Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel von S02 auf V14 im Freetz

Datawizz

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. August 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hi zusammen,

nach neuem Aboabschluss mit SKY ist mir nun eine V14 Karte ins Haus geflattert, wollte ich eigentlich nicht unbedingt nutzen.
Aber Sky penetriert mich nun mit Rückforderungen der alten S02 ... die lief bisher in der Easymouse, mittels 7270-Freetz 1.2-stable und CCCam 2.2.1 (Chroot-Mode) wurden 2 Clients
versorgt, einer im Hause, einer extern beim Schwiegerpapa. Problemlos seit über 15 Monaten, nicht mehr angetastet...daher in dem Thema nicht mehr wirklich drin, und ich
würde gerne ohne 3 Tage Threads zu lesen den Wechsel durchführen :emoticon-0141-whew: .

Meine Frage: was muss ich tun, um die S02 gegen die V14 in der gleichen Konfiguration auszutauschen ? Geht einfach "Rausziehen und Reinstecken", also einfach tauschen ?
Oder sind größeren Anpassungen durchzuführen ? Die V14 hat HD+ mit drauf, das will ich in dem Zuge gleich mit sharen.
Client laufen alle mit CCcam 2.2.1.

Danke für Hinweise !

Data:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wechsel von S02 auf V14 im Freetz

hallo,

ich hatte hier kürzlich gefragt, ob es probleme mit smargo/easymouse und den neuen sky-karten gibt. dies wurde verneint.
deshalb sollte es in deinem fall reichen einen einfachen kartentausch vorzunehmen.
eventuelle muss der zugriff auf die karte selber in der cfg datei angepasst werden. (cccam.cfg / card reader section)
andere änderungen sollten nicht notwendig sein.
zok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wechsel von S02 auf V14 im Freetz

Im Moment sollte mit Cccam 2.3.0 eine v14 laufen mit live events.
Wie lange dies noch mit diesen besagten live events möglich ist weiß keiner. Ein direkter Umstieg auf oscam wäre auf jeden Fall ein vorbeugender Schachzug.

Berichtigt mich bitte wenn die v14 auch < 2.3.0 läuft
 
AW: Wechsel von S02 auf V14 im Freetz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, was heisst das denn genau ?

Das steht:
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

Braucht die V14 andere Werte um im Reader erkannt zu werden ?
Einfach tauschen hat jedenfalls nicht geklappt...die Karte wird im Reader nicht so wie die S02 erkannt, bei der leuchtet ja irgendwann beim Reinschieben, kurz vor dem Ende , die rote LED,
dann ist sie erkannt worden. Ohnehin ein Mordsgefummel...warum kann da nicht einfach "Reinschieben und gut is" implementiert werden ??

Gruss,
DData

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, wenn OSCAM nicht so ein Mordsaufwand wäre...bisher sehe ich keine Notwendigkeit dafür.
Meinst Du mit 2.3.0 den Server, oder die Clients ?
 
AW: Wechsel von S02 auf V14 im Freetz

Nun kann ich dir eine ordentliche Aussage bringen.
Du brauchst definitiv CCcam 2.3.0 auf deinem Server.
 
OK, Danke, versuche ich seit 2 Stunden ... der Austausch der CCcam 2.2.1 durch die 2.3.0 auf der Freetz ist irgendwie nicht so einfach wie gedacht...wer Hinweise hat, wie das über die Toolbox einfach geht... ? Danke !!!

So, ein Update meinerseits:

* mit WinSCP konnte ich nun die CCcam auf dem USB Stick updaten, auf Version 2.3.0
* die richtigen Einstellungen an der Easymouse für den Betrieb an der Fritzbox und einer V14 Karte habe ich hier gefunden : https://www.digital-eliteboard.com/...am-amp-oscam&p=1327406&viewfull=1#post1327406

Nun läuft SKY und HD+ sharing im Haus. Aber schnell ist es nicht... es hängt, hakelt und alle 3-5 Sekunden sind kurze Aussetzer drin. Nicht wirklich gut.
Die ECM Zeiten liegen statt mit der S02 = 0.4sek nun bei 1.3sek ... EMMs hab ich in der Konfig schon geblockt. Hat aber nix gebracht.

Was kann ich noch tun, um die Performance wieder in einen erträglichen Bereich zu bringen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wechsel von S02 auf V14 im Freetz

Hi,

neben der Problematik, dass evtl die Live Events in Zukunft wieder nicht gehen werden mit CCcam, kann CCcam auch keinen Fastmode bei der V13/V14 aktivieren.
Empfehlung geht ganz klar in Richtung OScam.

Grüße

Kermit

P.S.: Die Karte nicht ganz bis zum Anschlag rein zu schieben gilt nur in der Kombination CCcam, Easymouse2 und S02. Bei allen anderen Kombinationen gilt dies nicht.
 
AW: Wechsel von S02 auf V14 im Freetz

Ok, ich habs befürchtet das mir der OSCam nicht erspart bleiben wird. Aber nur wegen 2 Clients braucht man doch hoffentlich keinen Fastmode ??
 
AW: Wechsel von S02 auf V14 im Freetz

V14 und Fastmode verträgt wieviele clients ? mehr als die S02 ?
 
AW: Wechsel von S02 auf V14 im Freetz

Hallo Leute!

Habe auch so meine Schwierigkeiten mit der neuen Karte.

Meine S02 wurde gestern deaktiviert und so musste ich die frisch zugesandte V14 aktivieren. Dies habe ich mit einer DM800SE und SCAM 3.59 gemacht. Es ist derzeit noch kein HD+ dabei.

Das CS habe ich bisher mit einer FB7240, Freetz devel-10951M und einem Smartreader von Argolis betrieben. Oscam und CCCAM. Das hat mit der S02 super gefunkt.

2 black Panther und 1 DM800SE mit CCCAM2.0.11 liefen einwandfrei im hs und cs.

Nun habe ich sämtliche Dateien angepasst, jedoch ohne Erfolg. Alles dunkel

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier noch die Oscam Logdatei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Smartreader hat den Status "OFF
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
".
Die User sind alle verbunden mit Status OK und LB Value "by not found (1ms)"


Könnt Ihr mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wechsel von S02 auf V14 im Freetz

Schon versucht es mal ohne den Eintrag: "ins7e11 = 15" und der Standard Frequenz "mhz = 358"?
 
AW: Wechsel von S02 auf V14 im Freetz

Hab es jetzt probiert. Leider ohne Erfolg.
Protokoll sagt z.B.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann es evtl. an der Version von Oscam liegen? Bzw. verbunden mit der CCCAM?

Drauf sind:
OSCam-Version: v1.20-unstable_svn build r8557
CCCAM-CARDSERVER VERSION: 2.1.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wechsel von S02 auf V14 im Freetz

Schon Services angelegt und diese dem Reader und User zugewiesen?
 
AW: Wechsel von S02 auf V14 im Freetz

Ja, die Datei sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dazu steht in der oscam.user und oscam.server
group=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben