Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probs mit Freischaltung V14 bei Server Freetz Oscam + Client Dream 800 HD

matze_83

Newbie
Registriert
20. September 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin Moin.

Ich habe leider auch nen Problem bei der V14-Aktivierung, mit dem ich einfach nicht weiterkomme, und wäre über eure Hilfe dankbar, da ich mich irgendwie festgefahren habe. Hatte früher mit meiner S02-Karte CS mit CCCAM-Server auf ner Freetz am laufen. Da ich im Frühjahr auch die V14 erhalten habe, habe ich die Fritz neu aufgesetzt (mit freetz-devel-12971M) und da drauf jetzt einen Oscam-Server (oscam-1.20-emu-r10621) am laufen mit allen Einstellungen zum Blocken der Emms. Aber bis jetzt läuft es noch nicht bei mir :-(. Als Client habe ich eine Dream 800 HD, wo auch Oscam drauf läuft. Als Protokoll habe ich beim Client in der Oscam.server Camd3 eingestellt und den Port hinterlegt, der auf der Freetz in der oscam.config unter cs357x steht. Wenn ich nun auf der Dreambox einen Skysender einschalte, sehe ich im oscam-webinterface auf der Freetz, wie sich der User verbunden hat. Desweiteren erscheint beim Cardreader die Meldung Cardok (no entitlements). In der Logdatei erscheint dann, was von Karte nicht aktiviert und emm-request sent, aber es kommen keine emm an. Es werden auch keine Logdateien der Emm erstellt. Die Online-Aktivierung habe ich vorgenommen und die Dream auf Sky Krimi eine Nacht stehen lassen. Meine Frage: Habe ich da generell schon einen Denkfehler, dass der Emm-Empfang nicht mit dem eingestellten Protokoll (camd3) funktioniert?? Ansonsten würde ich gerne mal meine Config und Logdateien posten, mit der Bitte dass mir jemand helfen kann.

Matze



Oscam.Config (auf Freetz):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscam.Server (auf Freetz):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscam.Users (auf Freetz):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscam.Config (auf Dream 800 HD Client)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscam.Server (auf Dream 800 HD Client)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscam.User (auf Dream 800 HD Client)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probs mit Freischaltung V14 bei Server Freetz Oscam + Client Dream 800 HD

Mach das über cccam auf dem Client.
Oder aktivier doch auf der Dream. Dann aber natürlich nicht mit cccam!!!
 
AW: Probs mit Freischaltung V14 bei Server Freetz Oscam + Client Dream 800 HD

Okay....ich lasse die Karte lieber bei der Freetz.

Soll ich dann am Besten auf der Dream in der oscam.server das Protokoll ändern,
oder direkt im Bluepanel das CCcam 2.3.0 Camd auswählen?



CCcam.config auf der Dream:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probs mit Freischaltung V14 bei Server Freetz Oscam + Client Dream 800 HD

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
rausnehmen aus dem reader
Bei der v13 und V14 braucht man nur
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hast du beide drin wird die beim OSCam Cardserver Info nicht der EMMs Log angezeigt,wenn OSCam einen angelegt hat

Das cccamprotokoll wäre in meinen Augen auch die bessere Wahl

Was hast du in deiner oscam.dvbapi auf der Dream drin?


Mach da mal ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
. Wenn die Karte dann mal aktiviert ist die 1 wieder raus
 
AW: Probs mit Freischaltung V14 bei Server Freetz Oscam + Client Dream 800 HD

Die oscam.dvbapi existiert auf der Dream nicht. Ich dachte die braucht man nicht?
 
AW: Probs mit Freischaltung V14 bei Server Freetz Oscam + Client Dream 800 HD

Doch gerade die braucht man

Edit: Ich würde aber lieber auf CCcam wechslen bei der dream. Als Clientemu viel einfacher einzustellen. Weil C-Line reicht
 
AW: Probs mit Freischaltung V14 bei Server Freetz Oscam + Client Dream 800 HD

Habe jetzt auf der Dream das CCCam Emu gestartet...!

Die Live-Log auf der Oscam (Freetz) sieht jetzt wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Es ist ein Emm angekommen....! :)
 
AW: Probs mit Freischaltung V14 bei Server Freetz Oscam + Client Dream 800 HD

Top. Dann logg mal 72 Stunden und las auf Sky Krimi stehen. Da kommen noh mehr
 
AW: Probs mit Freischaltung V14 bei Server Freetz Oscam + Client Dream 800 HD

Hallo Matze, es wäre sehr nett wenn du mit mir das ganze nochmal durchgehen könntest, habe ungefähr die gleichen Systemvorausetzungen wie du und bei mir wills auch nicht mit dem emms loggen, aber heut ists zu spät. Ich sag mal bis morgen.
 
AW: Probs mit Freischaltung V14 bei Server Freetz Oscam + Client Dream 800 HD

@matze_83

zeig mal diese EMM.

Vielleicht haben wir ja schon deine Freischaltung. :emoticon-0170-ninja
 
Zurück
Oben