Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung welche SAT Box als Ersatz kaufen?

D

Deleted member 645619

Guest
Hallo liebe Communitry,
brauche dringend eine neue Sat Box. Meine DM500HD hat ein Problem mit dem IR Empfänger und ist zur Zeit nicht mehr benutzbar.
Meine Fernsehumgebung ist ca. 9-10 Jahre alt. Habe im Moment folgendes Setup:
42" FullHD Panasonic Plasma mit Amazon FireTV Stick
DM500HD mit SAT Anschluss
Yamaha Dolby Surround Anlage
Qnap NAS

Ich habe über die letzten Jahren den Überblick verloren und merke jetzt richtig wie blöd die Bedienung direkt über den TV ist.
Brauche dringend eine Empfehlung von euch da ich nicht so viel Zeit habe mich erst reinzulesen.
Es ist geplant den TV nächstes Jahr durch einen OLED TV zu ersetzen.

Ich habe eigentlich wenige Anforderungen so wie sie auch jetzt sind:
Aufnahmen über LAN oder WLAN auf NAS muss möglich sein
Timeshift Funktion
Customizing (Skins, Kanallistenpflege über PC) wie bei der Dreambox möglich

Ich tendiere wieder zu einer Dreambox aber die scheinen etwas abgebaut zu haben so wie ich das auf die schnelle gelesen habe.
Gibt es eine gute Alternative die stabil läuft?
Welche Modelle kommen in Frage?


Eventuell tendiere ich nächstes Jahr ein zweites SAT Kabel zu verlegen für die Aufnahmen.
UHD sollte sie auf alle Fälle können.

Ich wäre euch dankbar wenn jemand eine Empfehlung abgeben könnte.
Vielen Dank euch!
 
Ich wollte nur mal Rückmeldung geben was ich gekauft habe. Ich habe mich für die einfachste Variante entschieden.
Es wurde eine einfache DM520. Danke für euren Input. Eventuell ändere ich den Receiver wenn ein neuer TV gekauft wird.
 
Wozu fragt ihr in der Kaufberatung? Das ist nun wirklich von allem die schlechteste Lösung. Es gibt Top Dreamboxen, es gibt Top Vu+ Boxen und es gibt Top andere Boxen wie zB. AX!! Und du kaufst die wirklich langsamste Box die es auf dem Markt gibt. Warum kommt ihr in die kaufberatung???
 
Zurück
Oben