Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Start welche SD für start60

Gondalf

Hacker
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
484
Reaktionspunkte
175
Punkte
103
habe neu ein TT start60
kurze Frage: Welche Spezifikation muß eine SD Karte haben?

wenn meine neu mit FAT32 formatierte 4gb SD nicht erkannt wird muß man dann davon ausgehen, das der Kartenslot defekt ist?
wie kann ich das mit Sicherheit prüfen?
 
Eine 4GB Speicherkarte sollte normalerweise problemlos erkannt werden. Aber ich denke nicht, dass der Kartenslot defekt ist. Kannst Du die Speicherkarte nicht vom Gerät aus formatieren? Eine eigene Formatierungsfunktion sollte das Start 60 integriert haben. Oder über MyDrive formatieren. Ansonsten mal eine andere Speicherkarte testen...
 
nach einem kompletten reboot des TT wurde die SD erkannt und neu formatiert.
War jetzt auch nichts anderes als FAT32.
Dann wird der Kartenslot ok sein, werde jetzt mal dasselbe mit einer 32gb SD ausprobieren.
Mit den 4gb bekommt man ja auch nur eine Map untergebracht, ich hätte gerne EU Nord und Süd auf dem Gerät.
Nord wird mir angezeigt (aber ob es sich jetzt im internen oder SD-Speicher befindet kann ich nicht feststellen)
also fehlt mir noch EU-süd....
 
dein Navi hat schon einen internen Speicher von 4/ 8GB
was willst du da mit einer 4GB Speicherkarte, die aktuelle Europa-Map/Landkarte braucht schon über 4GB

Micro SDHC Micro SD Karte 32 GB Class 10
wenn du die SD-Karte mit dem R-Link_Explorer beschreiben willst/musst
dann nehme lieber eine Micro SDHC Micro SD Karte 16 GB Class 10

@Gondalf : hätte gerne EU Nord und Süd auf dem Gerät
es ist nicht gesagt das dir Das Navi mehrere Karten gleichzeitig aufspielen lässt, ;)
das ist bei den Geräten sehr verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so sieht es wohl aus denn ich kann bei myDrive eine Karte nur ÄNDERN aber nicht hinzufügen.
Dann kann ich mir die zusätzliche SD-Karte tatsächlich sparen.

Hab die mal im PC ausgelesen und das ist da jetzt drauf (bei installierter EU-Nord map)

1714228460291.png

sind das jetzt backups, denn ohne eingelegte SD geht auch alles?
 
Zurück
Oben