Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche FB mit welchem Freetz für Oscam evtl. Cccam?

AW: Welche FB mit welchem Freetz für Oscam evtl. Cccam?

Wie ist der smargo eingestellt?
Lass das protocol = mouse erst mal drin

poste mal ein Log von oscam vom start an


Edit: Welches Image nutzt du jetzt genau?
 
AW: Welche FB mit welchem Freetz für Oscam evtl. Cccam?

So der Smargo (Maxdigital) hat folgende Einstellung:Mode: Autoswitch ; Kernel: Dreambox ; T-mode: T=1 ; EGT: 0

Image ist dieses hier drauf: CI_oRK_7270_v3_06.05-freetz-devel-12497M.de
Und Oscam dieses: oscam-emu-mips-freetz-9997-fritz72xx-32xx-webif-libusb_st

Ich kann das Oscam Webinterface im Freetz nicht öffnen da kommt dann Verbindung fehlgeschlagen. Oder muss ich da was anderes auswählen im Freetz?
 
AW: Welche FB mit welchem Freetz für Oscam evtl. Cccam?

Bei einem CI hängt die Box hinter einem anderen Router. Dort muss dann die Portweiterleitung eingestellt werden.

Schau mal ob das
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
stimmt bei dir. Wenn du einen andern IP-Bereich hast muss du das anpassen

Änder mal den Kernel auf normal am smargo
 
AW: Welche FB mit welchem Freetz für Oscam evtl. Cccam?

das httpallowed habe ich nun geändert. Bei mir steht da nun:httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

In dem Router habe ich folgendes drinnen:

Portfreigabe für andere Anwendung ; FTP Server ; Protokoll: TCP ; von Port xxxx bis Port (genau so wie von Port) an Computer: IP Adresse der FB 7270.

Smargo stelle ich jetzt gleich noch um.

Es funktioniert sogar ohne Smargo umzustellen.

Vielen Dank,

Was muss ich eigentlich beim Client hinschreiben damit er die Karte updaten kann/darf. Und was muss ich wo hinschreiben damit kein Reshare erlaubt wird?.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche FB mit welchem Freetz für Oscam evtl. Cccam?

Dazu solltest du Link Removed lesen und fragen
 
AW: Welche FB mit welchem Freetz für Oscam evtl. Cccam?

Welches Programm oder sonstiges kann ich nun zur Überwachung und Übersicht der Aktiv Clients aufs Ipad draufmachen? Vorher hatte ich Cccam drauf. Bzw. welches Programm zur Übersicht auf den rechner?

Gibt es ansonsten empfehlenswerte Einstellungen die man schon machen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche FB mit welchem Freetz für Oscam evtl. Cccam?

Für smartphones usw gibt es Oscam Monitor oder CAM Monitor
 
AW: Welche FB mit welchem Freetz für Oscam evtl. Cccam?

Ich habe mir nun den Oscam Viewer aufs IPhone gezogen. Doch leider komme ich wenn ich mich nicht im selben Netzwerk befinde nicht rein. Er bringt mir dann eine Fehlermeldung. Kann mir jemand bei der Einrichtung helfen oder eine andere Alternative zeigen um mein Oscam auch von außen im Auge zu behalten.?.
 
AW: Welche FB mit welchem Freetz für Oscam evtl. Cccam?

So ich habe mir nun einen VPN Zugang auf der Fritzbox eingerichtet. Ich kann auch nun mit meinem IPhone ohne Probleme auf die Fritzbox etc zugreifen. Leider jedoch funktioniert es mit dem Oscam Viewer immer noch nicht. Er bringt zwar keine Fehlermeldung mehr jedoch zeigt er mir an das er lädt und mehr passiert nicht. Was kann ich machen damit ich mit dem IPhone das Oscam auch von unterwegs aus überprüfen kann?.?
 
AW: Welche FB mit welchem Freetz für Oscam evtl. Cccam?

Wenn du eh schon mit VPN verbindest kannst dir doch gleich ein Lesezeichen für das WebIF auf den Screen legen. Alternativ auch, wenn es deine Oscam mit drin hat, auch auf die mobile Variante der Oscam.
 
AW: Welche FB mit welchem Freetz für Oscam evtl. Cccam?

Wenn ich im Greetz auf das WebInf tippe dann kommt bei mir eine Fehlermeldung. Ich kann momentan nur über die App wenn ich per WLAN verbunden bin auf das WebInf zugreifen.Keiner eine Idee?Kann mir denn keiner weiterhelfen?
Es muss doch einen Grund dafür geben warum ich über Freetz nicht ins Oscam Webinf komme.?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben