Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Kaufberatung für Sat Receiver(ohne TV)

tbsplat

Newbie
Registriert
11. April 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Bisher nutze ich eine Dreambox, doch diese ist schon etwas mehr in die Jahre gekommen und hat immer mehr macken. Daher suche ich jetzt guten Ersatz.

Situation am aufstellort.
2x Sat Leitung
1x Gbit Lan
Kein TV in der nähe. Kein 4k TV im Haushalt.

Meine Wünsche
1x Aufnehmen auf NAS, 1x Streaming zum PC(zum Tablet wäre auch nicht schlecht, aber nicht unbedingt nötig). Komfortable Aufnahmen Programmieren. Aufnahmen Stream zum PC. Voll und Ganz über den PC zu bedienen.
Einrichtung am TV möglich.

Als Budget dachte ich so an 150€

Hoffe das es sowas überhaupt gibt und das es im groben zu meinem Budget passt.
 
@dodo83
Danke den hatte ich noch garnicht gesehen. Sieht aber sonst sehr gut aus was ich dazu bis jetzt gefunden habe.
Kannst du zu dem Receiver noch ein gutes stabiles Image empfehlen ?
 
halt die welche fast alle nehmen:
OpenATV oder OpenHDF, eventuell auch OpenPLi testen
 
Danke Dir. Ich werde mich die nächsten Tage damit mal auseinander setzten.
Der Formuler F1 E2 HD Triple ist momentan mein Favorit
 
für deine Anforderungen würde ich sagen das die Box voll ausreicht,
wenn du doch noch paar € drauf legen würdest, könnte man über die Mutant HD51 UHD nachdenken, auch wenn du kein 4K hast, die Hardware ist viel besser
 
Zurück
Oben