Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Zenec 3726 SD Karte

Registriert
13. Mai 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Geräte-Type / Modell
Z-e3726
Hallo zusammen,
Ich hätte Mal ne Frage an die Profis.
Werdet aber nicht zu Profihaft
Stellt euch vor, ich steh im Wald und seh die Bäume nicht.
Ich habe das Zenec Z-E 3726 mit einer Originalen 8 GB SD Karte.
Nun möchte ich ganz Europa drauf haben,
also neue Karte her. Gesagt, getan. Ich habe gelesen, die Karte muss Formatiert FAT 32 ins Navi, hochfahren, ausschalten, fertig. Karte ist bereit. Das will aber nicht so. Karte rein. Navi einschalten, Navi Fahrt hoch, laut Aktualisierungsbalken ca. 70% dann geht das Navi aus, bzw. springt auf den Tuner um und fertig. Manchmal kommt auf Englisch ein Hinweis auf Pois,
Hat jemand einen guten Rat für mich?

Grüße
 
Hallo Klaus Peter,

du hast eine leere SD-KARTE genommen und diese in Fat32 formatiert, richtig?

Nun möchtest du da eine originale Software über Naviextras drauf machen.

Ich denke das dies nicht so geht. Auf deiner originalen 8GB-Karte ist eine spezielle Kennung die CID genannt wird und diese Kennung liegt in einem geschützten Bereich der SD-KARTE. Deshalb nennt man auch eine SD-KARTE = SD = Secure Disk.

Diese CID wird jetzt nochmal durch das einstecken in dein Gerät mit deiner Gerätekennung zusätzlich Gerätekennung kodiert. Nur wenn beides stimmt kannst du bei Naviextras die Software laden.

Da du aber eine leere SD-KARTE genommen hast, geht das nicht bei Naviextras.

Lösung: Du könntest aber deine große SD-KARTE mit diesem Angebot nutzen. Aber dazu musst du dich hier auch ein wenig einlesen und dich damit auch beschäftigen.

Kaufen ist immer einfacher als etwas selber machen.
Dafür kostet es auch nichts.

Gruß Scout06
 
Moin, ich weiß nicht , ob ich das richtig verstanden habe.
Ich habe gestern mal meine Originale Karte über diese Naviextras Software am PC aktualisiert. Da ist jetzt ein neues/aktuelles System drauf. Das habe ich als Backup gesichert.
Später habe ich eine komplett leere Karte (16GB) genommen und diese aus dem Backup wiederhergestellt. Laut der Naviextras Software ist diese neue Karte jetzt aktuell. Ich werde nachher mal testen, ob das Navi damit strtet. Die Karten sind natürlich noch die alten. Damit befasse ich mich dann später. :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So, nun habe ich die Karte eingesteckt, aber das Navi bricht beim Starten ab. Dann ist das sicherlich, das was du meinst Scout06.
Was passiert eigentlich dann, wenn die Originale Karte mal hinüber ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo edelpils,
wenn es dabei vorrangig um den Bezug neuerer Karten von hier geht, ist eine Aktualisierung der Navigationssoftware (NNG - iGO-Primo-NextGen) über "Naviextras" nicht erforderlich/nutzlos.
Denn es wird dazu eine geheilte Navigationssoftware benötigt, und die gibt es nicht über "Naviextras".
 
Moin Stürmer007,
das war zunächst der Impuls, aber als ich die neue Software (ver.9.35) gesehen habe, hätte ich sie schon gerne gehabt. Ich wusste nicht dass die Version von Scout06 was "geheiltes" ist. Jetzt habe ich die Navisoft für das ZE-2026 und ZE3726 mit Truckfunktion und TMC (ver.9.19) mit den aktuellen TomTom Karten (2022.q4). Immerhin gab es noch eine aktutalisierte Camping Schaf POI von Naviextras. :)
 
Hallo edelpils, wenn du die neuen Karten gekauft hast, kannst du sie auch mit meiner Version nutzen. Auch die Campingschaf Datenbank.

Zu den Campingschaf Dateien: Schaue mal bei deinem Backup was du gekauft hast in den Ordner license und in den Ordner content/poi. Dort liegen jeweils Dateien mit der Bezeichung Campingschaf kopiere diese Daten in mein Paket an die gleich Stelle und gut ist.

Mit den Maps geht dies natürlich auch.

Wichtig: Mit meinem Paket sich aber nicht mehr auf Naviextras anmelden, nur mit deiner originalen Karte.

Gruß Scout06
 
Danke für den Hinweis. (y)
Die Karten habe ich hier aus dem Board. Und mit den POI hab ich das genauso gemacht. Läuft!
Sag mal kann ich diese POI jetzt eigentlich hier zur Verfügung stellen, wenn das jemand braucht? Oder ist die Lizenz an mein Gerät gebunden?
 
Die License von den Campingschafpoi ist nicht an dein Gerät gebunden und auch nicht identifizierbar. Sie ist nur bei originaler Software an alle ZE2026 Geräte gebunden. Mit anderen Worten können erst mal alle User die noch die originale Navisoft nutzen diese Campingschafpoi nutzen.

Alle User die eine voll geheilte oder teilgeheilte Igosoftware nutzen können egal welches Gerät deine Campingschafpoi nutzen.

Die User würden es dir Danken wenn du die Campingschafpoi hier zur Verfügung stellen würdest.

Du kannst die Poi mit License hier anbieten. Öffne dazu bitte ein neues Thema.



Gruß Scout06
 
Hi Scout06,

das ist jetzt etwas Off-Topic, aber weißt di wie ich die Dateien hochladen kann? Die *.poi Datei ist einfach zu groß (2,36 MB) und wird beim Upload abgelehnt. Packen macht sie nicht wirklich kleiner. Ich hatte schon den ganzen Eintrag fertig und jetzt scheitert es an der Größe... :-/

VG, Edelpils
 
Zurück
Oben