst, wäre es schön von Dir hören, wie Du im Einzelnen vorgegangen bist!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Leute, wollte bei meinem C4GPicasso 2014 Smeg firmware Update machen, habe dann eben die neueste Version per MEGA runter geladen. Ich habe die SMEG_PLUS_UPG datei in ein USB gepackt , woher kriege ich die Root Dateien ??? Ich bin kein Profi, sorry falls ich ein Denkfehler habe...
 
Die Root Dateien sind der Inhalt (Unterordner/Dateien) des "SMEG_PLUS_UPG" Ordners. Einfach komplett auf USB-Stick kopieren.
So sieht der Inhalt (Root) von SMEG_PLUS_UPG aus:

1579973551922.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für die schnelle Antwort... Ich hatte in den Ordner rein geschaut, weil ich keine Dateien mit dem namen Root lesen konnte, dachte ich, es ist falsch. Ich kopiere den ganzen Ordner auf einen Stick und stecke es dann mal ins Auto, Dankeschön...

Hat geklappt, super Leute Dankeschön...

Schade dass ich die Version schon hatte :)
Ich dachte da war was neues ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben