Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Welche Karte?!? XL IQR

rudeboy73

Ist oft hier
Registriert
24. August 2012
Beiträge
158
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Moin!

Ganz ehrlich, ich blicke bei den ganzen Kartentypen nicht mehr durch, AGR, mit/ohne IQR, CSeech, ASR...
Folgendes Gerät:
TomTom XL IQ Routes
Anw. 9.510.123492.2 OS 842337
(2039, 4.4.2013)
64 MB 15.3 MB frei
Gps 1.20 Boot 5.5277

Welche kann ich nehmen um es auszureizen?
(Central?) Europe (Central?) reicht...
Danke!

Gruß, rudeboy
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Grundsätzlich jede, welche freischaltbar ist, größenmäßig auf dein Gerät passt und deine Länderwünsche erfüllt. IQ-Routes sollte mindestens enthalten sein, also alle freischaltbaren europäischen High-Level (1005.8763) und Carminat (1005.8766) wären da erste Wahl.
Z.B Central_and_Eastern_Europe_1005_8763, Europe_Central_1005_8763 oder Europe_South_West_1005_8763.

P.S.: Für den besseren Durchblick gibts z.B. das hier, insbesondere die Erklärungen: Support - 1005-er Karten; Fragen und Anmerkungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Europe_Central_1005_8763 wird wohl passen und auch den Download gefunden, danke!
Laut der Grafik sind die Kartentypen 8763, 8764 und 8765 identisch, aber warum wird sowas angeboten?

Sehe grad dass es dazu noch keine Meta gibt. :(
Für Europe_Central gibt es "nur" v1005.8819, die kann aber kein IQR usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So etwas kann sich nur derjenige fragen, der die Erläuterungen zu diesen Versionsnummern unterhalb der verlinkten Grafik nicht gelesen hat.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nichtfreischaltbare Karten empfehle ich grundsätzlich nicht, da wird wohl deine meta.txt unvollständig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst so oder so sehen. Warum Platz belegen, wenn er nicht benötigt wird:rolleyes:
Stopfst dir das Auto ja auch nicht bis unters Dach voll, wenn de nur ne Reisetasche benötigst--nur weil der Platz ja da ist:p
Mit der Europa Central, wie Alfred empfohlen hat, bist du gut bedient.
 
Bei 32 MB Geräten ist ein kleiner Unterschied zwischen einer Europa und z.B. einer DE_AT_CH feststellbar, wenn auch in der Praxis nicht weiter relevant.
Wenn du Angst hast, mit einer DACH_North_1005_8763 (nur Deutschland enthalten) deinen XL-IQ-Routes zu unterfordern, dann nimm doch die Europe_Central_1005_8763. Die in dieser Karte enthaltenen Dateien cspeech_*.dat können wie immer bei Geräten ohne Mikrofon gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mit meiner 1000 karte auch zufrieden man muss ja nicht immer das neueste haben wichtig ist das das drauf ist was du brauchst ich habe die central Europa drauf die reicht mir ganz ehrlich ich bin oftmals in Deutschland oder Slowenien usw unterwegs und da ist gut wen man die Länder hat auch wen man sie sonst nicht braucht
 
Mit der 1000er Central_Europe_1005_8763 musst du auch zufrieden sein, denn die entsprechende 1005er ist nicht freischaltbar und wird es angesichts der kommenden 1010er wohl auch nicht mehr. Bliebe da momentan nur die abdeckungsgleiche NB1-Karte, wenn es denn unbedingt die aktuellste High-Level Central_Europe sein muß.
 
Die CE kamm meist kurz vor ende der Serie, auf die warte ich auch, da ich mit der Europe nicht zufriden war, die Route wurde da anders berechnet, nicht mal die EC war besser als die CE. Meine eindrucke/erfahrungen uber der Karte.
 
Das Phänomen "andere als gewohnte Routenberechnung" kenne ich von manchen Kartenversionen der 9er Generation auch. Da war es aber nach meinen Erfahrungen egal, ob große Europe/Truck oder CE bzw. EC auf den Navis lief. Die gewohnte (und auch kürzeste/schnellste) Route aus Richtung Görlitz (A4) ins tschechische Riesengebirge (Harrachov) wurde von manchen dieser Karten-Versionen nur noch mit Umweg über das polnische Jelenia Gora berechnet, nie der gewohnte direkte Weg über Zawidow/Seidenberg -> Pertoltice -> Frydland/Friedland -> und dann weiter über den kleinen Paß hinter Bily Potok/Weißbach nach Harrachov. Man konnte das Navi nur durch Eingabe von einigen dieser Zwischenpunkte dazu bewegen, den gewünschten Weg zu routen.
Die letzten 9er Kartenversionen und auch die aktuellen 1000/1005er haben diese Macke nicht mehr (dafür womöglich aber andere).

P.S: Sollte die 1005er CE nicht mehr kommen, die NB1 Europe_Zone_5_1005_8816 ist wie gesagt nach Bereinigung ebenbürtig. Sogar die Sprachsteuerung auf den Go-Modellen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mal die NB1 Europe_Zone_5_1005_8816 testen. Aber trotz dem CE ist mein Favorit und ich hoffe die kommt noch... Ich mit der EC hatte Probleme in Deutschland, Ruhrgebit, mit der Europa in Polen, auch auf der Strecke A4, aber erst von der Grenze richtung Breslau. Kutz vor Legnica gab es eine Baustelle die ofters dicht war, aber nur werend bestimmte Tageszeiten, vielleicht war das der grund wieso es so umwiegich gefuhrt hat.
 
Die NB1-Karten sind top, ich nutze die Zone 2 schon jahrelang als Ersatz für die nicht mehr mit der alten Abdeckung erhältliche High-Level Europe_East auf meinem ONE-3rd. Bei der Zone 5 lediglich die überflüssigen Länder-Ordner und die jeweils 3 Dateien adpoints*.dat, arp*.dat sowie die asrgrammarinfo.xml und die postal_NLD.ttd löschen. Für die postal_NLD.ttd sollte sich dann aber entsprechend Aktuelles im Ordner "zip" befinden (Nederland.postal/Nederlandpostal.ver).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben