Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software NX503E SD Karte defekt oder doch die Hardware?

Xsorxs

Newbie
Registriert
13. April 2023
Beiträge
11
Reaktionspunkte
27
Punkte
3
Hallo zusammen,
zuerst einmal Probs an die Community hier gibt es Wahnsinnig viele Infos und Anleitungen.(y)

Habe vor ein paar Jahren das Gerät bei seite gelegt da ich beim Fachhändler nur die Auskunft über eine Fehlerhaft Software durch angebliche Spannungsschwankung bekommen habe.

habe mich jetzt schon einige Tage damit beschäftigt bin aber leider auf keine Lösung gestoßen.:cry:
Es geht um ein Clarion NX503E mit Navigon

Fehlerbild ist folgendes:
Radio geht an und bleibt bei dem Clarion Logo hängen. (Tasten und Vol. Regler leuchten nicht)
Nach einer kurzen zeit rebootet das Gerät das macht es dann in Dauerschleife.

Habe schon mit einem SD Karten Clone ausprobiert um evtl. eine andere Version zum laufen zu bringen.
War leider vergeblich!
Probiert hab ich das mit einem Originalem Backup aus dem Forum für ein NX503 auf Primo V8.5.11.176142
Diese wurde vom Gerät nicht erkannt ich nehme an wegen Inkompatibilität.
Es kam dann nur die Meldung "Check SD Memory Card"

Nach vielem Lesen, Probieren und verzweifeln kam die frage auf: Software oder Hardware?

Würde mich über Hilfe oder Tipps riesig freuen.:D

MfG Xsorxs
 
Ok anscheinend erkennt das Gerät das es keine org Karte ist

Zieh ein Image von der Karte dann neu formatieren um evtl. Schlechte Sektoren zu Sperren dann das Image zurück auf die Karte … eine andere Möglichkeit ist eine Karte bei der die cid änderbar ist
 
@a3f-devil666 erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Bei der Geklonten Karte ist das der selbe Effekt wie bei der originalen nur wenn keine eingelegt ist frägt das Gerät nach der Richtigen Karte.

Ich probiere das mit den Sektoren mal aus habe ich bisher nicht gemacht allerdings gibt es ein Problem wie genau mache ich das bin leider noch nicht so in der Materie drin.:rolleyes:
 
Deine geclonte Karte hat sicher eine ander cid als die org. Da diese normal nicht änderbar oder kopierbar ist

Die Daten der Karte sichern dann die sd Karte formatieren danach Daten wieder drauf und schauen ob sich was ändert am Fehler
 
Alles klar werde ich direkt mal probieren.

Habe eben schon ein IMG Verify mit dem Clone gemacht kam auch direkt eine Fehlermeldung.

Könnte sein das du mit der CID recht hast.

Gebe gleich ein Update ob da was geklappt hat =)

Habe gerade eben die Daten der Originalen SD Karte Gesichert und die Karte Formatiert anschließen alles wieder drauf gepackt.

Danach ein Verify gemacht ohne Fehler.

Allerdings bleibt das Gerät nach wie vor im Startbildschirm hängen bis es wieder Rebootet.

Was könnte ich da noch Probieren bzw. was habe ich falsch gemacht?
 
Traust du dir zu Radio firmware zu Flaschen!?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wäre ein alternative,wenn man davon ausgeht das die SD I.O. ist.
Muss aber nicht, Windows ist kein Clarion.
Ich würde es noch versuchen, bevor ich mir neu Karte kaufe ,Originale, oder mit änderbar CID.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß nicht genau was es für ein Aufwand wäre mit dem Flaschen und ob ich das kann ist auch die Frage.

Was kann da im schlimmsten fall passieren wenns schief geht?

An sich gibts ja nicht viel zu verlieren wenn die SD Karte hopps geht oder nich brauch dann eh eine Neue.^^
 
Hast du Radio auf Werkreset gesetzt, wäre ja milde Methode.
Gehn halt gespeicherte Radio Sender weg,die musst du neu einprogramiren,und an die Radio Code denken.
Flaschen geht eigentlich auch ,wenn man sich an Anleitung hält,achte nur drauf das Batterie genug Saft hat. Oder fahr eine Runde mit Auto,dauert meistens 20 min.
( Las es bloß nicht die Grüne lesen)
 
Das Radio Startet nicht das ich in die Optionen komme um es auf Werkseinstellungen zurück zu setzten wie gesagt Beim Startbildschirm ist ende.

Habe das Radio gerade per Netzteil im Betrieb mit 12,5V das dürfte kein Problem sein wegen der Stromversorgung.
 
Dann ist es Hardware Problem, Stromversorgung, Kondensator,Netzteil oder,oder.
Dann ist die SD klarte unschuldig ,wenn du mich fragst.
 
Ok ich hoffe doch nicht.

Wenn ich die Karte entnehme erkennt das Gerät es direkt das diese nicht vohanden ist glaube (hoffe) das es die Software ist.

Ansonsten wäre es ja da auch schon das Problem oder irre ich mich da?

Sorry falls ich dir da widerspreche in meiner Behauptung hab nur ein sehr begrenztes wissen in dem Bereich.

Falls es doch so ist wie du sagst @Thermo!Jet bin ich gezwungen mir ein neues Radio zu besorgen.

Wäre schade um die 700€ :cry:
 
Nochmals,das ich es Richtig verstehe.
Radio rebootet mit und ohne SD,das du nicht in menu kommst, wo man Reset machen kann!?
 
Das Radio ohne SD-Karte Startet garnicht da kommt dann nur die Meldung "Check SD Memory Card"

Mit SD-Karte macht es die Animation des Clarion Schriftzugs und bleibt bei diesem stehen dort ist dann Reboot alle 20-30sec.

Es geht nicht mal bis ins Menü.
 
O.K. Ich kenn das Radio zwar nicht,ist aber seltsam das man es ohne SD karte NICHT betreiben kann.
Hast du alle mögliche Tasten versucht zum druckt,wenn die SD Karte NICHT eingelegt ist.
Kann mir nicht vorstellen, daß Gerät ohne Navi Software Funktionlos ist.
Wäre für mich Neu.
 
Richtig ohne geht garnix bei Clarion zumindest bei dem.

weiß nicht wie es bei anderen Modellen ist.

Denke auch das die System und Navi-Sofware auf der Karte ist und da spinnt was finde leider keine Alternative zur Software.
 
Zurück
Oben