Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche FB mit welchem Freetz für Oscam evtl. Cccam?

Webnaldo

Hacker
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
447
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Wer kann mir hier sagen welche Freetz Software die beste für mich und die 7170 ist? Bzw. Ich habe die 7170 ja hinter einer 7390 am Laufen gehabt ist es besser diese umzustellen. Und wer kann mich bei der Einrichtung etwas unterstützen? Ach ja eine 7270 würde auch noch zur Verfügung stehen.
Bisher ist only über Cccam eine S02 gelaufen. Doch das System hat sich verabschiedet und mir wurde nun empfohlen ich solle auf Oscam umstellen. Brauche ich dann eigentlich noch Cccam wegen den Clients? Als Reader soll weiterhin mein Smargo fungieren.
Bin über jede Hilfe super dankbar.
Thx
 
AW: Welche FB mit welchem Freetz für Oscam evtl. Cccam?

oscam kann das cccamprotokoll. So braucht man bei den Clienten nix ändern.

Wenn du eine 7170 und 7270 hast. Würde ich zur 7270 raten. Die hat mehr Power. CI-Image ist die richtige Wahl
 
AW: Welche FB mit welchem Freetz für Oscam evtl. Cccam?

Ok dann werde ich das ganze mal mit der 7270 vorbereiten und mich wieder melden wenn ich nicht mehr weiter weiß. Kann mir jemand schonmal ein paar Configs durchgeben? Bei Oscam muss ja ein bisschen mehr eingetragen werden als bei Cccam. Hardware: S02 , maxdigital , Clients vorher mit Cccam verbunden.
Also dieses würde ich mir auf die 7270 nudeln ist das richtig:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche FB mit welchem Freetz für Oscam evtl. Cccam?

@rolu2
Ist es korrekt das bei der 7270 v2 die eingehängten Partition max "nur" 1 MB hat beim CI Image? Selbst die 7170 schafft ja hier 1,4 MB.
 
AW: Welche FB mit welchem Freetz für Oscam evtl. Cccam?

Danke mal für den Link Rolu2.Sind da schon Configs drinnen oder kannst du hierfür auch was empfehlen?
 
AW: Welche FB mit welchem Freetz für Oscam evtl. Cccam?

Eine Basisconfig ist als Beispiel schon enthalten. Du mußt sie nur auf deine Umgebung (Karte, Reader, usw.) anpassen.
Hilfen und weitere Beispiel-Configs sollte es genug im Link Removed geben.
 
AW: Welche FB mit welchem Freetz für Oscam evtl. Cccam?

Ok dann gehe ich das ganze mal an und melde mich wieder wenn ich soweit bin.
Thx
 
AW: Welche FB mit welchem Freetz für Oscam evtl. Cccam?

So ich habe nun mal das Freetz aufgespielt und alle Einstellungen nach besten Wissen eingestellt. Nun habe ich allerdings noch ein paar Fragen: Wo stelle ich den bitte die Portweiterleitung genau ein? Im Freetz oder in meiner Fritzbox? Desweiteren will das Oscam nicht starten. Ich habe zwar den Autostart aktivitviert jedoch startet es nicht und wenn ich sie manuell starten will dann steht da Oscam failed. Muss ich eigentlich noch einen USB Stick an die FB hängen oder einfach nur meinen Smargo? Und habe ich das mit der Verbindung zu Ccccam (Clients) richtig gemacht?

Hier mal meine Einstellungen:

Oscam config:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oscam provid:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oscam servers:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oscam user:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Welche FB mit welchem Freetz für Oscam evtl. Cccam?

Alles klar Oscam startet nun automatisch aber noch wird nix helle.
 
AW: Welche FB mit welchem Freetz für Oscam evtl. Cccam?

FTDI-Treiber aktiviert?
USB-Comport-Treibereinstellung%20Smargo-Easymouse.jpg


oscam.server so bei easymouse, Wenn smargo dann die # auch noch rausmachen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Welche FB mit welchem Freetz für Oscam evtl. Cccam?

Ja das USB ComPort Driver habe ich das Häckchen schon drinnen.
Noch geht es nicht.
Wie gesagt wo mache ich die Portweiterleitung rein irgendwo im Freetz? Ich finde da nix hatte vorher ja nur Cccam und da konnte man im Frettz ne Portfreigabe einrichten.
Und ist alles andere soweit akzeptabel?
Das sind nun meine Oscam Server.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben