Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Welche SMEG Versionen gibt es überhaupt und wofür ist SMEG insgesamt?

Bin neu hier - suche für meinen C4 Picasso Bj 2015 ein Firmwareupdate - habe jetzt auf MEGA die letzte Version geladen. (5.43.A.R2)

Ich mache das Update vor allem wegen einem Super nervigen Bug, dass jedesmal NACH einer Ansage meines Handy-Navis das Radio (zumindest leise) eingeschaltet ist obwohl es VOR DER ANSAGE gemutet war ... ist das mit dem Update behoben?

Nur zur Sicherheit: Habe aktuell die 5.2.C.R1 oben, auf dieser Hardware läuft die 5.43.A.R2 ???

Und muss der Stick den Ordner SMEG_PLUS_UPG selbst auch enthalten oder müssen die Dateien im Root-Verzeichnis des Sticks liegen?

Will mir meinen Picasso ja nicht gleich schrotten :)
 
Der Ordner selbst (SMEG_PLUS_UPG) muss mit enthalten sein. Dauer ungefähr 40 Min. Unbedingt bei laufenden Motor Update vornehmen. Eventuell vorhandene Sticks (mp3) abziehen. Das Vorhaben möglichst im Stand vornehmen, ansonsten Unfall-Gefahr durch Ablenkung. Zu Deinem Bug kann ich leider nichts sagen, da ich diese Option noch nicht verwendet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Aber die neue Version sollte mit meiner Hardware laufen, oder?
 
Ich fahre das selbe Model (ident. Bj.) und habe die neueste Firmware erfolgreich installiert. Bevor ich es vergesse - der Eco - Modus sollte bei der Prozedur abgeschaltet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es auf Anhieb nicht klappt, solltest Du dich nicht entmutigen lassen. Dann hilft meist ein Stick-Wechsel! SMEG ist eine Diva, was die Herstellermarke des Sticks angeht. Ich verwende gerne "Intenso". Der Stick sollte auch nicht zu groß gewählt werden (max 32 GB) und mit Fat 32 formatiert sein. Bin gespannt auf Deine Rückmeldung!

Edit: Ich bin per Zufall auf ein französisches Forum gestoßen. In diesem geht es um die aktuelle Firmware. Ein User schreibt (automatisch ins Deutsche übersetzt):
"Hallo,
das letzte Software-Update 5.43.A.R2 löst ein Problem, das mit Version 5.42 erneut aufgetreten ist:
Wenn das Radio nach einem Telefonanruf ausgeschaltet war, wurde es von selbst eingeschaltet! Das ist also nicht mehr der Fall.
Das SMEG + ist nicht mehr entwickelt, aber PSA und MAGNETI MARELLI haben alles getan, um ein debuggtes System zu haben!
Grüße,"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Beitrag von "Lila"
Das Schreiben dieses Users wird vermutlich Deine Frage nach dem Bug in Deiner Firmware zufriedenstellend beantwortet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaa! Hat ca. 25min gedauert und der nervige bug ist tatsächlich weg!!!

Dankeeeeeeeee!!!!!!

Was ich evtl. Noch ergänzen kann:

während des Updates (ich bin dabei gefahren) ein hässlicher bluescreen mit Text - manchmal dauert es gefühlte 5 Minuten, bis sich die % des Fortschrittes bewegen, dann geht es wieder zackig!
Allerdings ist bei mir auch wie bei paar anderen Während des Updates zwei mal der Parksensor als Fehler gemeldet worden - funktioniert jetzt aber tadellos.
 
Hi zusammen,

ich versuch mich gerade am Update meines smeg plus. Das ganze will aber leider nicht wirklich klappen.
die aktuelle version (42083) hab ich mir beim Hersteller geladen und den kompletten Inhalt auf den Stick gepackt.
Ab ins Auto damit und bei laufendem Motor angesteckt.
Stick wird erkannt folgende Meldung erscheint: "Aktualisierung Identifikation des Datenträgers" --> Danach kommt das Fenster: "Aktualisierung Überprüfung der Kompatibilität" --> Dann verschwindet das Fenster und es passiert genau nichts mehr. Keine Fehlermeldung und auch keine Frage, ob man ein Update durchführen möchte.

Hier die Struktur des Sticks:
Der Ordner SPY kommt vom logs auslesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 1593942255827.png
    1593942255827.png
    566 KB · Aufrufe: 63
  • SPY.zip
    2 MB · Aufrufe: 28
Geh mal in deine Karten-Info. Dort auf die Länder tippen. Dann kannst du glaube ich die Aktualisierungen anwählen.
 
könnte auch damit zusammenhängen, dass hier Mac OS für das Entpacken verwendet wird. Ich meine schon mal gelesen zu haben, dass damit Probleme entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top, danke. hat funktioniert. Jetzt brauch ich nur noch einen Aktivierungscode. Wo könnte ich nur so einen herbekommen? Oder den Generator dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche nach der Version des SMEG6.1.D.R19-Systems thnks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diese Firmware kann ich nirgends finden.
Anbieten kann ich nur
6.1.D.R20 -17/12/2015
6.1.D.R8 - 11/09/2015
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Das sind die einzigen Links die ich finden konnte, die Firmware aus dem Jahre 2015 anbieten.
Deine gewünschte Version liegt zeitlich genau zwischen diesen Beiden.
Ich hoffe dass ich Dir damit trotzdem helfen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben